Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Yerba Mate (Tee aus Südamerika)

  1. #1
    Daisy_K Gast

    Standard Yerba Mate (Tee aus Südamerika)

    Na, sind hier Mate-Trinker unterwegs? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen mit dem "grünen Gold"? Trinkt ihr Mate wie man ihn in Südbrasilien trinkt oder doch eher auf die argentinische, uruguayische oder paraguayische Art? Wenn ihr Tereré (kalter Mate, wird in Paraguay so zubereitet) trinkt, wie bereitet ihr ihn zu?

    Ich persönlich trinke fast nur tereré und mate wenn es sehr kalt ist.
    In Paraguay karamellisiert man auch gerne Zucker und röstet den Tee in glühender Kohle. Das ganze wird dann mit Wasser aufgekocht und man kann auch Milch usw dazugeben. Nennt man "cocido" und wird auch von Kindern gerne getrunken. Kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man Kaffee nicht verträgt.

    Zeigt eure Yerba und Kalebassen her - würde mich mal interessieren

    Gruß

    - Daisy

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Eine Freundin aus argentinien hat das immer gemacht wenn wir etwas gemeinsam unternommen haben. Super!
    Als die Verbindung abgebrochen ist, ist auch mein Mate Supplier dadurch weg gewesen.
    Und sie lies sich den Mate-Tee immer von ihrer FAmilie schicken, da der Tee von hier wohl nichts taugt.
    Sie war davon so angewidert das ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre mir selbst etwas von "dieser" Qualität zu kaufen.

    Finde das Getränk aber spitze und schade das man es hierzulande wohl eher als Club Mate kennt ... was halt dann doch etwas ganz, ganz anderes ist!

  3. #3
    Daisy_K Gast

    Standard

    Hm, also ich kaufe meinen Mate meist von einer Seite die Delicatino heißt. Da gibt's alle Sorten aus Argentinien, Brasilien und Paraguay und die sind genau so gut wie in Südamerika.

    Aber ich kann nur für die paraguayischen Produkte sprechen... Yerba mate pajarito z.B. ist bisher in Ordnung gewesen.

    Hab auch den Eindruck bekommen, dass das Matekraut, wenn man es online bestellt frischer ist... hab mal argentinischen Mate in einem Laden gekauft und der stand da definitiv schon zu lange, weil die Leute es nicht kennen und da nicht kaufen.

    Vielleicht wirst du ja fündig. Liebe Grüße!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Danke für den Tipp! Ich gehe dem nach

  5. #5
    Daisy_K Gast

    Standard

    Sehr gern. Deutschland braucht mehr echte Mate-Anhänger und Mate Club sollte verboten werden haha
    Geändert von Daisy_K (10-01-2018 um 03:50 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Sehr gern. Deutschland braucht mehr echte Mate-Anhänger und Mate Club sollte verboten werden haha
    Mit genug Vodka kann man es runterspühlen Trotzdem unterstreiche ich deine Parole! Mehr MATE! #Layed back Lifestyle #mateFriends

  7. #7
    Daisy_K Gast

    Standard

    Haha, Mate mit Vodka. Das sollte ich mal in Südamerika vorschlagen, bin gespannt auf die Reaktionen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Yerba Mate Tee
    Von Teashi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-10-2015, 23:42
  2. Südamerika Flair bei GMC.
    Von *GMC* im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-10-2015, 19:39
  3. mate
    Von TrüffelKing im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-06-2012, 16:13
  4. Köln 18.4. Gala von GI-Sports mit Mate Vundac
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-04-2008, 18:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 07:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •