Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Anfänger Verbandsfrage

  1. #1
    MarkusG Gast

    Question Anfänger Verbandsfrage

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe ihr zerreisst mich jetzt nicht in der Luft für meine Frage

    Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre und habe vor 18 Jahren mal ein bisschen in WT reingeschnuppert (damals als VT in Mannheim bis zum ersten Schülergrad). Jetzt würde ich gerne wieder einsteigen, da mir das eigentlich doch Spaß gemacht hat.

    Allerdings bin ich etwas überfordert von der Anzahl der Verbände und Ausrichtungen, mal von den Schreibweisen abgesehen, aber das ist mir Wurst

    Meine Frage ganz konkret wäre jetzt ob ihr einen bestimmten Verband, bzw. ein bestimmtes System empfehlen könnt, oder ob ihr sogar von einer bestimmten Organisation abratet.

    Ich danke euch schonmal im Vorraus.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

    Markus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Gibt es in RE nicht auch Avci?
    Ansonsten in Bochum.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    MarkusG Gast

    Standard

    Gibt es in RE nicht auch Avci?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten ihr zwei.
    Ähm an Schnueffler, ja gibt es wohl. Allerdings gibnt es in RE z.B. auch eine EWTO Schule. Wie gesagt ich hab keinen Plan, aber über den Verband wird z. B. hier im Forum doch recht oft geschimpft, bzw. abfällig geredet. Ich vermute mal mit Recht, kann mir da allerdings keine eigene Meinung bilden.
    Deswegen habe ich diesen Post geschrieben. Hast du Erfahrungen mit Avcis WTEO und kannst das empfehlen?
    Das gleiche gilt natürlich auch für Little Green Dragons Empfehlung.

    Liebe Grüße

    Markus

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Kommt halt auf die Zielsetzung an. Was willst du denn?

    Eher klassisches "Gong Fu", also intensives Training im chinesischen Boxen? -> Dann wohl am ehesten Ving Tsun irgendwie aus der Philipp Bayer / WSL Richtung
    Eher klassisches "Wing Tsun", also die Leung Ting Variante mit Sparring und SV? -> Dann könnte Avci passen
    Eher modernes WT nach Kernspecht mit viel Theorie, Weichheit und VHS Atmosspähre? -> EWTO

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusG Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    ich hoffe ihr zerreisst mich jetzt nicht in der Luft für meine Frage

    Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre und habe vor 18 Jahren mal ein bisschen in WT reingeschnuppert (damals als VT in Mannheim bis zum ersten Schülergrad). Jetzt würde ich gerne wieder einsteigen, da mir das eigentlich doch Spaß gemacht hat.

    Allerdings bin ich etwas überfordert von der Anzahl der Verbände und Ausrichtungen, mal von den Schreibweisen abgesehen, aber das ist mir Wurst

    Meine Frage ganz konkret wäre jetzt ob ihr einen bestimmten Verband, bzw. ein bestimmtes System empfehlen könnt, oder ob ihr sogar von einer bestimmten Organisation abratet.

    Ich danke euch schonmal im Vorraus.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

    Markus

    Wäre Witten oder Dortmund ok für dich? Dann könnte ich dir zwei empfehlen. Ist Ving Tsun der WSL Richtung.

  7. #7
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Kommt halt auf die Zielsetzung an. Was willst du denn?

    Eher klassisches "Gong Fu", also intensives Training im chinesischen Boxen? -> Dann wohl am ehesten Ving Tsun irgendwie aus der Philipp Bayer / WSL Richtung
    Eher klassisches "Wing Tsun", also die Leung Ting Variante mit Sparring und SV? -> Dann könnte Avci passen
    Eher modernes WT nach Kernspecht mit viel Theorie, Weichheit und VHS Atmosspähre? -> EWTO
    Dem von StaySafe gesagtem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hartes, kampfrelevantes Training mit viel schwitzen, die beiden oberen. Faszien-Jutsu und Wellness-Do für teuer Geld, den letztgenannten

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Probiere einfach alle Schulen in deiner Nähe aus. Schau dir genau an wie locker dort alles läuft oder ob es eine kleine Sekte ist.
    Preis Leistung, Trainingszeiten und wie nett die Leute sind sollte wichtiger sein als der Verband.

  9. #9
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Probiere einfach alle Schulen in deiner Nähe aus. Schau dir genau an wie locker dort alles läuft oder ob es eine kleine Sekte ist. .
    Da muß man doch hingehen!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Preis Leistung, Trainingszeiten und wie nett die Leute sind sollte wichtiger sein als der Verband.
    Genau so!

    Glaube nicht, das individuelle Meinungen in Foren Dir das Bilden einer eigenen Meinung abnimmt.
    Sollte es zumindest nicht, ansonsten überdenke Dein Leben noch mal...

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Hallo , ich selbst erst vor Knapp einem Jahr angefangen Wing Chun zu Trainieren.
    Ich würde mir alle Schulen ansehen bei dir in der Ecke.
    1-2 Probetrainings machen.

    Ich selbst bin in Verband Ip Man Wing Chun ( Horst Drescher).
    Hab mir vorher aber andere Schulen angeschaut, bin dann aber letztendlich bei meiner
    Jetzigen gelandet.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Direkt mal angemeldet, um diese Info zu streuen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Genau so!

    Glaube nicht, das individuelle Meinungen in Foren Dir das Bilden einer eigenen Meinung abnimmt.
    Sollte es zumindest nicht, ansonsten überdenke Dein Leben noch mal...


    @Threadersteller: Glaube aber gerne, dass sich hier WT-kritisch äußernde User einige Erfahrungen damit gesammelt haben und dass man daraus durchaus einiges mitnehmen kann.

    _

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusG Beitrag anzeigen
    (...) (damals als VT in Mannheim bis zum ersten Schülergrad). (...)
    VT und Schuelergrad? Zwischen VT und WT ist ein extrem grosser, ich wuerde sagen erdumspannender Abstand, und zwischen dem W und V auf der Tastatur immerhin auch ein recht grosser. Tippfehler?

  15. #15
    MarkusG Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    VT und Schuelergrad? Zwischen VT und WT ist ein extrem grosser, ich wuerde sagen erdumspannender Abstand, und zwischen dem W und V auf der Tastatur immerhin auch ein recht grosser. Tippfehler?
    Guten Morgen Odysseus,

    hmm naja also ich weiß über die feinen oder weltumspannenden Unterschiede nichts, da seid ihr die Spezialisten. Trainiert habe ich allerdings in der EVTF als Schüle von Sifu Klaus Dingeldein in Mannheim so Anfang der 2000er. Viel Unterschied zu dem was ich heute so lese war da nicht
    Möglicherweise hat sich das geändert, oder ich war einfach zu kurz dabei um das zu bewerten. Waren vielleicht 4 Monate oder so.

    Grüße

    Markus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. @ anfänger
    Von S1oN im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 22:20
  2. anfänger
    Von Exyr0n im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 14:20
  3. Anfänger.....
    Von MLM-Boy im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-09-2004, 21:32
  4. Anfänger?
    Von masterchico im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-10-2003, 15:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •