Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Diskussionsverhalten in sozialen Medien

  1. #16
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Eine Privatperson macht sich genauso lächerlich wie eine Firma wenn sie sich so verhält.
    Der Unterschied zwischen Privatpersonen und Firmen ist nur, dass sich die Privatpersonen es sicher eher leisten können während die Firma damit wohl Kunden verliert.
    Ja und genau das ist ja der Unterschied zwischen Firma und Privatperson. Als Privatperson ist es mir herzlich egal, was andere leute mit denen ich nichts zu tuen habe, von mir denken.
    "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" :-)

  2. #17
    MasterKen Gast

    Standard

    Ein Zitat, das ich passend zur Diskussionskultur finde.

    "Es wäre viel geholfen, wenn die Leute mal Debatten führen könnten, ohne ihre aktuelle Meinung als Teil ihrer Identität zu sehen und mit aller Gewalt verteidigen zu müssen. fefe"

    Ich glaube das trifft es auf den Punkt, bei Kretik fühlen sich Heut zu Tage viele persönlich angegriffen.

  3. #18
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen
    Ein Zitat, das ich passend zur Diskussionskultur finde.

    "Es wäre viel geholfen, wenn die Leute mal Debatten führen könnten, ohne ihre aktuelle Meinung als Teil ihrer Identität zu sehen und mit aller Gewalt verteidigen zu müssen. fefe"

    Ich glaube das trifft es auf den Punkt, bei Kretik fühlen sich Heut zu Tage viele persönlich angegriffen.
    Glaubst du das war irgendwann mal anders?

    Es heißt übrigens "Kritik".

  4. #19
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Es heißt übrigens "Kritik".

  5. #20
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Gerade bei fb:
    Wie seht ihr das?
    Muss ich mit Reaktionen leben, wenn ich was öffentlich einstelle?
    Wie seht ihr das Verhalten, die Kommentare zu löschen?
    Wie würdet ihr mit solch einer Beleidigung umgehen?
    Deine Fragen sind etwas befremdlich, auch wenn ich dein Gegenüber in der Diskussion nicht kenne. Es könnte allerdings daran liegen das Du nicht gerade als Leuchtturm einer freundlichen und sachlichen Diskussionskultur rüberkommst.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Deine Fragen sind etwas befremdlich, auch wenn ich dein Gegenüber in der Diskussion nicht kenne. Es könnte allerdings daran liegen das Du nicht gerade als Leuchtturm einer freundlichen und sachlichen Diskussionskultur rüberkommst.
    Mh, wenn mich jemand fragt, was ich davon halte, muss er auch mit der Wahrheit klar kommen.
    Ich habe gerade nochmal auf die Seite geschaut und alle kritischen Kommentare oder Nachfragen sind gelöscht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    Ich vermute einfach mal das es ein Instruktor war oder ein bekannter der den Instruktor
    Pushen möchte. Geht ja nur Werbung und Geld.
    Nerven Druckpunkte ?
    Lass mal raten Kyusho ?

    Ist klar das wenn ich da Pro Person / Staffel die den Instruktor machen 3000 Euro Umsatz mache
    In 2 1/2 Jahren ( Ohne Lizens Gebühren ) das ich dann ein sehr Starkes Interesse habe das da nichts
    Negatives zu in Netz zu Finden ist.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ja, unter anderem Kyusho.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mh, wenn mich jemand fragt, was ich davon halte, muss er auch mit der Wahrheit klar kommen.
    Ich habe gerade nochmal auf die Seite geschaut und alle kritischen Kommentare oder Nachfragen sind gelöscht.
    Hast du erwartet, dass dort auf deinen kritischen Einwand sachlich reagiert wird?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Hast du erwartet, dass dort auf deinen kritischen Einwand sachlich reagiert wird?
    Ich hatte gehofft, dass eine sachliche Erklärung kommt, warum er was wie macht und keine Beleidigung, die Frage, was ich denn überhaupt für eine Graduierung habe, was für ein System ich betreibe und die Aussage, das ich erstmal Sportwissenschaften, TMC und noch mehr studieren müsste, damit ich mir ein Urteil erlauben darf.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    Wong F. Gast

    Standard

    ... TCM - wahrscheinlich. ...naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

  12. #27
    Schlaffi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    In den sozialen Medien befinden sich die meisten in Meinungsblasen. Und je länger man sich darin befindet, desto unangenehmer ist es wenn jemand daran kratzt.
    Wobei das nicht nur Diskussionen in sozialen Medien betrifft. In der ganzen Gesellschaft scheint die Kritikfähigkeit immer weiter abzunehmen. Und ich denke die sozialen Medien befördern das, da man sich dort eben in den Blasen verstecken kann.
    Auch meine Ansicht.

    Dazu kommt, dass fast alle anonym posten. Wie auch in diesem Forum.

    Würde man nur Klarnamen verwenden und sogar Telefonnummer und Adresse nachprüfen, würden die Foren wohl einen Grossteil der User verlieren, aber die Qualität der Beiträge deutlich steigen - So dachte ich bisher und war dafür.

    Leider ist es innerhalb der letzten Jahren zu einer starken Polarisierung innerhalb der Gesellschaft gekommen, jeder lebt in seiner Blase.

    Als ich einmal kritisch die ernorm hohen Kosten, die das EU-Parlament verursacht hinterfragt habe, wurde ich ..wie man sich denken kann.. Nazi genannt.

    Bei dieser Hysterie, die auf linker und rechter Seite entstanden ist, wollen sich viele Leute keine Probleme einhandeln.

    Da bliebe bei Klarnamen nur die Alternative, nix zu schreiben, oder nur voll Mainstreamsprüche zu äussern. Aber nur tote Fischen schwimmen mit dem Strom.

    MfG
    Geändert von Schlaffi (27-01-2018 um 22:07 Uhr)

  13. #28
    Saavik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlaffi Beitrag anzeigen
    Auch meine Ansicht.

    Dazu kommt, dass fast alle anonym posten. Wie auch in diesem Forum.

    Würde man nur Klarnamen verwenden und sogar Telefonnummer und Adresse nachprüfen, würden die Foren wohl einen Grossteil der User verlieren, aber die Qualität der Beiträge deutlich steigen - So dachte ich bisher und war dafür.

    Leider ist es innerhalb der letzten Jahren zu einer starken Polarisierung innerhalb der Gesellschaft gekommen, jeder lebt in seiner Blase.

    Als ich einmal kritisch die ernorm hohen Kosten, die das EU-Parlament verursacht hinterfragt habe, wurde ich ..wie man sich denken kann.. Nazi genannt.

    Bei dieser Hysterie, die auf linker und rechter Seite entstanden ist, wollen sich viele Leute keine Probleme einhandeln.

    Da bliebe bei Klarnamen nur die Alternative, nix zu schreiben, oder nur voll Mainstreamsprüche zu äussern. Aber nur tote Fischen schwimmen mit dem Strom.

    MfG
    Glaubst Du wirklich, dass auch nur irgend jemand unter einen sonst wie extremen/diskriminierenden/beleidigenden/trollenden Post mit Klarnamen, Adresse und Telefonnr antworten würde? Klar vieles kann man Anzeigen, das nützt dir nur nix, wenn irgend so ein frustrierter Sack/Troll/Extremer dann anschliessend sein Frust anderweitig mit deinen Daten auslebt! Die Qualität würde gerade nicht steigen, sondern sinken. Denen den es egal ist trollen/beleidigen weiter und die vernünftigen trauen sich noch weniger was zu schreiben!

    Ich bin für anonymes Posten im öffentlich Internet-Raum, aber so das im Falle einer Straftat, die Anonymität aufgehoben werden kann.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Schlaffi Beitrag anzeigen
    ...
    Als ich einmal kritisch die ernorm hohen Kosten, die das EU-Parlament verursacht hinterfragt habe, wurde ich ..wie man sich denken kann.. Nazi genannt.
    Für sowas auch schon? Ach du Heiliger.

    Bei dieser Hysterie, die auf linker und rechter Seite entstanden ist, wollen sich viele Leute keine Probleme einhandeln.
    Allerdings. Bestimmte Thmen braucht man gar nicht mehr beginnen auf manchen Seiten. Reine Hysterie, sogar mit Duldung von der Administration, die nur in eine Richtung zensiert und regelmäßig strafwürdige Posts von der "Gegenseite" locker duchwinkt (Auch bei Tageszeitungen).

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Gerade bei fb:

    Muss ich mit Reaktionen leben, wenn ich was öffentlich einstelle?
    Wie seht ihr das Verhalten, die Kommentare zu löschen?
    Wie würdet ihr mit solch einer Beleidigung umgehen?
    Zu 1. Würde ich sagen, grade wenn die Kommenar funktion offen ist.

    zu 2. Ist das Recht des Users, zeigt aber, wenn die Kommentare nicht beleidigend etc. waren, von Unreife. Am besten die Seite sofort meiden: Zeitverschwendung.

    zu 3. Lohnt sich der Aufwand? Andererseits, Leute, die es übertreiben, haben auch mal einen Denkzettel verdient und sollten daran erinnert werden, das das www kein rechtsfreier Ort ist. Eigentlich wird das viel zu selten deutlich gemacht. Leider scheint das auch in der Rechtsprechung noch nicht so groß berücksichtigt zu werden, las ich neulich zumindest.

    U.a. MCFly hat vorhin die Funktion von Fb und anderen sozialen Netzwerken für mein Empfinden treffend beschrieben. Das ganze ist total aufgebläht und für viele hat es genau diese Funktion.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehrenamt im sozialen Bereich
    Von Esse quam videri im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-11-2017, 16:34
  2. Angst in den Medien
    Von Smoo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18-01-2016, 23:00
  3. Medien : Empfehlungen, Meinungen
    Von mst78 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02-07-2015, 15:18
  4. Capoeira in den Medien
    Von stepdragon im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-06-2002, 11:43
  5. WT ade... oder die Macht der Medien?
    Von Der Realist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-06-2002, 10:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •