Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: wichtig!!!--SCHUTZAUSRÜSTUNG--wichtig!!!

  1. #1
    SeraphiM Gast

    Exclamation wichtig!!!--SCHUTZAUSRÜSTUNG--wichtig!!!

    Hallo Leute!
    Nach etwa 8 Monaten Training ist es soweit.
    Mittlerweile brauche ich einen vernünftigen Kopfschutz, der etwas taugt.Mache Thaiboxen nach K1-regeln und beim Training geht es richtig zur Sache(auch Knie und Lowkicks voll durchgezogen).Habe mich bis jetzt irgendwie nur mit Schienbeinschutz und Mundschutz durchgemogelt, aber nach ein paar richtig harten Treffern und Verletzungen an Stirn, Schläfe und auch Füssen, MUSS meine Ausrüstung erweitert werden.Einen Sackschutz hab ich bald, aber ICH WILL WISSEN, WELCHER KOPFSCHUTZ DER BESTE IST!!!
    Hab gehört, dass der berühmte von TOP TEN(den es auch mit Jochbeinschutz gibt)gut sein soll.http://cgi.ebay.de/NEU-Kopfschutz-Ka...ayphotohosting DER PREIS SCHWANKT HIER ENORM(von 40-70€)(den ohne Jochbeinschutz gibts greade günstig für 40-50€ bei ebay).Diejenigen aber, die den zugelegt haben meinen, dass ein weicherer mit Jochbeinschutz aus Leder, besser schützen soll.
    http://cgi.ebay.de/TOP-TEN-Kopfschut...ayphotohosting
    Der mit Jochbeinschutz von TOP TEN:
    http://cgi.ebay.de/KOPFSCHUTZ-TOP-TE...ayphotohosting
    Der weiche mit Jochbeinschutz:http://cgi.ebay.de/NEU-BOXMEYER-Kopf...ayphotohosting
    [url]

    Toll wäre, wenn sich so viele wie nur irgendwie möglich angesprochen fühlen und einfach mal, aufgrund ihrer (KAMPF)ERFAHRUNG und Wissen etwas posten würden.

    P.S. Was hält ihr von dem Fussschutz WARRIOR Kick von MACHO fürs Thaiboxing???????
    Kann leider irgendwie nicht angezeigt werden, nur wenn man es manuell macht...

    http://www.mg-sports.de/onlineshop/images/medium/fussschutz-warrior-kick.jpg
    <font size=3>Fußschutz Warrior Kick</font>
    Ich kann mir vorstellen, dass sehr technische Leute eine Ausrüstung vorziehen, die sie weniger stört, aber ich bin ja noch relativ frisch

    MEIN BISHERIGER FAVORIT, SOWOHL VOM PREIS, ALS AUCH VON DER QUALITÄT!!!:http://cgi.ebay.de/Kopfschutz-TOP-TE...ayphotohosting
    SO, ICH WARTE...
    Und zu guter letzt, was ist das denn für einer?http://cgi.ebay.de/Kopfschutz-Gr-S-K...ayphotohosting
    Hoffe, dass das jetzt niemanden überfordert...

    MfG
    Geändert von SeraphiM (19-08-2006 um 13:41 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    dein fav ist die plexiglasmaske . das ist kein kopfschutz, sondern ein zubehörteil für den kopfschutz. wenn du gesichtsverletzungen hast, aber trotzdem weitertrainieren möchtest.

    top ten ist sehr gut. ich persönl mag den alten kopfschutz mit jochbeinschutz oder das neue modell ohne jochbein

    pass beim bestellen auf die größen auf!
    Geändert von marq (19-08-2006 um 13:45 Uhr)

  3. #3
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    dein fav ist die plexiglasmaske . das ist kein kopfschutz, sondern ein zubehörteil für den kopfschutz. wenn du gesichtsverletzungen hast, aber trotzdem weitertrainieren möchtest.

    top ten ist sehr gut. ich persönl mag den alten kopfschutz mit jochbeinschutz....

    pass beim bestellen auf die größen auf!
    Jetzt sehe ich es auch.Was findest du besser, alte Maske mit Jochbeinschutz oder mit Plexiglas oder mit beidem ???
    Hast du dir die Fussschoner angeschaut, wäre hilfreich wenn da jemand was zu sagen könnte!
    P.S.Du meinst es lohnt sich nur dann, wenn man Gesichtsverletzungen hat.Ist es nicht besser vorzubeugen??

    MfG
    Geändert von SeraphiM (19-08-2006 um 13:47 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    die fussschützer sind müll!! für thai gute scheinbeinschoner kaufen!

    Zitat Zitat von SeraphiM
    Was findest du besser, alte Maske mit Jochbeinschutz oder mit Plexiglas oder mit beidem ??? Du meinst es lohnt sich nur dann, wenn man Gesichtsverletzungen hat.Ist es nicht besser vorzubeugen??
    maske sollte nur mit jochbeinkopfschutz benutzt werden...... meiner meinung nach : nur bei verletzungen maske benutzen oder wenn man sich keine gesichtsverletzungen erlauben kann. durch maske wird der kopf wilder durch die gegend geschleudert als ohne.
    Geändert von marq (19-08-2006 um 14:18 Uhr)

  6. #6
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    fussschützer sind müll
    W H Y ???
    Ich musste gestern pausieren(Prellung am rechten Zeh und Schmerzen im Fuss aufgrund nicht perfekt ausgeführter Technik)
    AUSSERDEM:Ich möchte mich über die Qualität der einzelnen Kopfschützer informieren, bitte keine WERBUNG, DANKE!
    Geändert von SeraphiM (19-08-2006 um 13:55 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    tauchlack ist scheisse.

    einkauftipps sind immer gut

  8. #8
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    tauchlack ist scheisse.

    einkauftipps sind immer gut
    tauchlack???Das verstehe ich nicht!
    Hast du überhaupt meine Fragen gelesen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Lightbulb

    Zitat Zitat von SeraphiM
    Hast du überhaupt meine Fragen gelesen?
    sicher !!! du kannst mir halt nicht folgen der letzte kopfschutz ist der allerbeste

  10. #10
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    sicher !!! du kannst mir halt nicht folgen der letzte kopfschutz ist der allerbeste
    Kannst du vielleicht auch ein bisschen ausführen, warum du so denkst, anstatt so abgebrochenes Zeug zu posten, ohne wirklich auf die Fragen einzugehen?! irgendwie reden wir aneinander vorbei!?

    Beim letzten Kopfschutz steht bei eBay halt Leichtkontaktkickboxen, ob das gut ist?
    Und die Maske interessiert mich, da man sie mit dem alten Top Ten-Kopfschutz kompatibel ist, den es übrigens bei einigen Anbietern für viel billiger gibt, als bei anderen.Kauf ich mir den Top Ten-Schutz für 45 und die Maske für 40, brauch ich ja auch keinen Jochbeinschutz.Nebenbei sehe ich immer noch viel und bin rundum geschützt, ODER.DEIN Helm allerdings erscheint mir arg überteuert, um es mal an dieser Stelle zu sagen.
    Die Kopfschützer ohne Jochbeinschutz kommen für mich gar nicht erst in Frage, ausser den, die mit der Maske kompatibel sind.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    03.03.2005
    Ort
    S-H
    Alter
    50
    Beiträge
    1.758

    Standard

    wenn du interesse an einer guten ausrüstung hast dann schreibe mir eine pn habe sachen von fairtex und twins und diversen anderen herstellern

  12. #12
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    @SeraphiM

    Kauf dir auf jeden Fall einen Lederkopfschutz mit Jochbeinschutz.
    Ich empfehle dir auf jeden Fall keinen Top Ten Kopfschutz.
    Die sind gut für´s Kickboxen,aber nicht für Muay Thai.
    Windy ist eine gute Marke sicher etwas teuer, aber man hat
    schon was für seinen Preis.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hi SeraphiM,

    mit Tauchlack meint "marq", dass Schaumstoff in einen bestimmten Lack getaucht wird und somit diesen schicken, glaenzenden Ueberzug bekommt (in England laeuft sowas unter "dipped Foam").

    Habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt, aber moeglicherweise gibt es da ganz gute. Wir haben die immer fuer Semikontakt benutzt, wo sie schick aussahen, aber bei harten Treffern waren die nicht so toll...

    Alles Gute,
    F.

  14. #14
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser
    @SeraphiM

    Kauf dir auf jeden Fall einen Lederkopfschutz mit Jochbeinschutz.
    Ich empfehle dir auf jeden Fall keinen Top Ten Kopfschutz.
    Die sind gut für´s Kickboxen,aber nicht für Muay Thai.
    Windy ist eine gute Marke sicher etwas teuer, aber man hat
    schon was für seinen Preis.
    DANKE! Auf den Post habe ich gewartet...

    Also ist der Superstoff, auf den diese Firma so stolz ist, nichts Besonderes!
    Der sieht ja auch so gummig aus, habe da auch misstrauisch geschaut, als ich den gesehen hab.Vermutlich absorbiert ein einfacher Lederkopfschutz besser als dieser Hightechscheiss(BAYFLIX), für welchen es immer wieder oberflächliche, modebewusste Abnehmer gibt.Ausserdem wirkt er auf mich so offen für Gerade, der muss ja sch..... sein.
    Was hälst du von dem Fussschutz Hosenscheisser und von der Maske???
    Ach ja, kannst du mit nem Bildchen dienen???

    MfG
    Geändert von SeraphiM (20-08-2006 um 14:42 Uhr)

  15. #15
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory
    Hi SeraphiM,

    mit Tauchlack meint "marq", dass Schaumstoff in einen bestimmten Lack getaucht wird und somit diesen schicken, glaenzenden Ueberzug bekommt (in England laeuft sowas unter "dipped Foam").

    Habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt, aber moeglicherweise gibt es da ganz gute. Wir haben die immer fuer Semikontakt benutzt, wo sie schick aussahen, aber bei harten Treffern waren die nicht so toll...

    Alles Gute,
    F.
    Also, wenn ich jetzt richtig verstehe, ist der letzte Kopfschutz, den ich angegeben habe solch einer!?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Bodenkampf so wichtig?
    Von Ksharp im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 04-06-2006, 15:57
  2. Empfehlungen Schutzausrüstung ?
    Von KABA im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 12:07
  3. JKD Schutzausrüstung
    Von nrwboy im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-03-2005, 15:53
  4. Schnelligkeit - sehr wichtig?
    Von The_Lion im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06-08-2004, 12:48
  5. Thaiboxen Schutzausrüstung?
    Von Pantha im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-08-2002, 13:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •