Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wing Chun Vs. Reaction Videos

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard Wing Chun Vs. Reaction Videos

    Ganz interessanter Kanal. Finde auch seine Argumentation und Analysen schlüssig und plausibel. Kann man sich ansehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=e-VND9F3Wbc&t=403s

    https://www.youtube.com/watch?v=4Yago0ZWw7E&t=541s

    https://www.youtube.com/watch?v=W3gRKjvmufs&t=177s

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Sorry mein englisch ist leider zu schlecht um das wirklich 100% korrekt zu verstehen.

    Was ist denn der Inhalt der Aussagen?

    Btw. Sehe du kommst von den *ing*ung künsten zum Boxen.
    Wäre es möglich aus deiner Sicht mal einen Vergleich der Künste zu erstellen (boxen im Vergleich zu WT/VT)

    Habe noch nie WT (oder Derivate) Trainiert, offenbar finden sich aus der Ecke auch eher weniger Sparringspartner.
    Was ich mich schon frage:
    Sollte man auf einen guten WTler treffen (und ich bin sicher die gibt es), auf was muss man sich einstellen.

    Richtig brauchbare Videos gibts dazu in YT ja auch keine.
    Entweder sind die WTler echt deutlich unterlegen, oder es ist eher eine Show. In irgend einem Beitrag wurde ja sogar mal der Film Kampf von YipMan gegen Tyson als Beispiel gebracht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Dragonball Gast

    Standard

    Ein Nerd mit Armen wie Sittichflügeln sitzt vor seinem Laptop und erklärt was Typen die in Käfigen oder im Ring kämpfen besser machen können. Ja ne, is klar...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Ein Nerd mit Armen wie Sittichflügeln sitzt vor seinem Laptop und erklärt was Typen die in Käfigen oder im Ring kämpfen besser machen können. Ja ne, is klar...
    Macht er das? Wo? Er Promoted eben oft sein "Functuional TKD"...nuja kann ich auch nicht viel mit anfangen aber sei es drum. Die ersten 2 Videos sind nur Reactions-Videos auf The Phil Up und sein Wing Chun Zeugs, sowie den Izzo und sein "Sparring". Und in den speziellen Fällen hat er doch vollkommen recht mit seiner Kritik. Hast du die Videos überhaupt gesehn? Lust sachlich drüber zu reden? Oder eher nicht?


    @ Rentner

    Der Youtuber kritisiert diese 2 Clips:

    https://www.youtube.com/watch?v=IXzzg2ZnTMc

    https://www.youtube.com/watch?v=dmer-DRaToo

    Und lässt, um es kurz zu machen, kein gutes Haar an ihnen.

    Zu mir...ich hab das alles schon so häufig angesprochen. Schau mal durch meine Themen da findet sich was.

  5. #5
    gast Gast

    Standard

    Hab mir grade die von die gestarteten Themen durchgelesen und nix entsprechendes gefunden?

    Habe im Kopf das entweder du oder „ThomasL“(oder ähnlich) mal einen langen text über wt geschrieben hatten, da gings aber eher um die Preispolitik und das langsame Vorankommen

    Grüsse


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Wer kämpft da im Ring? Izzo?



    _

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Ein Nerd mit Armen wie Sittichflügeln sitzt vor seinem Laptop und erklärt was Typen die in Käfigen oder im Ring kämpfen besser machen können. Ja ne, is klar...
    das hat das zeug zur signatur!
    den spruch klaue ich mir ...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.012

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Ein Nerd mit Armen wie Sittichflügeln sitzt vor seinem Laptop und erklärt was Typen die in Käfigen oder im Ring kämpfen besser machen können. Ja ne, is klar...
    Auch mein erster Gedanke


    Ansonsten , dass WT gegen Boxen nicht gut funktioniert ist bekannt.
    Hab ich selbst am eigenen Leib relativ oft erfahren dürfen da ich einiges an Sparring und auch in meiner Anfangszeit Stiloffene Wettkämpfe gegen WC/WTler hatte.

    Das mögen einige anders sehen.
    Die Frage ist nur wie viel haben die gegen echte Boxer die auch Wettkämpfe gemacht haben gekämpft ?
    Außer WT_Herbert auf seinem Dachboden
    -

  9. #9
    gast Gast

    Standard

    Also du meinst eher unproblematisch wenn man als (sparrings)erfahrener boxer (nicht wettkämpfer) an einen wt/wc ler mit ähnlichem trainingspensum & physischen atributen gerät (gleich groß/ gleich alt/ gleich schwer/ beide trainieren zB 2 jahre gleich viel)?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Also du meinst eher unproblematisch wenn man als (sparrings)erfahrener boxer (nicht wettkämpfer) an einen wt/wc ler mit ähnlichem trainingspensum & physischen atributen gerät (gleich groß/ gleich alt/ gleich schwer/ beide trainieren zB 2 jahre gleich viel)?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Leider ja.
    Es wird im Wind Chun leider noch sehr viel Ballast aus grauer Vorzeitder mit rumgeschleppt der nur hinderlich ist.
    Boxer füllen ihre Trainingszeit viel sinnvoller.
    Geändert von Gast (21-01-2018 um 13:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Videos
    Von Buddha_fist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-10-2006, 08:19
  2. Suche Wing Chun Videos Alan Lamb
    Von Doc Wu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2003, 12:16
  3. Wing Chun Videos
    Von Doc Wu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-09-2002, 05:58
  4. Neue Wing-Chun Videos
    Von Buddha_fist im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-06-2002, 15:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •