Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was kommt als nächstes?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard Was kommt als nächstes?

    Zur Zeit scheinen ja (mal wieder) Fußhebel angesagt zu sein, in den USA schon etwas länger, aber bei uns auch schon eine Weile. Nur dadurch, dass jetzt mehr Leute Fußhebel machen, wird natürlich auch die Fußhebel-Defense wieder mehr gefragt und erfolgreiche Fußhebel Subs werden wieder abnehmen. Was kommt als nächstes? Was wird der Hype 2018? Backtakes? Passes? Wohin wird die Entwicklung führen?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Also ich bin mal ehrlich,ich bekomme von diesen ganzen "Hypes" absolut nix mit.Kann sein dass ich dazu zu wenig in der Grappling Szene unterwegs bin,idk...
    Aber in jedem Fall nutze ich einfach die Dinge die ich beherrsche je nachdem wie es sich halt anbietet.Ich würde niemals irgend nem bestimmten Move hinterher jagen...schaue immer einfach unmittelbar was geht und was nicht,mache mir da auch gar nicht soviel Gedanken zu.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Also zum Gi kann ich nix sagen, weil ich mit damit nicht auskenne, aber No-Gi wird auch einiges passieren denke ich.

    1oth Planet, also Eddie und seine Schulen werden ihren kreativen Kram weiter voran bringen, also Rubber Guard abgefahrene Leglocks, etc. ich denke da ist noch Platz nach oben und je mehr Schulen sich mit sowas beschäftigen, desto mehr wird auch rauskommen.

    Allgemein denke ich das die Kombination von Leglocks und Oberkörperangriffen, bzw. passen der Guard noch besser wird. Die Leglocks haben sich ja schon in das Gesamtkonzept von Position over Submission eingefügt, aber ich denke das da noch mehr geht, was die Kombination dieser Elemente betrifft.

    Back Mount ist und wird auch weiterhin ein wichtiges Thema No-Gi bleiben, weil es einfach eine hohe Finish-Rate hat und somit für No-Gi zusammen mit Beinhebeln eine gute Kombination dartstellt. Sieht man auch gut bei den neuen Sachen von Craig Jones, z.B.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Eigenen Wahrnehmung:
    Als ich ca. 2008 mit dem No-Gi-Grappling angefangen habe, hat man vorwiegend auf den Knien passiert, während der andere versucht hat aus der Guard/Halfguard einen Sweep direkt in die Mount zu bekommen, in den Rücken zu gelangen oder auf Triangles, Armbars, Kimuras, Guillotines oder Omoplatas zu lauern.

    Dann begannen die Leute vermehrt im Stehen zu passieren (Kneeslice, X-Pass, Legdrags usw.), woraufhin neue Guardformen (Inverted, X-/SX, DLR, RDLR) immer mehr genutzt wurden und sich so langsam das Leglock-Game herauskristalisiert hat. Dieses wurde in den letzten Jahren (auch dank EBI, dem DDS usw.) immer feiner ausgearbeitet.

    Ich denke daher, dass sich das Game als Reaktion darauf in Richtung Bodylock-Guard-Passing verändern wird (siehe z. B. Gordon Ryan vs. Romulo Barral oder das Passing von Murilo Santana)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Watt Beitrag anzeigen

    Ich denke daher, dass sich das Game als Reaktion darauf in Richtung Bodylock-Guard-Passing verändern wird (siehe z. B. Gordon Ryan vs. Romulo Barral oder das Passing von Murilo Santana)
    Myao Passing ist auch sehr Bodylock-lastig. Habe dazu erst vor kurzem eine sehr gute Analyse gesehen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nächstes Larry Hartsell Video
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 20:04
  2. Nächstes Turnier
    Von ercandize im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-04-2006, 05:33
  3. Luta Livre in der Schweiz nächstes WE
    Von andyconda im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 15:31
  4. Nächstes Turnier / Weltmeisterschafft
    Von Pao Chan im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-07-2005, 22:59
  5. Nächstes Angebot von Inoki
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 13:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •