Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Cody Garbrandt vs. Jean Claude van Damme

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard Cody Garbrandt vs. Jean Claude van Damme

    https://bjj-world.com/cody-garbrandt...-kicked-teeth/

    Oh man, so viel Drama um einen "Unfall"
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Bezieht sich dieses „Oh er hat mich ins Gesicht getreten...“ tatsächlich nur auf das dort verlinkte YT-Video bei dem JCVD ihm versehentlich locker durchs Gesicht wischt?

    Hätte gedacht so ein ehemaliger UFC Champ spürt so was nicht mal...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, es geht wohl genau um diesen Moment...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Narexis Gast

    Standard

    Da liest man den Text und erwartet einen größeren und nennenswerten Unfall, dann schaut man sich das Video an und ich frage mich nur noch, wie man sich auf dem (hohen) Level so anstellen kann...
    Böse Zungen würden behaupten, dass man deshalb auch beim lockeren Spielen einen Zahnschutz tragen sollte; insbesondere wenn man doch schon (vorher) solche Bedenken hat... Hätte ich nach dem Umgang mit Chris zumindest erwartet oder - wenn es ihn so stört - hätte ihn wohl niemand dazu gezwungen, es zu testen... Unfälle passieren, die Reaktion darauf zeigt mMn auch deutlich, dass es keine Absicht war. Ich sehe da nur zwei Leute, die ein Bisschen spielen und man kann sich auch echt anstellen und einen kleinen Unfall derart aufbauschen...

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Guck ich schief oder sieht es auf dem Video aus als wenn JVD ihn an der Hand trifft und der sich selbst damit schlägt?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.065

    Standard

    Wo ist nun das Drama ?

    Cody war 1 Tag lang angepisst und nun ist alles wieder gut.
    Ich kanns in gewisser Weiße auch verstehen.

    Jean Claude kommt ins Gym von nem ex UFC champ und will irgendwelche Sachen zeigen.
    Jeden normalen Menschen hätte man wohl einfach nach Hause geschickt.

    Aber gut Jean Claude hat einen Namen als Schauspieler drum lässt man ihn mehr oder weniger widerwillig gewähren.
    Dann denkt man sich , was macht der Typ als er einen Trainingskollegen ärgert`?

    Nun geht er zum Big Boss Cody und will ihn was zeigen...
    Cody lässt sich mehr oder weniger drauf ein , weil es halt Jean Claude ist...
    und dann passiert ein kleinerer UNfall und man denkt sich :

    Was zur Hölle stimmt nicht mit dem Schauspieler.
    Kommt hier rein , obwohl er hier nix verloren hat
    führt sich auf , geht dann zum Champ und kickt ihn in die Fre.....

    Man muss das eben aus der Gesamtsituation zeigen.

    Wie gesagt würde der Typ nicht van Damme heissen sondern wäre irgendein beliebiger Karateka würden sich alle denken " was für ein A...."
    -

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Ich denke auch wenn man nicht da war und den Vibe nicht mitbekommen hat, kann man das schwer beurteilen.

    Wenn das eher eine normale Trainingssession war bzw. freundschaftliches Spielen wäre das Drama sehr überzogen. Wenn aber jemand ankommt auf den man kein Bock hat und er sich quasi aufdrängt und in der Situation unabgesprochen anfängt zu "spielen" verstehe ich schon wenn man sich aufregt. Es geht nicht um den Kick an sich, sondern um das Verhalten.

    Naja hatte aber auch keine großen Konsequenzen jetzt. Es wird halt darüber geschrieben weil es JVD und Cody sind und Cody hat in dem Podcast wahrscheinlich einfach locker über einen Typen geredet, der ihn angenervt hat. Hat ja jeder mal, das wird halt nur wegen den Namen so hochgespielt. Denke nicht dass es seine Absicht war daraus eine Staatsaffaire zu machen, sondrn eher so "diese JVD ist ein nerviger Typ..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Puhh, da hatte Cody aber Glück das zu überleben....
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #9
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt würde der Typ nicht van Damme heissen sondern wäre irgendein beliebiger Karateka würden sich alle denken " was für ein A...."
    Interessante Sichtweise. (Dagegen, dass man sich kurz aufregt und ärgert, spricht ja nichts, ist menschlich. Nur hätte man es dann nicht noch breittreten müssen.)

    Unter dem Aspekt betrachtet, würde ich mich allerdings immer noch eher fragen, was mit Cody nicht stimmt, dass er sich auf das Zeug dann überhaupt einlässt. (Was mit JCVD nicht stimmt, wäre längst bis zu diesem Zeitpunkt zu klären gewesen und die von Dir beschriebenen Gedankengänge ergeben auch Sinn und sind nachvollziehbar . Nur muss dann der Zirkus im Nachhinein nicht sein.) Wenn er meint, das aus irgendeiner Form von Respekt machen zu müssen oder es was mit dem Ego zu tun hat, ist das sein Problem. Unfälle passieren leider und solange es keine Absicht war und beide sich freiwillig auf die Situation eingelassen haben, sollte man da auch drüberstehen - insbesondere bei einer derartigen Kleinigkeit. Wenn ich mich zu so einer Vorführung hinreißen lasse, sollte ich entweder davor die Bedenken und Beschwerden aus- oder ansprechen oder die Klappe halten und dann nicht im Nachhinein darauf hinweisen...

    (Zugegeben, vielleicht habe ich auch einfach ein persönliches Problem damit, wenn es dann im Nachhinein wieder heißt: „Ja, also davor war ja eigentlich schon [...].“, obwohl man sich bewusst und trotz Bedenken auf die Situation eingelassen hat... Wenn ich sehe, wie jemand bei einem Sparringstreffen ständig versucht Kopf-KOs zu erzielen, zwei Partner auf die Bretter schickt und ich mich dann trotzdem aufs Sparring einlasse, wenn die Person auf mich zukommt und mich auffordert, sind die Beschwerden im Nachhinein nicht unbegründet und es macht das Handeln nicht besser, trotzdem ist es dann lächerlich, wenn man sich aufregt, dass so etwas dann sogar bei einem selbst passiert ist... Wenn es sich dann noch nicht einmal um bewusstes und gezieltes Verhalten, sondern einen Unfall, handelt... Offensichtlich waren die Bedenken entweder nicht stark genug oder der Drang JCVD den Respekt entgegenzubringen und das nur machen zu können, indem man sich der Vorführung hingibt (und sogar mitspielt anstatt einfach stehenzubleiben), derart ausgeprägt, dass es davor nicht interessiert hat - oder was auch immer ihn dazu bewegt hat, sich der Situation zu stellen, einfach reingerutscht ist er nicht. Jetzt passiert ein (mMn nicht einmal nennenswerter) Unfall und danach ist auf einmal das öffentliche Breittreten von Nöten? Als wäre das verbale Luftmachen und Beleidigen direkt danach nicht vollkommen ausreichend gewesen... Noch mehr den Kopf schütteln würde ich nur, wenn jetzt auch noch die Begründung kommt, dass er ja eigentlich gar nicht anders konnte, als anzunehmen, da er sonst ja seinen Ruf (oder das Ego) beschädigen würde. Ich finde es schon bemerkenswert, dass er aufgrund dieses Vorfalls derart in Rage gerät, dass er „zurückgehalten“ werden muss oder zumindest dazu auffordert Distanz zu schaffen...)

    (Würde ich übrigens nicht anders sehen, wenn es ein x-beliebiger Karateka in meinem Club wäre. Mir wurde auch schon während der Demonstration (fremder Leute, teilweise auch außerhalb des Trainings) von Techniken ins Gesicht geschlagen, spricht jetzt nicht für die andere Person, aber passiert halt einfach leider im Rahmen eines Unfalls und dass es keine Absicht war, merkt man. Entweder rege ich mich dann darüber auf und was ihr bloß einfällt, mich so zu treten oder zu berühren oder ich stehe einfach drüber, wenn nichts Nennenswertes passiert ist, ärgere mich kurz (im Stillen) und akzeptiere die ernstgemeinte Entschuldigung. Gleichzeitig finde ich es auch immer wieder interessant, wie manche der harten Jungs auf einmal von solchen Treffern reden...

    Wenn jemand in meinen Club kommt, an mir etwas demonstrieren will, ich davor schon Bedenken habe, wie er mit meinem Trainingspartner umgeht - er diesem sogar offensichtlich Schmerzen zufügt - und mich trotzdem dazu bereit erkläre und meine (evtl.) auf einen Zahnschutz verzichten zu müssen oder damit zu rechnen, dass er zwar Chris aber nicht mich berührt, muss ich halt auch mit den Konsequenzen leben... Wenn bei uns im BJJ jemand meint, beim lockeren Rollen auf den Zahnschutz verzichten zu müssen und ein Unfall passiert, kann er sich gerne über sich und das, was in seiner Verantwortung lag/liegt, aufregen, aber nicht über den Trainingspartner, der ihn unabsichtlich verletzt hat, solange der nicht richtig Mist gemacht hat. So viel Eigenverantwortung und autonomes Handeln traue ich Cody tatsächlich zu - egal aus welcher Situation sich das Ding ergeben hat, er scheint ja immerhin davor noch mehr als genug aus sicherer Distanz betrachtet zu haben und sich trotzdem dazu bereiterklärt und sogar mitgespielt zu haben. Der Treffer dürfte für ihn doch eigentlich ein schlechter Witz gewesen sein, auch Chris dürfte weit mehr gewohnt sein - auch im Training - und manche Äußerungen sind dementsprechend (mMn) nur mit dem Ego zu begründen. Gerade von jemandem seines Kalibers hätte ich eigentlich erwartet, dass er sich kurz aufregt, lacht und danach die Sache gegessen ist und dass man es auch in der Öffentlichkeit so darstellt...)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.09.2016
    Ort
    Région métropolitaine de Montréal
    Alter
    43
    Beiträge
    52

    Standard

    Schauspieler trifft vom Publikum finanzierten UFC'ler - eine Kamera - Drama.
    Ueberraschung?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Das Beste sind die Kommentare im Video,put that MF away from me.....lol

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ein wenig viel mimimi
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Na, den Jean "kenne" ich viel länger als diesen Cody.

    Der Ura war nicht mal besonders schnell und beide wirklich nur am sehr locker spielen, er hat ihn halt spielerisch ganz durchgezogen, statt ihn zurücknehmend abtropfen zu lassen, weil er wohl dachte, der wird ausgependelt.
    Die Sorry-Reaktion hab ich ähnlich auch schon ab und an gezeigt. Und sooo ein guter Schauspieler is Herr VD nun nicht, das ich sie ihm nicht als echt abnehme.
    Da war m.E. kein Ehrgeiz oder so im Spiel.

    Für jeden etwas länger TKD/Karatetrainierenden wäre das ne sissy reaction vom ex-champ. Vor allem, weil der Ura Mawashi sich kombinationslogisch ergab.

    Ging wohl eher um das eklige Schwitzen. Und uns viele Tuber, die wir JCV kennen.

    Schwitzt auch zu viel und viel früher als nach 38 Minuten :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Ich kann das Problem nicht genau erkennen, warum rastet Cody jetzt so aus?

    Ich persönlich würde zu jeder Zeit mit VD sparren, das ich dann wohl mehr Füße im Gesicht hätte als Paris Hilton Eicheln im Mund ist doch klar. Dann wird noch ein Foto mit Blut und Schweiß gemacht und die Sache wäre gelutscht.

    Verstehe ich nicht was da so rumgeheult wird

  15. #15
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Kann es sein dass Cody einfach nicht der Allerhellste ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jean-Claude Van Damme wing chun!!!)))):
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-12-2014, 15:57
  2. Jean-Claude Van Damme Training und Erbährung
    Von henrik007 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-05-2011, 16:01
  3. Jean-Claude van Damme und Karate
    Von henrik007 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17-02-2009, 18:06
  4. Jean-Claude Van Damme
    Von mongol im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 22:49
  5. Jean-Claude Van Damme
    Von deejay-luke im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15-08-2004, 22:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •