Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: Das richtige Fahrrad finden

  1. #46
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Muss ich im großen Fahrrad laden mal austesten
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  2. #47
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich würde auch eher die 8-Gang-Nabe für 100 € mehr empfehlen:

    http://www.froschrad.de/froschraeder...product/8-Gang Marathon Plus angeblich schon an Bord steht in der Beschreibung für beide, beim Herrenrad "nur" Delta Cruiser Plus... Der sollte aber auch reichen.

    Solche Räder kann man tatsächlich auch noch ganz gut gebraucht kaufen, da die Verschleißteile relativ günstig sind! Hatte letztlich für Berlin gesucht und schon welche mit 7/8-Gang Nabe ab 30-80 € gesehen dei nach Garagenrädern aussahen!

  3. #48
    Hundertzehn Gast

    Standard

    Jemandem, der nicht gerne fahrradschraubt (und jemand, dessen Fahrrad "auseinander fällt" gehört wahrscheinlich in diese Gruppe) rate ich zu einem Fahrrad, das möglichst wartungsarm ist. Federung z.B. braucht man nicht, wenn man nicht im Gelände unterwegs ist, und muss gewartet werden, also ein Fahrrad ohne Federung. Kettenschaltung braucht mehr Pflege als Nabenschaltung, also Nabenschaltung (oder gar keine, aber das ist schon extrem). Nabendynamo ist zum Glück schon länger Standard, aber es gibt noch Gebrauchträder mit Seitenläufer-Dynamo - davon Finger weg!
    Da hat man dann ein Fahrrad, wo man nur gelegentlich Reifen aufpumpen und Kette schmieren muss (aber das muss man machen!), und alle paar Jahre (je nach dem, wie man fährt) Reifen/Bremsen/Kette wechseln. Das sieht dann auch nicht fancy und teuer aus und kann auch mal irgendwo draußen angekettet übernachten, ohne, dass man vor Sorge um seinen Schlaf kommt.

  4. #49
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hundertzehn Beitrag anzeigen
    Jemandem, der nicht gerne fahrradschraubt (und jemand, dessen Fahrrad "auseinander fällt" gehört wahrscheinlich in diese Gruppe) rate ich zu einem Fahrrad, das möglichst wartungsarm ist. Federung z.B. braucht man nicht, wenn man nicht im Gelände unterwegs ist, und muss gewartet werden, also ein Fahrrad ohne Federung. Kettenschaltung braucht mehr Pflege als Nabenschaltung, also Nabenschaltung (oder gar keine, aber das ist schon extrem). Nabendynamo ist zum Glück schon länger Standard, aber es gibt noch Gebrauchträder mit Seitenläufer-Dynamo - davon Finger weg!
    Da hat man dann ein Fahrrad, wo man nur gelegentlich Reifen aufpumpen und Kette schmieren muss (aber das muss man machen!), und alle paar Jahre (je nach dem, wie man fährt) Reifen/Bremsen/Kette wechseln. Das sieht dann auch nicht fancy und teuer aus und kann auch mal irgendwo draußen angekettet übernachten, ohne, dass man vor Sorge um seinen Schlaf kommt.
    Jup, sehe ich auch so, man kann natürlich auch ein Rad mit Seitenläuferdynamo kaufen(wenn der Rest gut ist), abschrauben und Nabendynamo reinkloppen...

    Ich finde Froschrad bis jetzt auch den besten Tip für Dastin, mit denen kann man auch vllt reden, wegen Marathon, oder Nabenschaltung und das Preisleistungsverhältniss scheint ganz gut zu sein..


    Klar ist das jetzt nicht DuraAce, oder XTR, geschenkt...
    Geändert von Macabre (17-01-2018 um 18:53 Uhr)

  5. #50
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Meisten den Weg ins Fitnessstudio (ca.2,6km) damit absolvieren, um das Aufwärmtraining zu skippen und um Zeit zu sparen. Damit ich auch noch ein bisschen Zeit habe bzw. es nicht zu eilig habe.


    Süß...

  6. #51
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Unter die 545€ Neu kann man wohl nicht gehen?
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  7. #52
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich werde das k7 evtl nehmen ist wie das n8 mit kleinen abstrichen.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  8. #53
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    ....und du unterstützt auch noch eine "kleine" Fahrradmanufaktur, alles richtig gemacht! Lass dir aber einen Gepäckträger dran machen, sieht zwar nicht so cool aus, ist aber sehr praktisch.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Unter die 545€ Neu kann man wohl nicht gehen?
    Mein Tipp...geh in die 2-3 Laeden die in unmittelbarer Naehe deines Wohnorts sind, denn Service ist bei einem Fahrrad Gold wert (bei Grossketten wie Stadler wirst du den aber nicht finden).
    Hast du mal ein Problem, vor allem in den Stosszeiten im Sommer wirst du bevorzugt behandelt wenn das Fahrrad aus dem Laden ist.

    Bei deinem Anspruch, alle paar Tage 3 Km kannst du sogar ein 3 Gang Rad nehmen,mit Rücktrittbremse und mit bequemer Sitzhaltung.

    Viele der kleinen Haendler in Berlin bekommen ihre Ware entweder von Hartje oder von BBF und die bieten sowas schon fuer unter 300 Euro an.

    Die Haendler werden dir auch noch das Fahrrad aufruesten auf Marathon plus Reifen, klemmst einen Korb hinten auf den Gepaecktraeger fuer die Sporttasche und fuers Buegelschloss, da bist du bei 400 Euro.

    Ein Gebrauchtrad oder eines von einer Grosskette ohne Service.....da brauchst du "viel" Ahnung oder Freunde mit "wirklich" Ahnung.

    Ich bin lange Jahre von Neukölln nach Moabit zur Arbeit gefahren, mit dem Heidemann Fregatte aus den Fünzigern nur ein Gang aber ich hab die Übersetzung so gehabt, dass ich an der Ampel im Wiegeschritt beschleunigen konnte und im hohen Tempo mit einer hohen Trittfrequenz locker im Verkehr surfte. Natürlich ist so ne alte Gurke eine ewige Baustelle...aber wenn ich die Rennradler an der Ampel versägt hab und auf ebener Strecke überholte, das war schon nen innerer Parteitag.
    Geändert von Paradiso (17-01-2018 um 20:18 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Nimm trotzdem lieber die Nabenschaltung als die Kettenschaltung. Was willst Du denn mit der Kettenschaltung? Macht keinen Sinn für Dich mMn!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Nimm trotzdem lieber die Nabenschaltung als die Kettenschaltung. Was willst Du denn mit der Kettenschaltung? Macht keinen Sinn für Dich mMn!
    Das Problem ist momentan, dass ich noch andere Sachen kaufen muss, und es sehr eng wird. Wenn der unterschied nicht so groß ist, dann nehme ich lieber das günstigere. Der einzigste große Unterschied den ich da mit bekommen habe ist, dass die Nebenschaltung Wartungsarmer ist.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  12. #57
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Und wenn du u.a. am 30. Januar mal bei der Versteigerung des zentralen Fundbüros guckst, ob was Geeignetes für dich dabei ist?
    https://www.qiez.de/berlin/top-liste...rlin/175346158
    Auch mal die anderen Versteigerungen checken!

    Ich denke mir halt, wenn es mit den Finanzen nicht so dicke ist und das Rad eh nur für kurze Wege ab und zu gebraucht wird, kann man die Anschaffung eines High-End-Rades durchaus auf Zeiten verschieben, in denen es finanziell besser passt.

  13. #58
    Hundertzehn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und wenn du u.a. am 30. Januar mal bei der Versteigerung des zentralen Fundbüros guckst, ob was Geeignetes für dich dabei ist?
    https://www.qiez.de/berlin/top-liste...rlin/175346158
    Auch mal die anderen Versteigerungen checken!
    Ich hab mich in anderen Städten auch schon auf diesen Versteigerungen rumgetrieben, und da waren IMMER ein paar geierige Händler dabei, die GENAU wussten, was die Dinger wert sind. Man kann da ein bisschen Geld sparen, weil die Händler ja auch ihre Margen und die Arbeitszeit noch reinrechnen müssen und deshalb nicht bis zu ihrem Verkaufspreis hochgehen, aber auf echte Schnäppchen würde ich da nicht spekulieren.

    Aber so als genereller Tipp: Egal was für ein Fahrrad du dir anschaffst, langfristig gesehen wird es am günstigsten wenn du außerdem ein Wochenende in Youtube-Tutorials gucken und Fahrradschrauben investierst, und 100 € in Werkzeug und gängige Ersatzteile.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Das Problem ist momentan, dass ich noch andere Sachen kaufen muss, und es sehr eng wird. Wenn der unterschied nicht so groß ist, dann nehme ich lieber das günstigere. Der einzigste große Unterschied den ich da mit bekommen habe ist, dass die Nebenschaltung Wartungsarmer ist.
    Klar, ok. Du musst aber wissen, das das auch heißt, mehr Geld in Wartung investieren zu müssen.

    K7 wäre mit Beleuchtung & Schutzblechen (was ich unbedingt empfehlen würde) dann ja das hier:

    http://www.froschrad.de/froschraeder...roduct/H+K7+EQ

    Ist sogar recht leicht und ist in Ordnung sonst.

    Kostet aber genausoviel.

    Wirklich günstiger wäre hier nur das mit der 2-Gang-Automatik:

    http://www.froschrad.de/froschraeder...fach+N2+Herren

    _

  15. #60
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Das Fahrrad wird zu 99% nur dazu genutzt um von A nach B zu kommen, sprich von mir zu MCFIT zu kommen und wenn ich es eilig habe zum U-Bahnhof (der evtl. unter 1km entfernt ist). //mind. regelmäßug 9,6km die Woche und max. regelmäßig 16km die Woche.

    Tretroller

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Richtige Kampfsportart finden
    Von jodus11 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2016, 22:24
  2. Die richtige Distanz finden
    Von slobr im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-04-2012, 13:08
  3. richtige Kickboxhose finden
    Von lucky7levin90 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-12-2010, 19:57
  4. Eine richtige Schule finden
    Von Sunbreed im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 17:31
  5. Richtige Kampfkunst finden....
    Von revu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-12-2007, 21:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •