Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Kämpferische Vorsätze 2018

  1. #31
    L0KI Gast

    Standard

    Die verbesserte Schlagtechnik zur Anwendung im Kampf bringen
    Ich habe meine Schlagtechnik zwar deutlich verbessert, aber noch schwierigkeiten die tiefgreifenden Änderungen im Kampf anzuwenden. Dazu muss ich mich noch zu viel auf die Technik konzentrieren damit es richtig wird. Natürlich gibts auch weitere Techniken die ich verbessern möchte, aber Schläge sind die am öftesten genutzte, und bei mir auch die wichtigste Technik.

    Kraft aufbauen ohne Kondition und zu viel Relativkraft zu verlieren
    Relativkraft geht einfach nicht mehr weiter, also mal etwas mehr Masse aufbauen, nicht zu viel. Ich muss die neue Muskelmasse ja auch erstmal auf das niveau der alten bringen (hauptsächlich Relativkraft und Kondition).

    Endlich mal die Erkältung loswerden die ich seit mitte Oktober habe.
    Alle paar Wochen krieg ich´s wieder so stark in die Nebenhölen dass ich mich nicht mehr traue zu trainieren, ich will ja keine Herzmuskelentzündung oder ähnliches.

    Ernährung weiter verbessern
    Makros, Spurenelemente, Mineralien, anti-Oxidanzien, Kreatin habe ich ja schon auf natürlichem Wege genug und in guter Qualität (Biologische wertigkeit, mehrfach ungesättigte Fettsäuren), aber die Vitamine habe ich noch nicht beachtet. Vitamin D wird schwierig, das gibts eigentlich nur in Eiern und Sonne, aber von der bekomme ich im Büro, zu Hause oder im Trainingskeller nur wenig ab. Wie man neuerdings liest haben manche Vitamine ín überdosis auch nachteilige Wirkungen, allgemeiner Vitaminmix als Nahrungsergänzungsmittel wird dadurch schwieriger einsetzbar.

    Verteidigung gegen Tritte
    Tritte erkenne ich im freien Kampf oft einfach zu spät. Manche bei uns fangen die Tritte und werfen die Treter dabei gerne um (oder heben das gefangene Bein hoch um zu sehen wie beweglich der Treter ist), deshalb haben sich bei uns viele die Tritte fast ganz abgewöhnt. Das macht es nicht gerade einfacher es zu üben.

    und wenn ich den Thread hier so lese möchte ich ganz, ganz genau darauf achten solche üblen Verletzungen zu vermeiden, gefühlt ist jeder 2. Post hier mit dem Auskurieren von Verletzungen beschäftigt.
    Geändert von L0KI (08-01-2018 um 20:20 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Ernährung weiter verbessern

    Makros, Spurenelemente, Mineralien, anti-Oxidanzien, Kreatin habe ich ja schon auf natürlichem Wege genug und in guter Qualität (Biologische wertigkeit, mehrfach ungesättigte Fettsäuren), aber die Vitamine habe ich noch nicht beachtet. Vitamin D wird schwierig, das gibts eigentlich nur in Eiern und Sonne, aber von der bekomme ich im Büro, zu Hause oder im Trainingskeller nur wenig ab. Wie man neuerdings liest haben manche Vitamine ín überdosis auch nachteilige Wirkungen, allgemeiner Vitaminmix als Nahrungsergänzungsmittel wird dadurch schwieriger einsetzbar.
    Für Vitamin d nutze ich dieses Supplement :

    Vitamin D3 / K 2
    https://www.ebay.de/itm/250-1000-Tab...-/112516392172
    Geändert von bassem (08-01-2018 um 22:00 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    03.01.2014
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    59

    Standard

    Meine Vorsätze:
    1) Besser essen (200-300g Schoko pro Tag auf nahe 0 bringen)
    2) 2-3mal die Woche Fitness
    3) Nach Jahren des Zögerns (wegen Knieverletzung) endlich mit *ing *un beginnen

  4. #34
    Reimeansrespect Gast

    Standard Vorsätze:

    *Mich nicht mehr bei einem peinlichen Ausrutschen in der Badewanne verletzen.
    * Weiter trainieren und den weissen Gürtel in Shotokan Karate schaffen.
    *Nicht aufgeben!

  5. #35
    Stefan Klein Gast

    Standard

    Mehr trainieren, mehr an wettkämpfen teilnehmen

  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    wieder jeden Tag zu trainieren!

    kampf-ratte

  7. #37
    Daisy_K Gast

    Standard

    Wieder mehr als als nur 2-3 mal pro Woche trainieren und wieder mehr Muay Thai trainieren (in letzter Zeit hauptsächlich Karate gemacht). Gürtelprüfung(en) machen und mindestens 1-2 Turniere bzw Kämpfe dieses Jahr haben, ob nun in Thailand, Singapur oder Japan. Wünschen würde ich mir aber ein Karateturnier in Japan und einen Muay Thai Kampf entweder hier in Bangkok oder Phuket.
    Grobe Jahresplanung

  8. #38
    * Silverback Gast

    Standard

    @ Daisy_K: GOOD LUCK (von hier aus der Ferne)!

  9. #39
    Daisy_K Gast

    Standard

    Vielen Dank!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    05.01.2018
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    29
    Beiträge
    18

    Standard

    Wenn ich als Tricker mitreden darf: Mein Vorsätze waren es bis Sommeranfang einen Cork zu lernen, und meine Kicks (vor allem Rounds) zu verbessern (höher, gestreckter, etc).
    Gestern habe ich dann endlich das erste Mal ohne dicke Matten einen Cork geschafft.
    Das heißt ab jetzt gilt es nur noch die Technik/Landung zu verfeinern und an den Kicks zu arbeiten (neben dem ganzem anderen Kram, den man ohne speziellen Vorsatz so trainiert).

    Und ansonsten war mein Vorsatz noch öfter pro Woche zu trainieren, aktuell bin ich bei 3-4x pro Woche angekommen, damit bin ich schon recht zufrieden, dafür dass ich Vollzeit arbeite.
    Aber das ist scheinbar so ein Universalziel, das irgendwie jeder sich vornimmt. Schade, dass wir scheinbar alle zu wenig Zeit fürs Training haben, und sie stattdessen (vermutlich) in andere Dinge investieren (müssen), die wir nicht gerne tun...
    Geändert von Ex4mp1e (29-01-2018 um 17:07 Uhr)
    Ắ̸̵̙̺̠̥͎͔̓͛̿ͨ̿͊̊ͤ͆͘͞l̢̲̪̩̱̖͒̈̓̆̆̓lͣē͉̱̿s̰̱̎ͭ ͚ͭ͝ ̡̗͕̞̀̃ͨ̔͊̄hal͔̳ͧ͋̐̏̋ͫͅb̴̦͍͕͓͍͛͌̓̽̿ ̢̛̭̗̻̳͈͓ͩ̋͐̇̃̄̈̈͑̚͘͟s̘o̩̥̯͇̠͙̭͙ͭͥͨͧ̿ͬ̉͘͢ w̩͓̃͋ͫͣ̕i̶͈̰͒̍ͦͦ͒ͫ̀̽ͬͬ͗҉̏ḻ̘̘̖̦̠̑̿̊͟d̘̓̍.̠͓̆̈ͅ

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwarzgurt und kämpferische Fähigkeiten
    Von Gast im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 461
    Letzter Beitrag: 16-11-2017, 21:57
  2. Das Kämpferische und das Kulturelle und die schmale Linie dazwischen
    Von martin3 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-11-2015, 11:08
  3. Jan Silberstorff - Schiebende Hände. Die kämpferische Seite des Taijiquan
    Von ErSunWukong im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-05-2014, 15:30
  4. (Kämpferische) Leistungen Früher & Heute
    Von Kraken im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 455
    Letzter Beitrag: 23-12-2010, 19:30
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15-03-2007, 15:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •