Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: G.o.a.t

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.012

    Standard

    Es gibt einfach so viele gute Leute in der Kategorie , da ist es doch einfach unmöglich zu sagen wer der beste ist.


    Ich denke der beste Grappler der mal MMA gekämpft hat könnte z.B. auch Andre Galvao sein.
    5 Goldmedallien bei ADCC
    5 Weltmeistertitel bei den IBJJF Black Belt World Champions
    11 Goldmedallien bei den PanAms

    Im MMA leider nur 1x gegen einen echt guten Gegner gekämpft und da ne riesen Tracht Prügel bekommen von Tyron Woodly...der dann wie uns die Geschichte lehrte dominant UFC Weltmeister geworden ist.

    Vielleicht hätte auch jeder andere Grappler von Tyron Woodly Prügel bekommen.
    -

  2. #17
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Ich finde um als BESTER GRAPPLER im MMA zu gelten, sollte man auch sein Grappling sehr erfolgreich an MMA anpassen.
    Das wäre, gemessen an der Frage, auch mein Kriterium.

    Und da würde ich auch versuchen ein Gesamtbild zu bestimmen. Also Ringen für MMA, Art und Nutzung des Ground & Pound, Submissionstrategien und Erfolge im MMA...

  3. #18
    LeeVanCleef Gast

    Standard

    Sakuraba,
    ist old-school aber gerade seine single-leg takedowns waren von einer Präzession und Eleganz, großartig.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Was ist mit Erik Paulson?
    ...gut ist der der gutes tut!

  5. #20
    gast Gast

    Standard

    Also wenn es wirklich um die reine Fähigkeit geht, seinen Grappling Stil erfolgreich an den Mann zu bringen, finde ich sollte Josh Barnett nicht ungenannt bleiben. Das war wirklich immer jemand, der sein Grappling auch durchbringen konnte.

    Grüße

  6. #21
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach so viele gute Leute in der Kategorie , da ist es doch einfach unmöglich zu sagen wer der beste ist.


    Ich denke der beste Grappler der mal MMA gekämpft hat könnte z.B. auch Andre Galvao sein.
    5 Goldmedallien bei ADCC
    5 Weltmeistertitel bei den IBJJF Black Belt World Champions
    11 Goldmedallien bei den PanAms

    Im MMA leider nur 1x gegen einen echt guten Gegner gekämpft und da ne riesen Tracht Prügel bekommen von Tyron Woodly...der dann wie uns die Geschichte lehrte dominant UFC Weltmeister geworden ist.

    Vielleicht hätte auch jeder andere Grappler von Tyron Woodly Prügel bekommen.
    Wenn man so begründen würde (ADCC, IBJJF-Titel, etc.), ginge eh kein Weg um den ONE FC-Champ und (leider nur einmaligen) UFC-Veteranen Roger Gracie herum.
    -Aber so war die Frage -glaube ich- ja nicht gemeint.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.012

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Was ist mit Erik Paulson?
    Hm ich fand den nie sonderlich überzeugend.
    Natürlich war er mit seinem Stil erfolgreich... aber das technische Niveau eines Demian Maia, Vinny Magalhaes oder Jacare find ich persönlich da ein anderes Universum.
    -

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hm ich fand den nie sonderlich überzeugend.
    Natürlich war er mit seinem Stil erfolgreich... aber das technische Niveau eines Demian Maia, Vinny Magalhaes oder Jacare find ich persönlich da ein anderes Universum.
    Er hat deutlich bessere Technik als die von dir genannten. Er siegt zwar mit sehr einfachen Techniken, doch es sind eben die technischen Finessen auf dem Niveau. Neben Marcelo Garcie wohl der Top Grappler in den letzten zwei Jahrzehnten.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •