So mal wieder einer der beliebten Beiträge für die ganzen Dr. Houses da draußen am heimischen Bildschirm:

Ich hielt es für eine gute Idee einen Aufwärtshaken mit einer passenden Rollbewegung zu kontern, um ihn dann mit einer Gesichtshälfte zu blocken (das Konzept muss ich noch mal überarbeiten).

Hat kurz ordentlich gescheppert, aber es hat äußerlich nichts geblutet und ich konnte die Stunde zu Ende machen (kein Schwindel, keine Übelkeit oder Kopfschmerz).

Geschwollen ist da auch nichts mehr groß, lediglich ein minimales Veilchen.

So jetzt zum „aber“:

Aktuell habe ich ein leichtes Kribbeln / Taubheitsgefühl in der Oberlippe und Nasenspitze (obwohl die selbst nicht direkt involviert waren).

Ist vergleichbar als hätte der Zahnarzt einem eine Betäubung verpasst und diese lässt dann so langsam nach.


Da mir so etwas bislang noch nicht unter gekommen war die Frage - hat das selbst jemand schon erlebt?


Mit meinen mir selbst angeeigneten medizinischen Fähigkeiten würde ich jetzt mal diagnostizieren, dass da ein paar Nerven durch den Einschlag einen mit bekommen haben und entsprechend gereizt reagieren.

Für andere Vorschläge oder Diagnosen bin ich aber auch offen...




P.S.
DISCLAIMER

Sollte der Zustand anhaltender Natur sein oder irgendwelche Beschwerden hinzukommen werde ich selbstredend schnurstracks offline einen Arzt konsultieren.