Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Taubheitsgefühl in Lippe und Nase nach Uppercut

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Taubheitsgefühl in Lippe und Nase nach Uppercut

    So mal wieder einer der beliebten Beiträge für die ganzen Dr. Houses da draußen am heimischen Bildschirm:

    Ich hielt es für eine gute Idee einen Aufwärtshaken mit einer passenden Rollbewegung zu kontern, um ihn dann mit einer Gesichtshälfte zu blocken (das Konzept muss ich noch mal überarbeiten).

    Hat kurz ordentlich gescheppert, aber es hat äußerlich nichts geblutet und ich konnte die Stunde zu Ende machen (kein Schwindel, keine Übelkeit oder Kopfschmerz).

    Geschwollen ist da auch nichts mehr groß, lediglich ein minimales Veilchen.

    So jetzt zum „aber“:

    Aktuell habe ich ein leichtes Kribbeln / Taubheitsgefühl in der Oberlippe und Nasenspitze (obwohl die selbst nicht direkt involviert waren).

    Ist vergleichbar als hätte der Zahnarzt einem eine Betäubung verpasst und diese lässt dann so langsam nach.


    Da mir so etwas bislang noch nicht unter gekommen war die Frage - hat das selbst jemand schon erlebt?


    Mit meinen mir selbst angeeigneten medizinischen Fähigkeiten würde ich jetzt mal diagnostizieren, dass da ein paar Nerven durch den Einschlag einen mit bekommen haben und entsprechend gereizt reagieren.

    Für andere Vorschläge oder Diagnosen bin ich aber auch offen...




    P.S.
    DISCLAIMER

    Sollte der Zustand anhaltender Natur sein oder irgendwelche Beschwerden hinzukommen werde ich selbstredend schnurstracks offline einen Arzt konsultieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Meine Kristallkugel sagt auch: Nervenreizung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Jo. Ein Nerv im Kiefer oder Kinnwinkel hat was abbekommen, oder es war ne kurzzeitige Durchblutungsstörung. Wenn das gleich wieder nachlässt ist das kein Anlass zu grösster Sorge. Es sollte halt nachlassen, sonst eben Arzt. Richtig viel machen kann man dabei aber eh nicht, nur wenn typische Anzeichen für ne Gehirnerschütterung, Kopfschmerzen, Desorientierung usw. auftreten muss man ausschliessen dass da ne Blutung ist die behandelt werden muss. Dafür reicht ein einzelner Treffer normalerweise aber nicht aus, wenn es kein Bus ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Daisy_K Gast

    Standard

    Hallo,

    Schließe mich Schnueffler und Klaus auch an - klingt nach einer Nervenüberreizung. Hatte mal was ähnliches und ist dann von selbst ausgeheilt. Etwas Geduld und Ruhe und du bist schnell wieder fit.

    Gute Besserung!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Wurde ja alles gesagt, das nächste mal aber weniger Rocky Balboa spielen, ja ?
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Danke, das Taubheitsgefühl ging konstant zurück und ich war auch ohne Probleme am nächsten Tag wieder im Training.

    Nur das vermeintlich „kleine Veilchen“ hat sich über die Tage zu einem veritablen blauen Auge entwickelt, aber auch das ist jetzt wieder Ok.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #7
    Niffel Gast

    Standard

    Ich würde mal ganz dreist sagen...geh zum Arzt wenn es nicht besser wird....
    klingt aber nach ner reizung

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.06.2019
    Alter
    35
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallöchen, warst Du damit nun noch beim Arzt ?
    Ein guter Kumpel hat aktuell auch mit sowas zu tun und
    der vermutet auch das es eine Reizung ist..
    Beim Arzt war er aber auch noch nicht.
    Vielleicht kannst Du mir noch ein Feedback geben ?


    ______________________
    [Unerwünschte Werbung]
    Geändert von Alfons Heck (22-06-2019 um 19:19 Uhr) Grund: Unerwünschte Werbung

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.03.2007
    Alter
    57
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich kann deinem Kumpel nur raten zum Arzt zugehen!Mir hat im Oktober 2014 jemand mit einem Gegenstand ins Gesicht geschlagen ,und seitdem habe ich ein taubes Gefühl.Meine gesamte linke gesichtshälfte kribbelt seitdem ��, und glaube mir das ist nicht angenehm auf Dauer.Dei Kumpel sollte wenn es nicht besser wird einen Neurologen aufsuchen.Gute Besserung deinem Kumpel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nase empfindlich nach OP vor 2 Jahren?
    Von Menschlicher Boxsack im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-11-2017, 16:09
  2. Nase empfindlich nach Bruch
    Von Schneemann851 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-01-2015, 15:49
  3. Kennt das jemand? Oberschenkel-Taubheitsgefühl
    Von kungFu.Dirk im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-12-2013, 22:07
  4. Nach schlag auf die Nase muss ich niesen!
    Von TheChicho im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-09-2012, 20:56
  5. nase stabil nach operation?
    Von Kampfratte4720950 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 23:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •