Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Arbeitskollegen zum Sport Motivieren für Maraton

  1. #16
    Hu Quan ist offline KKB-Userstatus: Intermediate
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    388

    Standard

    Uff. Wenn man nach dem zweiten Lied geht, dann hält man vielleicht zehn Minuten Training durch - dann ist die Stimme im Eimer!

    Aber lustig wärs vermutlich auch für die Bürostuhlkleber so zu "joggen".

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.07.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Danke erstmal an alle für die Tipps und Tricks

    Wäre jetzt zuviel auf jede Antwort einzugehen. Aber ich habe mir einiges davon rausnehmen können.

    Ich bin heute den Weg alleine gejoggt um zu sehen wieviel KM ich ca zusammen bekomme. Knapp 6 sind es wenn man ein paar Umwege läuft (Kreis um den See - sehr chillig )

    Wir werden einfach langsam Anfangen. Erstmal den Weg "spazierend" Ablaufen.
    Damit alle sehen was abgeht. Es reicht ja schon mal an die frische Luft zu kommen und nicht den ganzen Tag im Büro rumzugammeln

    Dann nach und nach steigern die male darauf (wenn noch welche übrig sind )

    Wird denke aber echt nicht ohne. Bin ja auch kein Läufer aber habe es ohne Probleme gepackt da ich eben sportlich bin. (Auch wenn ich zwischendurch kein Bock mehr hatte da für mich Laufen Langweilig ist xD)
    Bei den anderen ... hm mal sehen hehe

    Gruß

  3. #18
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    54
    Beiträge
    7.312

    Standard

    Hi,
    wenn du deine Gruppe über ca 6km trainierst hast du für den Lauf folgenden Vorteil:
    Beim Schwimmen haben unsere Trainer immer gesagt nach 90% Strecke hat man vom Kopf her erst 50% geschafft. Anders ausgedrückt die letzten 10%Strecke erfodern so viel Motivation wie die schon zurückgelegten 90%. Wenn deine Kollegen also nicht wissen das sie im "Wettkampf" schon im Ziel sind bevor das mentale Tief kommt werden sie nicht auf der Ziellinie "einbrechen".


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    54
    Beiträge
    7.312

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens
    D.h. die Gruppe sollte zusammen bleiben?

    wie wäre es mit lockerem Trab mit Gesang?
    Das synchronisiert die Gruppe, motiviert und Du kriegst mit, wenn einer keine Luft mehr kriegt.
    Ungefähr so...
    Ich war da

    aber so richtig wird das nicht motivieren
    Militärischer Gesang ist vermutlich nicht das passende für Freizeitläufer.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    54
    Beiträge
    7.312

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer
    Der TE redet von Bürohengsten ...
    Deshalb auch die Tipps bzgl langsam starten und nicht übertreiben.
    Zitat Zitat von Hundertzehn
    Lieber langsam anfangen und langsam steigern, als zu ambitioniert loslegen und dann Ausfälle hinnehmen müssen.
    Ist schon klar. Aber 2Std für 5km ist jetzt mal wirklich langsam angefangen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    46
    Beiträge
    13.668

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. aufziehvogel

Ähnliche Themen

  1. Welche Videos oder Sounds motivieren euch?
    Von Bratensoße im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2014, 08:04
  2. Kein Bock zu trainieren - Wie motivieren?
    Von PressToImpress im Forum Trainingslehre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-07-2012, 12:49
  3. Lieder zum motivieren
    Von RAMON DEKKERS im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17-06-2010, 12:47
  4. Sport für SV?
    Von Apfelbaum im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 18:11
  5. Was ist das für Sport
    Von Bubumann im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •