Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Die Gracies

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Der Artikel den du hier verlinkst ist genauso falsch: "GFTeam (Rodolfo Vieira) traces their straight to Oswaldo Fadda, Luiz Franca and Mitsuyo Maeda, without any Gracies."
    Eben nicht ohne Gracies, sondern mit einigen in den Anfängen zusammen. Hatte ich schon gepostet in diesem Thread. Ist schon ein Vorteil wenn man nicht nur liest, sondern auch mal die Sachen im Kopf sortiert. Denn Luiz und Carlos lernten von Maeda in der selben Gruppe.
    Und ich bin auch kein Gracie Fanboy. Spar dir bitte solche Sprüche. Du kennst mich nicht.
    Im Gegensatz zu dir kenne ich Favelas und habe dort trainiert.
    Ich empfinde das als komplette Respektlosigkeit hier mal in der Öffentlichkeit allen was erklären zu wollen, während man wenig weiss, das nicht belegen kann und dann noch provoziert.
    Es gibt auch in der Welt des BJJ zu viele unnötige Streitigkeiten. Wer hier aus Spass noch anfängt Gräben weiter aufzureissen und zu vertiefen zeigt nur wie schwach er ist.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  2. #32
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Und ich bin auch kein Gracie Fanboy. Spar dir bitte solche Sprüche. Du kennst mich nicht.
    Im Gegensatz zu dir kenne ich Favelas und habe dort trainiert.
    Du warst auch nicht gemeint.

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Es gibt auch in der Welt des BJJ zu viele unnötige Streitigkeiten. Wer hier aus Spass noch anfängt Gräben weiter aufzureissen und zu vertiefen zeigt nur wie schwach er ist.
    Das stimmt allerdings. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die sich von mir beleidigt fühlen, und bin ab jetzt ruhig.

    Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard "guybson-sa-holds-victories-over-buchecha-rodolfo-has-a-unique-bjj-lineage!"

    Guybson Sa, sehr erfolgreicher BJJ Wettkämpfer aus der Takeo Yano/George Gracie Linage und nicht Helio oder Carlos Gracie lineage.. und Sohn von Red belt Francisco Sa und Bruder von "Sazinho".

    auch er schreibt, dass die Gracie Familie sich verdient gemacht hat um die Verbreitung des BJJ!

    https://www.bjjee.com/interview/guyb...e-bjj-lineage/
    Geändert von 1.2.3 (07-01-2018 um 17:05 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Der Artikel den du hier verlinkst ist genauso falsch: "GFTeam (Rodolfo Vieira) traces their straight to Oswaldo Fadda, Luiz Franca and Mitsuyo Maeda, without any Gracies."
    Eben nicht ohne Gracies, sondern mit einigen in den Anfängen zusammen. Hatte ich schon gepostet in diesem Thread. Ist schon ein Vorteil wenn man nicht nur liest, sondern auch mal die Sachen im Kopf sortiert. Denn Luiz und Carlos lernten von Maeda in der selben Gruppe.
    Und ich bin auch kein Gracie Fanboy. Spar dir bitte solche Sprüche. Du kennst mich nicht.
    Im Gegensatz zu dir kenne ich Favelas und habe dort trainiert.
    Ich empfinde das als komplette Respektlosigkeit hier mal in der Öffentlichkeit allen was erklären zu wollen, während man wenig weiss, das nicht belegen kann und dann noch provoziert.
    Es gibt auch in der Welt des BJJ zu viele unnötige Streitigkeiten. Wer hier aus Spass noch anfängt Gräben weiter aufzureissen und zu vertiefen zeigt nur wie schwach er ist.
    Naja, irgendwie ja schon ohne die Gracie's!? Klar haben die beiden zusammen bei Maeda trainiert, aber Luis Lineage geht halt nicht auf die Gracies zurück; wer wen und wieviel beinflusst hat kann man heute schlecht nachverfolgen
    So, so- du kennst die Favelas? Du durftest da mal netterweise rein- von kennen kann da aber wohl ehet weniger die Rede sein

  5. #35
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    In einem anderen Thema wurd ja schon einmal kurz angerissen, dass es so etwas wie "die Gracies" im BJJ als zusammenhängende Familie oder gar als Unternehmen nicht gibt. Ja, Blut ist dicker als Wasser, aber auch und gerade wenn es um Geld gibt, kocht natürlich gerne jeder sein eigenes Süppchen. Royce und Rorion, Rickson, Rener, Renzo, Calson, Carlos usw. ... bis zu den neusten Generationen sind nicht gerade der zusammenhängende Verbund, den einige gern darstellen.
    Neben den interessanten Büchern von Roberto Pedreira, der in seinen "Choque" Büchern versucht, die Geschichte des BJJ anhand von Quellen historisch darzustellen und dabei auf einige Widersprüche mit den Legenden und Mythen der Gracie Familie kommt, gibt es hier auch einen kurzen, aber interessanten, Artikel über einige Ecken und Kanten in der Gracie-Historie:

    https://www.bjjee.com/articles/the-j...t-you-to-hear/

    Wie stellt sich die Geschichte des Gracie JiuJitsus für euch da?

    Und wie sieht die Geschichte außerhalb des Clans aus? Maeda hatte in Brasilien auch andere Schüler. Luiz Franca ist wohl heute aufgrund des GFTeams einer der bekanntesten, aber wie ist es mit den anderen?
    Habe jetzt die Choque Bücher von Roberto Pedreira durch....puh. Viel zu lesen aber unheimlich interessant und lassen den "Helio und Carlos Gracie Mythos" anhand historischer Quellen, Zeitungsartikeln, usw.. ganz schön bröckeln....
    Nichsdestotrotz: seit UFC1 und Royce Gracie bin ich begeistert....
    Geändert von 1.2.3 (14-01-2018 um 16:33 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    39
    Beiträge
    256

    Standard

    Ich wünsche mir wirklich oft, dass mehr Leute Choque 1-3 lesen würden.

    Maeda hat die Gracies überhaupt nicht unterrichtet und die Gracies haben auch nichts erfunden. Das ist in den Büchern anhand historischer Quellen, hauptsächlich Presseberichten, unzweifelhaft nachgewiesen.

    Wir als Community haben den Gracies einiges zu verdanken. Als Judo nach Kanos Tod immer mehr versportlichte und verweichlichte, haben sie ihr spezialisiertes Judo konserviert und von der IJF abgespalten und ab UFC1 global popularisiert. Ohne die Gracies hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit nie vom BJJ und dessen Möglichkeiten gehört.

    Aber sie haben nunmal nichts erfunden und ihr Scharlatan-Gehabe um ihre Unbesiegbarkeit und die einzig wahre Wahrheit des Kampfes die nur sie kennen, war und ist einfach nur peinlich.

    Interessiert aber kaum jemanden. Die große Mehrzahl interessiert die Historie vor Royce nicht weiter und die Gracie Fanbois wollen den Mythos behalten, bisl wie die Budo-Romantiker mit dem Versandhaus-Katana an der Wand.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    [....]
    bisl wie die Budo-Romantiker mit dem Versandhaus-Katana an der Wand.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  8. #38
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

  9. #39
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Netter Artikel!!!!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Bin gespannt, wann Robert Drysdale und sein Team mit der Recherche in Bezug auf BJJ History und dem Drehen des Films fertig sind...
    http://www.closedguardthemovie.com/
    https://www.facebook.com/closedguardthemovie/

  11. #41
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, ist so wie mit "Red Belt" ... so langsam glaubt keiner mehr dran.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #42
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Naja, ist so wie mit "Red Belt" ... so langsam glaubt keiner mehr dran.
    dass "die Gracies" BJJ entwickelt haben oder dass die Dokumentation noch erscheint...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 10 Jahre vor den Gracies?
    Von Schnueffler im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-07-2015, 22:55
  2. Gracies in Action
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-11-2011, 09:56
  3. Musikvideo mit Gracies
    Von MatzeOne im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 12:40
  4. Brazilian JJ und die Gracies.
    Von Bobby Drake im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 19:23
  5. Gracies
    Von qelix im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-12-2004, 19:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •