Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Würfe und Takedowns für BJJ, Grappling und Judo

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Würfe und Takedowns für BJJ, Grappling und Judo

    28. Judokai der Kodokan Judo Kidokai: Würfe und Takedowns für BJJ, Grappling und Judo


    Termin: Samstag, 03. März / Sonntag, 04. März 2018

    Lehrgangsort: Neue Mehrzweckhalle, Quieraustraße 7, 96529 Frankenblick, OT Mengersgereuth-Hämmern

    Referent: Tom Kohlrausch (8.Dan Judo, Purple Belt BJJ)



    Trainingszeiten: Samstag, 03.03.2018 von 11:00 -18.00 Uhr (1 Stunde Mittagspause einschließlich Mittags-Imbiss)
    Sonntag, 04.03.2018 von 9:30 bis 13:30 Uhr

    LG-Gebühr: 60,- Euro nur Samstag; 80,- Euro Samstag + Sonntag (Mineralwasser sowie Mittagessen am Samstag / Frühstück am Sonntag und Obst sind inklusive)


    Übernachtungen sind in der Nacht von Samstag zu Sonntag in der Mehrzweckhalle kostenlos möglich (Schlafsack/Isomatte) oder anfragen unter: https://www.thueringen.info/hotel-muehlbergblick.html (ca. 0,5km entfernt)


    Die Teilnehmerzahl wurde auf dreißig Teilnehmer begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

    Seminarinhalte:

    Transition (Schrittarbeit / Platzwechsel): Stören des gegnerischen Griffaufbaus (mit Gi und No Gi) dominater Griffaufbau (Gi und No Gi), dominante Schrittarbeit, grundlegende Eingänge und erweiterte Varianten (Kawaishi-Eingang in verschiedenen Varianten etc.)

    Positioning für Fußwürfe (Sweeps) und für Selbstfall-Würfe

    Wurf-Combos mit Übergängen in den Bodenkampf

    Meldungen an Mike Scharlipp: judo-blog-thueringen@sonkop.net oder +49 177 4468488
    Anmeldungen können auch vorgenommen werden unter judo@sonkop.net


    Bitte denkt daran, daß die Zahl der Teilnehmer aus organisatorischen Gründen auf 30 begrenzt wurde. Erfahrungsgemäß sind diese 30 Plätze sehr schnell vergeben, man sollte also mit der Anmeldung nicht zu lange warten.

  2. #2
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Ohhh man, da isser schonmal in meiner Nähe und dann hab ich Rücken.
    Meinste es gibt ne Möglichkeit nur passiv daran teilzunehmen?
    Ich hab mir ne Bandscheibe zerbröselt und soll noch keinen Sport bis März aktiv machen (außer Reha).
    Aber wenn ich trotzdem kommen darf, um nur zuzuschauen und auf zu schreiben, wäre ich gerne mit dabei.
    Wenn ihr aber den Platz lieber nem aktiven geben möchtet, versteh ich das natürlich auch.
    Fechtergruß

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    @jimmy-13:

    komm ruhig vorbei, kein problem!


    dieses seminar findet übrigens drei- bis viermal pro jahr in thüringen statt ...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Hallo Jimmy,

    schöner Mist, gute Besserung.

    Zuschauen wird sich bei Tom zweifellos auch lohnen.

    Viele Grüße aus Unterfranken
    Thomas

  5. #5
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Danke Thomas und liebe Grüße zurück.

    Danke Rambat, werd mal bei uns nachfragen, ob da jemand von uns mitgehen würde, ansonsten muss ich schauen wie meine Chefin das Auto braucht. Hoffe aber das gesamte WE dabei zusehen zu können (zu sehen, arrrgghhhh....wenn das nicht so weibsich wäre, würde ich jetzt losheulen).
    Cool, schau leier nicht immer regelmäßig rein, da kann mir das schon durchgerutsch sein. Mal sehen wie das vom fahren, etc. is...dann kommst auf die Liste

  6. #6
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Yeah, hat geklappt. Die Jungs scheinen voll nett zu sein. Ich freu mich schon mal drauf und nehm genug Schreibzeug mit.
    Fechtergruß

  7. #7
    jimmy-13 Gast

    Standard

    War absolut spitze. Top Leute, leckeres essen und im Sekundentakt wurde einer nach dem anderen auf die Matte gelegt.
    Ihr könnt mich auf jeden Fall fürs nächste Treffen einplanen, mal schauen ob ich ein paar von uns dazu überreden kann.
    Ich hoffe darauf, Tom auch mal zu uns holen zu können.
    Vor allem jetzt, wo mein Rücken NEIN zum Suplex sagt, könnte ich auf diese fiesen kleinen Fußfegersachen solange umsteigen, könnt ich mir vorstellen, hehehehehe.
    Hoffe ihr hattet noch nen schönen Sonntag, liebe Grüße und bis bald
    Jimmy

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    @jimmy-13:

    freut mich, daß es dir gefallen hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Würfe und Takedowns für BJJ, Grappling und Judo
    Von Gast im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-10-2017, 19:34
  2. Würfe und Takedowns für BJJ, Grappling und Judo
    Von Gast im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-08-2017, 14:10
  3. Würfe und Takedowns für BJJ, Grappling und Judo am 25./26. 03. 2017 in Thüringen
    Von Gast im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-03-2017, 22:48
  4. Würfe und Takedowns für BJJ, Grappling und Judo am 26./27. 11. in Thüringen
    Von Gast im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-12-2016, 18:38
  5. Thüringen: Takedowns und Würfe für BJJ, Grappling und Judo
    Von Gast im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-10-2014, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •