Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Danaher Death Squad

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    da muss ich dir im groben recht geben. .... leider ist das so.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, neben der Analyse bedarf es ja auch immer noch Leute mit Können, die das dann auch umsetzen können.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #18
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Naja, neben der Analyse bedarf es ja auch immer noch Leute mit Können, die das dann auch umsetzen können.
    True !
    Nur Problem ist,Du wirst im Verhältnis viel viel mehr Leute mit eben diesem physischen Können finden,aber leider nur sehr wenige mit den analytischen / taktischen Fähigkeiten,bzw seiner genialen Wahrnehmung.
    Der Typ ist pures Gold

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    sein wissen ist toll, aber er hat auch leute gefunden, die ihm vertraut haben, um dann spitzen leute zu trainiern.

    es gibt draußen viele nerds mit großen analytischen fähigkeiten. aber diese kommen im wettkampfkampfsport imo selten zum zug, eben aus dem grund, dass sie nicht die richtigen leute anziehen bzw. trainieren dürfen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Haste auch schon Recht @marq !
    Wobei ich bei ihm glaube das er nicht nur ein guter Lehrer ist,sondern auch selbst viel Erfahrung gesammelt hat.Vermute mal deswegen haben ihn auch top Leute respektiert und sich seine Sachen angehört.
    Weißte ich denke im MMA haben z.B. Leute wie Greg Jackson viel getan wenns darum geht "intelligenter" zu kämpfen.Sich Gedanken zu machen wie man seine Fähigkeiten individuell nutzen & perfektionieren,oder selbst Nachteile kompensieren kann.
    Im Grappling ist das wohl eher gerade in der Entwicklung,wahrscheinlich kann deswegen jemand wie ein Danaher so glänzen.Aber in jedem Fall wird er für viele upcoming Trainer und Sportler ein Vorbild sein,hoffentlich


    PS: Wenn man das mal so betrachtet war selbst jemand wie ein Palhares ein Vorreiter im Grappling,durch seinen sehr atlethischen Style den er mit den Leglock Skills kombiniert hat.
    Nur wenn man einmal auf jemand trifft der da ein Gegenmittel für hat wirds schwer.Trotzdem würde er immernoch 90% der 08/15 Grappler zerlegen,obwohl die schon vorher wissen was kommt.
    Nur in the long run deckt Palhares halt nur eine der Facetten ab von denen Danaher im Rogan Podcst spricht.Ich meine den Punkt an dem er erläutert dass er das ganzheitliche BJJ System für sich in die einzelnen Sections unterteil hat,eine für den Rücken,eine für die Beine usw.
    Geändert von HAZ3 (17-01-2018 um 14:13 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.827

    Standard

    Im Grunde genommen ist es ein Weg von vielen....wer damit klar kommt gut, wer nicht auch gut......

    Ich kann mich noch gut an die Story von Marcelo Garcia erinnern. Danaher hat ihm erklärt was er (also Garcia) im BJJ macht. Marcelo hat kurz geschwiegen und nachgedacht und gesagt: Das stimmt, genau das mache ich......

    Aber er hat sich vorher wohl nie Gedanken darüber gemacht, brauchte er auch nicht, war auch so gut:-) Andere brauchen es und Danaher verhilft ihnen zu neuen Höhenflügen.....

    Es gibt Leute die verstehen alles, aber können es nicht umsetzen
    und andere verstehen nix, machen es aber instinktiv
    und es gibt welche die verstehen nix und können auch nix.
    Und dann gibt es halt noch die wie Danaher die beides können.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich finde Marcelo Garcia aber auch irgendwie kein Vorbild was das Fighting angeht.
    Klar war / ist er mega erfolgreich als Grappler.

    Aber in meinen Augen auf ne Art & Weise die ich nicht so cool finde,bzw die finde ich dem echten kämpfen absolut nicht nahe kommt.
    Ich könnte mir jemand wie Garcia auch nicht annähernd als Türsteher vorstellen,und was er im MMA für ne Enttäuschung war weiß man ja.
    Glaube genau DA unterscheiden sich dann solche Styles !

    Wäre Hammer wenn jemand wie Danaher seine Skills nutzen würde um intensiver mit MMA Fightern zu trainieren und deren Grappling Skills ans MMA Game anpassen würde.



    PS: Meeega underrated in dem Bereich ist auch Ben Askren finde ich !!!
    Der Typ hat seinen Grappling Style eigenständig auf eine einzigartige Art & Weise ans Fighting angepasst = legend
    Geändert von HAZ3 (17-01-2018 um 14:26 Uhr)

  8. #23
    jjguy Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, dass Marcelo Garcia im MMA eine Enttäuschung war.
    Der sah in seinem Kampf nicht schlecht aus.
    Geändert von jjguy (17-01-2018 um 15:40 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.075

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen

    Wäre Hammer wenn jemand wie Danaher seine Skills nutzen würde um intensiver mit MMA Fightern zu trainieren und deren Grappling Skills ans MMA Game anpassen würde.
    Ähm er hat doch GSP und Weidmann trainiert.
    Und fürs MMA sehe ich die ganze Sache mit den Leglocks auch nicht so einfach.
    Cyborg hatte Ryan Gordon nach MMA Regeln denke ich ausgeknocked . Stelle 8.28 im Match nachdem Cyborg den Backstep macht, mit Links sichert und die Rechte Hand frei hat.

    Man darf das finde ich nicht vergessen.
    MMA und BJJ unterschieden sich gerade was die Kontrolle angeht massiv.
    Wo du im BJJ sicher bist , kannst du im MMA ordentlich kassieren bis KO gehen
    -

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Man sieht ja auch jetzt bei den Combat Jiu Jitsu Events, dass plötzlich deutlich weniger Leg Locks angegriffen und finalisiert werden. GnP ändert einfach ne Menge. Aber vielleicht wechselt Gordon Ryan nach dem "Gi Jahr 2018" ins MMA und beweist (wie er selbst ankündigte) das Gegenteil

  11. #26
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ähm er hat doch GSP und Weidmann trainiert.
    Und fürs MMA sehe ich die ganze Sache mit den Leglocks auch nicht so einfach.
    Cyborg hatte Ryan Gordon nach MMA Regeln denke ich ausgeknocked . Stelle 8.28 im Match nachdem Cyborg den Backstep macht, mit Links sichert und die Rechte Hand frei hat.

    Man darf das finde ich nicht vergessen.
    MMA und BJJ unterschieden sich gerade was die Kontrolle angeht massiv.
    Wo du im BJJ sicher bist , kannst du im MMA ordentlich kassieren bis KO gehen
    Ja,hat er.Aber das waren nur einmalige,kurze Ausflüge wie ich es mitbekommen habe.
    Und genau,wäre der analysierte Fight ein MMA Kampf gewesen hätte es natürlich ein ganz anderes Game verlangt
    Das meine ich ja,es wäre einfach interessant wenn er mal ne längere Zeit an sowas arbeitet.


    @jjguy Du ich fand Garcia im MMA nicht nur enttäuschend sondern sogar richrig peinlich !
    So sieht finde ich ein Grappler aus der sich zu weit weg vom Fighting bewegt,einfach nur weak,imo
    Wobei man fairer Weise sagen muss,es war ja nur ein Fight

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.075

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ja,hat er.Aber das waren nur einmalige,kurze Ausflüge wie ich es mitbekommen habe.
    Und genau,wäre der analysierte Fight ein MMA Kampf gewesen hätte es natürlich ein ganz anderes Game verlangt
    Das meine ich ja,es wäre einfach interessant wenn er mal ne längere Zeit an sowas arbeitet.

    Ah okay , nun verstehe ich
    Quasi was Duane Ludwig fürs Standup gemacht hat. Der hat TJ.Dillashaw auch ein bis ins kleinste ausgearbeitete Standup System eingepflanzt und die Ergebnisse sieht man ja.
    Wenn ein phenomenaler Athlet und ein hochintelligenter Bewegungsanalyst zusammenkommen scheint das eine gute Mischung
    Wie eben auch beim DDS.

    Wobei ich finde Gordon Ryan ist nochmal ein größeres Talent als Cummings oder Tonon
    -

  13. #28
    jjguy Gast

    Standard

    Was war denn da peinlich?
    Der Kampf wurde wegen einer Platzwunde abgebrochen.

    Wie sieht denn ein MMA-taugliches Sportgrapplingtraining aus?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.075

    Standard

    Zitat Zitat von jjguy Beitrag anzeigen
    Was war denn da peinlich?
    Der Kampf wurde wegen einer Platzwunde abgebrochen.

    Wie sieht denn ein MMA-taugliches Sportgrapplingtraining aus?
    Fands jetzt auch nicht peinlich , er hatte halt keine adequaten Mittel im Stand die Distanz zu schließen und daher beim Überbrückungsversuch kassiert.
    Am Boden war er haushoch überlegen und nach Punkten auch vorne bis dahin
    -

  15. #30
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ja genau,so in etwa war es gemeint

    Und peinlich am Auftritt von Garcia fand ich,dass er ja zu der Zeit ein schon sehr hoch dekorierter Grappler war,quasi Weltspitze.
    Sein Gegner hingegen war eher ne Can,und taktisch ausgesucht von seinem Team.
    Dae Won Kim hatte unmittelbar vor dem Garcia Kampf 2 Niederlagen durch Submission erlitten,und die haben schon drauf spekuliert dass das seine weakness ist und Garcia den wohl mehr oder weniger easy submitten könnte bei seinem Debut...nix da !
    Aber der Sieg gegen Marcelo Garcia war auch der letzte erfolgreicher MMA Kampf von Won Kim.Danach hatte er glaube ich ne Reihe an Losses und hat dann nicht mehr gekämpft.


    Hier ist der Fight:


    Er hat Ewigkeiten sogar Backmount gehabt,aber konnte kaum Damage machen und nicht finishen.Standup war finde ich wie kaum vorhanden.
    Aber wills auch nicht niedermachen.
    Nur scheinbar hat es ihm ja nicht soviel Spaß gemacht,dass er motiviert genug war den Loss mit nem Sieg auszugleichen und es nochmal zu versuchen
    Geändert von HAZ3 (17-01-2018 um 18:32 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Danaher Death Squad Seminar Tour in Berlin
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-09-2017, 11:25
  2. John Danaher zum Thema Gi vs No-Gi
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-05-2016, 16:09
  3. John Danaher
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-06-2015, 14:09
  4. John Danaher Clip
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-03-2015, 03:37
  5. H.I.T Squad Tagebuch
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-11-2008, 21:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •