Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wo verstaut ihr eure Wertgegenstände im Gym?

  1. #1
    Phenibut Gast

    Standard Wo verstaut ihr eure Wertgegenstände im Gym?

    Hallo,

    wo verstaut ihr eure Wertgegenstände? Habe da neulich was gelesen, dass da sogar in einem Schwimmbad die Spinde aufgebrochen wurden.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Im MT lasse ich meine Klamotten in einem Spind den keiner je abschließt. (Bei uns kommt man aber auch nicht ungesehen in die Umkleide und zu klauen gibt es auch nichts. )
    Die Wertsachen packe ich in meine Tasche und lege sind dann vor der Trainingsfläche ab.
    Im MMA haben wir elektronische Schließfächer die nur per Chipkarte geöffnet werden können, und die habe ich immer dabei.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Einfach in der Jacke.

    Spinde haben wir gar nicht, aber der Zugang zur Umkleidekabine ist von der Matte aus voll einsehbar, insofern kann sich da keiner reinschleichen und von den Mitgliedern klaut hoffentlich keiner...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Narexis Gast

    Standard

    Geldbeutel und Handy im Auto.
    Der Rest (inkl. Kleidung und im Winter die Jacke) steht mit der Sporttasche am Rand.

    (Problematisch wird's nur immer, wenn das nicht gerne gesehen wird... Andererseits frage ich mich in diesen Situationen - während die Sportler und ich vollbepackt aus der Umkleide laufen - auch immer wieder, wie die Leute sich vorstellen (bzw. ob das tatsächlich besser ist), dass ich Handschuhe, Kopf- und Mundschutz, Ellenbogen-, Schienbein- und Knieschoner, Seil, Wasser, Bandagen und Schlüsselbund (ggf. noch einen Pulli oder eine Trainingsjacke und eine Rolle) mit mir rumschleppe und irgendwo platziere, ohne dass es stört (solange ich es nicht anziehe)... Alternativ kann ich natürlich auch alle paar Minuten in die Umkleide rennen...)

    In die meisten Schließfächer/Spinde würde ich meine Taschen nicht einmal rein gequetscht bekommen und nachdem man mir mittlerweile nahezu alles mal entwenden wollte (inkl. Tiefschutz ) bin ich kein Freund davon, es einfach in der Umkleide zu lassen... Am Körper kann und will ich nichts tragen. Lose lasse ich es ungerne rumliegen; reicht schon, dass ich ständig im Training meine Brille suchen muss .

    Der Rest macht es ähnlich. Man bringt erst gar nichts mit; lässt es in der Tasche, die am Rand (oder irgendwie/-wo einsehbar) steht; Schließfächer/Spinde für das gesamte Zeug oder die kleinen für die Wertsachen oder man lässt es in der Umkleide, wenn ihr Eingang einsehbar ist und man das Team kennt.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    es das nötig? wird bei euch so geklaut?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    In der Tasche am Mattenrand.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Fitnessstudio im Spint mit Zahlenschloss, Kampfsport in der Tasche am Mattenrand und in der Sauna, im Urlaub am STrand usw hierin: https://loctote.com

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    in der Sauna, im Urlaub am STrand usw hierin: https://loctote.com
    Auf die Tasche muss man dann doch trotzdem aufpassen oder?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Nö, die ist aus schnittfestem Material und wird an irgendwas angeschlossen. Ist nicht unzerstörbar, aber Diebe lassen meist ab, wenn sie 15 Minuten daran rum sägen müssten.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Entweder im Auto, oder in der Tasche am Mattenrand

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Alles im Spint.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Wenn das geht, kann man versuchen ohne etwas Wert ins Training gehen. Ich mache das, aber nicht wegen Raube, sondern weil ich mich im Training frei fühlen will. Und es funktioniert. Mein Kopf befreit sich von dem täglichen Müll (Telefonaten, Nachrichten, Geld und blablabla). Wer braucht das im Training?

    Ich gehe einfach mit dem Training-Zeug und wer mich klauen will, kann nur meine benutzten Schuhe oder Rücksack nehmen.

    Aber sicher kann das nicht jeder machen.

  13. #13
    Droom Gast

    Standard

    Alles in die Sporttasche und die Tasche dann an den Mattenrand. So hat man permanent Sicht drauf und in der Umkleide ist genug Platz für die anderen zum Umziehen. Mache ich immer und überall so. War auch noch nirgends ein Problem wo es um Kampfsport ging.
    Fitnessstudios haben ja abschließbare Fächer

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    Wenn das geht, kann man versuchen ohne etwas Wert ins Training gehen. Ich mache das, aber nicht wegen Raube, sondern weil ich mich im Training frei fühlen will. Und es funktioniert. Mein Kopf befreit sich von dem täglichen Müll (Telefonaten, Nachrichten, Geld und blablabla). Wer braucht das im Training?

    Ich gehe einfach mit dem Training-Zeug und wer mich klauen will, kann nur meine benutzten Schuhe oder Rücksack nehmen.

    Aber sicher kann das nicht jeder machen.
    Ohne Haus und Autoschlüssel (inklusive Führerschein) ists ja schon mal schwer überhaupt zum Sport oder wieder zurück zu kommen

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Dazu dann noch das Handy falls man einen Unfall oder eine Panne hat. Und das Portmonaie weil man eh die Fahrzeugpapiere, Führerschein, ADAC Karte braucht. Und am besten noch eine Geldkarte, bzw etwas Bargeld falls man mal Tanken muss oder spontan was braucht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wir haben Spinde, die sind aber nicht abschließbar. Daher die Wertsachen in einer Tasche am Mattenrand.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues TUF: Gym vs. Gym
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-03-2015, 17:03
  2. My Gym
    Von jjguy im Forum Grappling
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 12:37
  3. Cosmos-Gym
    Von Shinoby im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-02-2007, 08:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •