Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Purple und Brown Belts dürfen nicht mehr unterrichten

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard Purple und Brown Belts dürfen nicht mehr unterrichten

    https://www.facebook.com/groups/1824...0482927149874/

    Tja, Pech wer Gracie Jiu Jitsu macht und keinen Black Belt in der Nähe hat...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/groups/1824...0482927149874/

    Tja, Pech wer Gracie Jiu Jitsu macht und keinen Black Belt in der Nähe hat...
    Da kann man nur lesen, wenn man Mitglied in der Gruppe ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und als nächstes verkaufen Sie dann Gebietslizenzen an zertifizierte Gracie BBs?

    Hat mit dem Sport nix zu tun - eine typische „verbandsolitische“ Entscheidung.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    "..To understand this article and action by the rio jiu jitsu federation you need to know that for a person to be a physical education teacher or a physical trainer in rio you need to go to college. The person needs to get your degree. Not a certificate. To teach jujitsu in rio, Robson Gracie made a deal with the city years ago that a black belt is qualified to teach because they have studied from 8 to 15 years his trade. Thus, a diploma from the Federation could be used instead of a physical education college degree. This is not said in the article or in the comments. To teach jiu jitsu in Rio is different than small town America..."

    Das rückt das doch ein wenig in ein anderes Licht.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    https://bjj-world.com/purple-brown-b...ing-jiu-jitsu/

    Naja, das hier kann man aber auch anders lesen: “In Jiu Jitsu, only those who can teach are those who have the black belt. Whoever has conquered the band has the authority and knowledge to teach art. ”
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    "..To understand this article and action by the rio jiu jitsu federation you need to know that for a person to be a physical education teacher or a physical trainer in rio you need to go to college.


    Das ist doch ein Scheinargument. Das mag evtl. für „Sportlehrer“ an (öffentlichen) Schulen gelten, aber doch mit Sicherheit nicht für privaten (Kampf-)Sport.

    Oder hat jeder Capoeira-Lehrer, jeder der Fußballtraining gibt oder jeder Beach-Volleyball-Trainer dort einen Collage Abschluss?

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Scheinargument. Das mag evtl. für „Sportlehrer“ an (öffentlichen) Schulen gelten, aber doch mit Sicherheit nicht für privaten (Kampf-)Sport.

    Oder hat jeder Capoeira-Lehrer, jeder der Fußballtraining gibt oder jeder Beach-Volleyball-Trainer dort einen Collage Abschluss?

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Bestimmt nicht- es ist I'm Grunde aber auch egal, da das ganze nur für den Staat Rio gilt und auch nichts ofizielles der CBJJ ist; wen die Cariocas meinen, sollen sie ruhig machen- kräht hier unten kein Hahn nach

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Scheinargument. Das mag evtl. für „Sportlehrer“ an (öffentlichen) Schulen gelten, aber doch mit Sicherheit nicht für privaten (Kampf-)Sport.

    Oder hat jeder Capoeira-Lehrer, jeder der Fußballtraining gibt oder jeder Beach-Volleyball-Trainer dort einen Collage Abschluss?

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Tony spricht nur vom BJJ:

    “It is a physical education degree. It is a degree earned at a college. The city years ago said, "You want to open a gym and teach jiu jitsu, you must have a college degree." Robson Gracie stepped in an said the black belt diploma from the rio federation could be used instead of a college degree. The city agreed.”

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Also mein portugiesisch ist jetzt nicht das Beste und die englischen Seiten sind relativ Überschaubar, aber es lässt sich im Netz nichts finden was diese Aussage irgendwie bestätigen würde.

    Und warum können Nicht-Gracie-BJJler dann ohne so einen „Abschluss“ unterrichten?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also mein portugiesisch ist jetzt nicht das Beste und die englischen Seiten sind relativ Überschaubar, aber es lässt sich im Netz nichts finden was diese Aussage irgendwie bestätigen würde.

    Und warum können Nicht-Gracie-BJJler dann ohne so einen „Abschluss“ unterrichten?
    Weil die CBJJ, das sagen hat!
    Du kannst, musst aber nicht, im Landesverband organisiert sein; bist du nicht being denen registriert, brauchst du dich nicht nach deren Statuten richten

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Insofern bleibt es dabei - „hausgemachtes“ Scheinargument.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-07-2015, 15:14
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-08-2012, 21:30
  3. 2 neue Alliance Brown Belts
    Von Greentower im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2010, 16:09
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-02-2008, 08:48
  5. Purple and Brown
    Von 9InchSnails im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-05-2007, 20:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •