Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Danaher Death Squad

  1. #31
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Aber hey,das ist ja eh alles voll OT,sorry dafür.
    Aber was finde ich wieder on Topic ist weil es fast nen ähnlichen Ansatz hat wie Danaher aber eben noch genialer und aufs MMA bezogen ist der Style von Ben Askren.Ich finde den sowas von epic,und bin mir sicher dass der damit seiner Zeit wirklich voraus war & ist !
    Da gibt es ne mega coole Reihe auf BJJ Scout von ihm,vielleicht interessiert es den ein oder anderen:



    Mehr als sweet !!!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    "people talk about speed in martial arts, to me there are 2 types of speed that impress me in fighting. one of them is speed of decision making. if you can make good decisions faster than your opponent. the other is, not to go in straight lines at speed, but speed of changing direction. speed of directional change is the most important type of physical speed in fighting. there are plenty of people who were not really that fast, but they can change direction quickly. and THAT'S the kind of speed that counts in fighting...if you can't tell where a person is gonna be, it's just a real handful to deal with"
    Sehr viel Wahrheit er sagt...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Ich finde die Offenheit, mit welcher Renzo, er und das ganze Team als BJJ Schule mit Beinhebeln umgehen, mehr als angenehm und notwendig. Während hierzulande die Beinhebel als "böse" geächtet und kaum anständig in den meisten Schulen unterrichtet werden, sieht man an diesem Beispiel, wie wichtig die Footlocks auf internationalem Spitzenniveau sind.

  4. #34
    Ironborn Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach haben die Jungs um Danaher deswegen soviel Erfolg, weil er das Kämpfen systematisch in mögliche Situationen eingeteilt hat und die Jungs für jede Position einen ganz genauen Plan A und B haben. Das gilt da nicht nur für die Leglocks, sondern genauso für Kimura(trap), Backtakes, Triangles, etc.pp. ausserdem gibt es für alles Pläne zur Transition in andere Positionen.

    Dabei geht Danaher auch mal ungewöhnliche Wege. z.B. wird sich in der Backmount, entgegen der im BJJ gängigen Praxis, auf den Underhook-Arm gelegt und dann von da weitergearbeitet.

    Ausserdem ist er auch Techniknazi und legt sehr viel Wert auf Details, die vielen gar nicht auffallen würden. Jeder sollte mal sein Kommentar zum Kampf Gordon ryan / Cyborg bei der letzten ADCC gesehen haben um das zu verstehen. Er vermittelt das Wissen dann auch ganz genauso an seine Schüler, die auch jedes Detail in Seminaren erklären und begründen können.
    Geändert von Ironborn (26-01-2018 um 22:42 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Danaher Death Squad Seminar Tour in Berlin
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-09-2017, 12:25
  2. John Danaher zum Thema Gi vs No-Gi
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-05-2016, 17:09
  3. John Danaher
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-06-2015, 15:09
  4. John Danaher Clip
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-03-2015, 04:37
  5. H.I.T Squad Tagebuch
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 22:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •