Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Laufband

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard Laufband

    Moin,
    har hier jemand Erfahrung mit Laufbaendern fuer unter 1000 EUR?

    Ich hasse ja prinzipiell jede Form von Cardio, aber die Frau und ich haben beschlossen, dass wir eins wollen, weil das so in etwa das einzige ist, was wir dann noch halbwegs ertraeglich finden.

    Ja, man kann auch in der Natuer laufen....das Problem ist nur, dass dann da so viel Natur um einen rum ist und ich viel Zu viel damit zu tun habe luft Zu holen als dass ich das geniessen kann.

    Also wollen wir uns etwas zulegen wo wir Zu hause trainieren koennen und wenn wir keinen Bock Mehr haben sind wir schon da wo wir sein wollen ohne erst zurueck laufen zu muessen.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Bei dieser motivation kann man fast nur vom Kauf abraten..

  3. #3
    gast Gast

    Standard

    Ich würde eher einen Crosstrainer nehmen.
    Billiger und besser für die Gelenke.

  4. #4
    Phenibut Gast

    Standard

    Viel Liebe machen gibt auch ne gute Kondition.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Bei dieser motivation kann man fast nur vom Kauf abraten..
    OK; ich hab moeglicherweise ein wenig uebertrieben. Ich lauf im Moment normalerweise 30-45 minuten nach dem Krafttraining, das heisst so etwa 3 mal pro Woche. Wuerde aber gerne die Moeglichkeit haben das Zu hause Zu machen. Ausserdem ist es nicht sooooo schlimm wenn man waehrenddessen einen Film gucken kann.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Schaff dir nen Hund an, mit dem du raus musst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Das die Schlaumeierkommentare kommen waren Dir ja wahrscheinlich klar als Du den Thread erstellt hast

    Laufband hat ganz klare Vorteile: Wetter und vor allem Lichtunabhängig. Dann wie Du gesagt hast, es kostet manchmal Überwindung loszulaufen und auch wieder zurück zu müssen. Man zieht es dann zwar durch, aber es ist nicht immer einfach sich zu entschließen den Rubicon zu überqueren
    Ich persönlich hatte Probleme mit dem Hüftgelenk, weil ich irgendwie anders gelaufen bin.

    Meine Frau läuft jeden Tag und ist stinkig wenn sie wegen Eis oder Matsch nicht laufen kann. Ich habe ein gebrauchtes besorgt, was aber etwas über 1000 gekostet hat. Horizon Fitness, ich glaube Paragon. Das Ding ist ganz gut.
    Unter 1000 würde ich nicht suchen, Du bist ja auch kein Leichtgewicht.
    Konkrete Modelle kann ich Dir nicht empfehlen, vielleicht kann ja jemand was sinnvolles beitragen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Wir hier sind auch gerade dabei uns zu informieren um dann ein Laufband zu kaufen. Allerdings auch im klein vierstelligen Bereich.

    Für uns wichtig sind neben einer vernüftigen Leistung (Dauerleistung!) und einer hinreichend großen Lauffläche (L>=1,4m, B>=0,5m) eine gewisse Grundstabilität, nicht zuletzt darüber definiert, dass zwischen Mannes Gewicht und dem max. Läufergewicht noch ordentlich "Luft" (>=40 kg) ist. Und wir hier brauchen eine sehr vernünftige Dämpfung (Rücken).

    Die Horizon Paragons (6 und 8e) haben wir auch auf dem Schirm. Eine liebe Bekannte und eifrige Marathon- und Ultraläuferin hat sich vor kurzem ein Finnlo Alpine IV zugelegt und ist sehr zufrieden. Besagte Freundin brachte mich auch drauf, auf Kundendienst zu achten.

    Ich denke, es macht sehr viel Sinn, sich vorab grob eine Auswahl zu schaffen und die dann im Fachgeschäft wirklich auch selbst anzugucken und zu belaufen.
    Das ist derzeit der Plan.

    Ansonsten verfolge ich den Faden gespannt weiter. Bin ja selbst dankbar für Input.

    Oh ... Hunde haben wir auch.
    ;-)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    Moin,
    har hier jemand Erfahrung mit Laufbaendern fuer unter 1000 EUR?

    Ich hasse ja prinzipiell jede Form von Cardio, aber die Frau und ich haben beschlossen, dass wir eins wollen, weil das so in etwa das einzige ist, was wir dann noch halbwegs ertraeglich finden.

    Ja, man kann auch in der Natuer laufen....das Problem ist nur, dass dann da so viel Natur um einen rum ist und ich viel Zu viel damit zu tun habe luft Zu holen als dass ich das geniessen kann.

    Also wollen wir uns etwas zulegen wo wir Zu hause trainieren koennen und wenn wir keinen Bock Mehr haben sind wir schon da wo wir sein wollen ohne erst zurueck laufen zu muessen.

    Ihr wollt also lieber auf der Stelle laufen und die Wand anglotzen als auf der Straße laufen?!!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Ihr wollt also lieber auf der Stelle laufen und die Wand anglotzen als auf der Straße laufen?!!
    Nein, ih moechte auf der Stelle laufen und mir einen Film angucken anstatt auf der Strasse.

    Wie Kannix schon bemerkte haette ich mir ausmalen koennen dass alle moeglichen Kommentare kommen. Es geht mir hier aber nicht Darum meine Entscheidung zu ueberdenken (bevor ich um die 1000 EUR ausgeb hab ich mir schon so einige Gedanken gemacht) sondern um Input zu meiner Frage.

    Aber natuerlich ist dies ein oeffentliches Forum, also hat natuerlich jeder das Recht eine andere Meinung Zu haben und diese auch kundzutun.

    Horizon hatte ich mir auch schon angesehen. machen einen ganz guten Eindruck.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Ihr wollt also lieber auf der Stelle laufen und die Wand anglotzen als auf der Straße laufen?!!
    Ich verstehe nicht, warum nicht simpel die Frage des TE beantwortet werden kann. Immer diese Schlaumeierantworten...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Ich hatte mal eins von kettler auf eBay geholt, unter1000€ da vorführgerät. War wirklich schön zu trainieren, allerdings war nach nicht mal einem Jahr die Elektronik kaputt, Ersatzteile nicht mehr lieferbar und damit nur noch Schrott.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Schaff dir nen Hund an, mit dem du raus musst.
    Bist du wahnsinnig, meine Frau ist Chinesin, was glaubst du denn was mit dem Koeter passiert wenn der genug nervt?
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Kennst doch das Sprichwort: Jeder Topf findet seinen Dackel.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    Bist du wahnsinnig, meine Frau ist Chinesin, was glaubst du denn was mit dem Koeter passiert wenn der genug nervt?
    Schlechte Kombi!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Laufband
    Von Fluegel im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-10-2009, 23:05
  2. Crosstrainer - Laufband
    Von Cr4ck im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-04-2007, 14:44
  3. Suche Laufband
    Von Kickboxcu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-12-2006, 13:16
  4. Laufband bei Aldi
    Von Michael Kann im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-01-2004, 15:29
  5. Joggen auf dem Laufband
    Von Kityun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-01-2004, 10:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •