Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 144

Thema: Findet ihr Prüfungen wichtig?

  1. #121
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Kann, sollte aber nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #122
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kann, sollte aber nicht.
    Definitv nicht.
    Und wird auch eher selten sein.
    Und ein Trauerspiel.

  3. #123
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Solltest du bei deinen Trainern ja nie erlebt haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #124
    Syron Gast

    Standard

    Nö, ich bin mit den Leuten, die mich unterrichten sehr zufrieden.
    Da habe ich noch eine ganze Weile eine ganze Menge zu lernen.

  5. #125
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das denke ich mir.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #126
    Aufwärtshaken Gast

    Standard

    .
    Geändert von Aufwärtshaken (19-01-2018 um 11:53 Uhr)

  7. #127
    Aufwärtshaken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die von Dir genannten Negativ-Punkte werden überwiegend aber überhaupt erst dadurch generiert, dass man Prüfungen ablegt bzw. für Prüfungen trainiert. Außerdem sollte der eigene Lehrer in der Lage sein, die Entwicklung und den Stand des Schülers auch ohne eine Prüfung zu beurteilen. Die Prüfung vor einem fremden Komitee halte ich persönlich meist für wenig sinnvoll, da sie zwangsläufig nach Schema F prüfen müssen (da die kontinuierliche Weiter-Entwicklung des jeweiligen Prüflings nicht bekannt sein kann) und lediglich eine Tagesform entscheidet.

    Fünfzig Prozent der Prüfung machen je nachdem ja schon aus, dass der Ausbilder seinen Prüfling zur Prüfung entsendet hat, wenn der Schüler sich dazu entscheidet in einer fremden Schule seine Prüfung zu absolvieren, was bei den flächendeckenden Lehrgangsangeboten häufig der Fall ist. Natürlich findet, sieht und erkennt der eigene Trainer die Fortschritte seiner Schüler, bei regelmäßiger Teilnahme am Training.
    Im Bezug auf die Generierung dieser genannten Negativ-Punkte durch ein Graduierungssystem, muss man einfach sagen, dass sich jeder Verband der dazugehörende Prüfungen anbietet sich auch diesen Nagativeigenschaften unterwirft die numal auch Bestandteil des Trainingsalltags sind.

  8. #128
    Aufwärtshaken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wieso beschränkst du es auf wettkämpferische Sicht?
    Gilt genau so auch für die rein technischen Fähigkeiten.

    Genauso kann ein Gelbgurt technisch besser sein als ein Danträger.
    Die Technikspanne von einem höheren Grad, kann man nicht mit der Technikversiertheit in den Anfängerprüfungen vergleichen finde ich. Ein Schüler der gerade ein zwei Prüfungen abgelegt hat wird das ihm zur Verfügung stehende Programm in dem Moment vielleicht aktualisierter in seiner aktuellen Prüfung Abrufen können als ein höherer Grad, was aber nichts darüber aussagen kann ob jemand besser ist oder nicht. Darum geht es meinerseits auch generell nicht in der KK.

  9. #129
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aufwärtshaken Beitrag anzeigen
    Die Technikspanne von einem höheren Grad, kann man nicht mit der Technikversiertheit in den Anfängerprüfungen vergleichen finde ich. Ein Schüler der gerade ein zwei Prüfungen abgelegt hat wird das ihm zur Verfügung stehende Programm in dem Moment vielleicht aktualisierter in seiner aktuellen Prüfung Abrufen können als ein höherer Grad, was aber nichts darüber aussagen kann ob jemand besser ist oder nicht. Darum geht es meinerseits auch generell nicht in der KK.
    Ein Schüler kennt (oder sollte es zumindest) aber auch mehr Techniken als er in den Prüfungen zeigen muss.
    Hinzu kommt, daß man idealerweise nicht einfach nur Technik A gegen Angriff B lernt, was einen dann nocheimal flexibler macht.

  10. #130
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen

    S.o.: Mir scheint es, du stellst Prüfungen zu sehr mit Fortschritte machen gleich.
    Wenn der Inhalt des Trainings von der Farbe der Gürtel abhängt, ist das ja zwangsläufig so.
    Klar macht man da auch Fortschritte, aber eben nur in den zum Gürtel passenden Techniken.

  11. #131
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Genauso kann ein Gelbgurt technisch besser sein als ein Danträger.
    Kan ich mir nur vorstellen, wenn der Gelbgurt schon in einer anderen KK was drauf hat.

  12. #132
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Definitv nicht.
    Und wird auch eher selten sein.
    Und ein Trauerspiel.

    Axo, ja, das Trainertrauerspiel kanns ja auch geben.
    Da würde der Orangegurt aber ja auch nicht hin gehn zum trainieren, oder?

  13. #133
    Aufwärtshaken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ein Schüler kennt (oder sollte es zumindest) aber auch mehr Techniken als er in den Prüfungen zeigen muss.
    Hinzu kommt, daß man idealerweise nicht einfach nur Technik A gegen Angriff B lernt, was einen dann nocheimal flexibler macht.
    Tote Techniken können zwar einen schönen Tanz ergeben, versagen aber meist in den Anwendungen.

    Natürlich ist es nicht möglich ein halbes Jahr Training in einem drei stündigen Lehrgang komplett wiederzuspiegeln, aber ein erfahrener Prüfer merkt sehr rasch ob ein Schüler auf dem Level ist für das er sich Prüfen lassen will.

  14. #134
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aufwärtshaken Beitrag anzeigen
    Tote Techniken können zwar einen schönen Tanz ergeben, versagen aber meist in den Anwendungen.
    .
    Warum wiederhlost du immer das, was die VK-Gruppe hier sagt? Das wissen wir doch.

  15. #135
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aufwärtshaken Beitrag anzeigen
    Tote Techniken können zwar einen schönen Tanz ergeben, versagen aber meist in den Anwendungen.

    Natürlich ist es nicht möglich ein halbes Jahr Training in einem drei stündigen Lehrgang komplett wiederzuspiegeln, aber ein erfahrener Prüfer merkt sehr rasch ob ein Schüler auf dem Level ist für das er sich Prüfen lassen will.
    Wieso müssen denn die Techniken tot sein, bloß weil sie gerade nicht in der Prüfung vorkommen?
    Ich lerne weitaus mehr, als ich für Prüfungen brauche.

    Wenn eine Prüfung ansteht, heißt es dort den Schwerpunkt auf bestimmte Techniken zu legen und diese zu wiederholen; aber deswegen verliere ich doch nicht anderes, was ich gelernt hab.
    Damit wird ja außerhalb der Prüfungsvorbereitung weiter gearbeitet.

    Oder bekommst du ausschließlich das serviert, was du für die nächste Prüfung benötigst und wirst sonst dumm gehalten?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motivation ist wichtig, wie findet ihr das?
    Von Aaon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 22:26
  2. Motivation ist wichtig, wie findet ihr das?
    Von Aaon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-03-2010, 23:30
  3. WICHTIG! Kennt den jemand? WICHTIG!
    Von Gunting82 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-04-2009, 17:48
  4. wichtig!!!--SCHUTZAUSRÜSTUNG--wichtig!!!
    Von SeraphiM im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03-03-2007, 12:07
  5. Wichtig oder weniger wichtig???
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-11-2002, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •