Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Religionsverbot im KKB

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Warum läuft dann der Religionsfred schon so lange?
    Weil er vernünftig geführt wird. So lange das so geht, lasse ich es auch zu.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Weil er vernünftig geführt wird. So lange das so geht, lasse ich es auch zu.
    Oder auf.

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte, dazu braucht man vor allem User, die vernüpftig diskutieren können....
    So wohl als auch. Aber aus der Erfahrung erlaubt sich ein normaler User mehr als ein Moderator der angestellt ist um gewisse Dinge zu unterbinden.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hier ist niemand angestellt. Und der Sinn deines zweiten Satzes erschließt sich mir nicht.

    Letztendlich ist es doch ganz einfach. mach dein eigenes Board und erlaube alles. Hier im KKB sind Themen aus den Bereichen Politik und Religion stark eingeschränkt, aufgrund meiner Erfahrung damit. Ich möchte in erster Linie ein Diskussionsforum zum Thema Kampfkunst/Kampfsport im weitesten Sinne.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #20
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Religion hat nichts mit Fakten zu tun sondern mit Glauben, Hoffen, Wünschen, mit Weitergabe von nicht fundiertem Wissen über Generationen und politischen Motivationen zum Machterhalt,
    Auf dieser Basis machen Diskussionen keinen Sinn, da du immer direkt an den Glaubenssätzen und der Identifikation der Personen rüttelst und diese sofort auf Verteidigung und Gegenangriff schalten, daher macht das keinen Sinn.
    Beispiel, im Christentum ist man soweit, dass man sagt es wurde das Wissen der Bibel lange mündlich tradiert und irgendwann aufgeschrieben.
    Moslems bestehen immer noch darauf, dass der Koran Wort für Wort Gottes Wort ist und die die Juden mit dem Talmud ebenso.
    Aber nur wenn man akzeptiert, dass die Geschichten wie Flüsterpost sich über die Jahrhunderte entsprechend der gesellschaftlichen Situation entwickelt haben kommt man auch zu einer modernen Haltung zur Religion.
    Daher macht die Diskussion keinen Sinn.
    Bei der christlichen Bibel wurden auch nicht alle historischen Dokumente berücksichtigt sondern eine Auswahl und Zusammenstellung getroffen,
    Dokumente gibt es wesentlich mehr in den Archiven des Vatikan.
    Wer das Wort für Wort aus einer anderen Zeit auf unsere anwenden will wird scheitern.
    Das hast du schön gesagt. Die Realität sieht aber nicht immer so aus. Ich kenne genug fanatische Christen und nicht wenige gemässigte Moslems. Auch gemäßigte Christen sind in meinem Freundeskreis.

    Dieser Thread war nur als ein Vorschlag zur Verbesserung des KKB gedacht. Was damit letztlich gemacht wird, liegt bei Frank.

    @Frank: Wenn du einen Thread zur Religion zulässt, dann musst du auch die Nutzerregeln entsprechend anpassen. Alles andere wäre Willkür.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  6. #21
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kniom Njam Bay Beitrag anzeigen
    Dieser Thread war nur als ein Vorschlag zur Verbesserung des KKB gedacht. Was damit letztlich gemacht wird, liegt bei Frank.

    @Frank: Wenn du einen Thread zur Religion zulässt, dann musst du auch die Nutzerregeln entsprechend anpassen. Alles andere wäre Willkür.
    Was willst du eigentlich? Zu dem Thema ist alles gesagt!

    Wenn man über Kampfkunst diskutiert, kommt man eben auf Themen wie Weltanschauung, Glauben, Esoterik - und eben auch auf Religion.

    Ich wundere mich, warum du so herumzeterst hier.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich? Zu dem Thema ist alles gesagt!

    Wenn man über Kampfkunst diskutiert, kommt man eben auf Themen wie Weltanschauung, Glauben, Esoterik - und eben auch auf Religion.

    Ich wundere mich, warum du so herumzeterst hier.
    Es ging mir nur um Themen, die keinen direkten Bezug zur KK haben.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  8. #23
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Kniom Njam Bay Beitrag anzeigen
    Es ging mir nur um Themen, die keinen direkten Bezug zur KK haben.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
    Oder indirekten

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  9. #24
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kniom Njam Bay Beitrag anzeigen
    ... @Frank: Wenn du einen Thread zur Religion zulässt, dann musst du auch die Nutzerregeln entsprechend anpassen. Alles andere wäre Willkür. ...

    Es wäre keine willkür.

    Selbst wenn es eine solche wäre, wäre dies sache des boardinhabers das so zu handhaben, wie er will.


    Grüsse

  10. #25
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kniom Njam Bay Beitrag anzeigen
    Oder indirekten

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
    Auch dazu ist alles gesagt. Der Thread entstand aus einem direkten Bezug. Und es wurde auch begründet, warum das statthaft ist.

    Falls dir der Faden nicht gefällt - du mußt dich nicht beteiligen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Auch dazu ist alles gesagt. Der Thread entstand aus einem direkten Bezug. Und es wurde auch begründet, warum das statthaft ist.

    Falls dir der Faden nicht gefällt - du mußt dich nicht beteiligen.
    Ok ok, ich bin ja schon ruhig....

    Dann mache ich aber demnächst einen Thread darüber auf, dass man etwas respektvoller mit den Begriffen der Naturwissenschaften umgehen soll.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hier ist niemand angestellt. Und der Sinn deines zweiten Satzes erschließt sich mir nicht.

    Letztendlich ist es doch ganz einfach. mach dein eigenes Board und erlaube alles. Hier im KKB sind Themen aus den Bereichen Politik und Religion stark eingeschränkt, aufgrund meiner Erfahrung damit. Ich möchte in erster Linie ein Diskussionsforum zum Thema Kampfkunst/Kampfsport im weitesten Sinne.
    Dein Beitrag 16 bestätigt doch was ich sage. Vernünftig geführt, lasse ICH es zu..

    Du kannst die Moderatorenfunktion auch gemeinnützige Arbeit nennen. Du weisst was ich meine mit angestellt.

    Ist ja OK wenn hier drinn primär nur über KK gesprochen werden darf. Finde es manchmal einfach schade dass gewisse Diskussionen unterbunden werden weil Offtopic oder nicht erwünscht. Da gab es schon manch interessante Unterhaltungen und Entwicklungen.

    Stell dir vor du hast einen gemütlichen unter Freunden ein Wort gibt das andere, alles friedlich alles gesittet und auf einmal kommt wer und sagt: Stop über das darf hier nicht gesprochen werden. Unsere Regeln etc. Natürlich wirst du es akzeptieren, aber schade ist es trotzdem, weil war gerade spannend.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte, dazu braucht man vor allem User, die vernüpftig diskutieren können....
    Du glaubst wohl auch noch an das Gute im Menschen?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kniom Njam Bay Beitrag anzeigen

    @Frank: Wenn du einen Thread zur Religion zulässt, dann musst du auch die Nutzerregeln entsprechend anpassen. Alles andere wäre Willkür.
    Das sehe ich anders.
    Willkür: "ein Verhalten, das nur eigene Interessen und keine Rücksicht auf allgemein gültige Regeln oder Menschen nimmt."

    Das Gegenteil ist der Fall, ich nehme Rücksicht auf die Interessen der User und verstehe, dass es ab und an eines solchen Themas als Ventil bedarf. Das heisst aber nun mal nicht, dass alle diese Themen hier diskutiert werden sollen. Es sind Ausnahmen.



    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Du glaubst wohl auch noch an das Gute im Menschen?
    Ja, tatsächlich tue ich das.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #30
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders.
    Willkür: "ein Verhalten, das nur eigene Interessen und keine Rücksicht auf allgemein gültige Regeln oder Menschen nimmt."
    Ok, Willkür war das falsche Wort. Was ich meinte war: "Alles andere wäre eine inkonsequente Anwendung der Nutzerregeln"

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google stuft KKB als Gefährliche Seite ein und Blockt KKB
    Von Der rote Baron im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 06:19
  2. Hi KKB :)
    Von Bobbel. im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-01-2010, 12:18
  3. Kennwort: Einsame Herzen im KKB oder wie Google das KKB sieht
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 18:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •