Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Laut TV Werbung Shao Lin Tempel Kung Fu in Deutschland - schon jemand Erfahrungen?

  1. #1
    Der Suchende Gast

    Exclamation Laut TV Werbung Shao Lin Tempel Kung Fu in Deutschland - schon jemand Erfahrungen?

    Hallo zusammen!

    Interessiere mich für Erfahrungen & Meinungen bezüglich

    http://www.sltd.de

    Gruß,
    Der Suchende.

    post scriptum: ich selbst kann darüber nur vom Hören & Sagen berichten.

  2. #2
    hanzaisha Gast

    Standard

    hi searcher

    also… wenn du dir die mühe machst hier zu SUCHEN ,dann wirste schon einige meinungen dazu finden!

    viel spaß noch

  3. #3
    Nadine Gast

    Standard

    Hallo Suchender

    Man sagt, Hung Gar Kung Fu sei der "Keeper", der Bewahrer aus Südshaolin. Oder anders gesagt ist Hung Gar ein Synonym für Südshaolin Kung Fu (wie Nam Kuen od. Hung Kuen auch).
    War damals so, dass alles was mit Shaolin zu tun hatte von der Regierung landesweit unter Todesstrafe verfolgt wurde, deshalb die Namensänderung.
    Somit gibt es schon sehr lange Shaolin Kung Fu in Deutschland.

    Aber aufgepasst auf Werbetricks, jeder möchte natürlich gerne vom Shaolinkloster abstammen.

    Gruss Nadine

  4. #4
    ChinNa Gast

    Standard Shaolin Kloster Deutschland

    Ich mache es kurz:

    die Webseite besteht ja fast nur aus Preisen!

    Das sagt denke ich alles.

    Ich halte die Mönche heutzutage als herausragende Artisten, aber mit der Tradition hat das nicht mehr viel zu tun.

    Viele von ihnen nutzen das Shaolin Kloster als Sprungbrett um später als Stuntman, Bodyguard oder Schauspieler zu arbeiten, da sie meist aus ärmlichen Verhältnissen kommen ohne jegliche Perspektive und nur so eine Möglichkeit sehen, gutes Geld zu verdienen (was ja auch nachvollziehbar ist).

  5. #5
    hanzaisha Gast

    Standard Re: Shaolin Kloster Deutschland

    Original geschrieben von ChinNa
    …da sie meist aus ärmlichen Verhältnissen kommen ohne jegliche Perspektive und nur so eine Möglichkeit sehen, gutes Geld zu verdienen (was ja auch nachvollziehbar ist).
    das kann ich nur unterstreichen!!!

  6. #6
    SQ Gast

    Standard

    Hi !

    Im SLTD in Berlin sind nicht nur "show"-Mönche. Einer meiner Lehrer, den ich im Kloster kennengelernt habe, Shi Yongchuan, ein buddhistischer Meister, unterrichtet auch für ein Jahr in Berlin.

    Aber:

    Der SLTD ist nicht die einzige Schule für "Shaolin Tempel Kung Fu" in Deutschland.

    Das traditionelle und authentische Kung Fu Nordshaolins heisst chinesisch "Shaolin Quan" und wird auch in anderen Schulen unterrichtet.

    Hier unsere Webseite: Shaolin Quan Kung Fu

    Reinschauen und überzeugen!

  7. #7
    realtaiji Gast

    Standard

    Wie schön, daß hier doch viele wieder ihre eigene Werbung nicht nur einmal machen sondern gleich mehrmals, wäre es da nicht besser eine Werbeplattform noch dazu zuschalten? eine Anregung!

  8. #8
    mar1us` Gast

    Standard Re: Shaolin Kloster Deutschland

    [QUOTE]Original geschrieben von ChinNa
    [B]Ich mache es kurz:

    die Webseite besteht ja fast nur aus Preisen!

    QUOTE]


    da kann ich mich nur anschliessen

  9. #9
    hanzaisha Gast

    Standard

    Original geschrieben von realtaiji
    Wie schön, daß hier doch viele wieder ihre eigene Werbung nicht nur einmal machen sondern gleich mehrmals, wäre es da nicht besser eine Werbeplattform noch dazu zuschalten? eine Anregung!
    wir haben doch unser schulverzeichnis und unsere top-list.
    aber der link von christian ist ja mehr als info gedacht, schau dir die seite an und lies dir die info`s durch.

    und vergleich die preise mit dem stld…

  10. #10
    realtaiji Gast

    Standard

    @hanzaisha
    es gibt auch andere möglichkeiten einer info, nicht nur immer Nutzung eines Links auf die eigene Homepage

  11. #11
    hanzaisha Gast

    Standard

    hi realtaiji,

    sicherlich gibt`s die möglichkeit.

    ich will auch gar nicht abstreiten, daß eine gewisse eigenwerbung betrieben wird (was ja auch völlig legitim ist), nur gerade christian leitet eine schule die a) traditionelles shaolin quan kung fu unterrichtet, b) dies sehr gewissenhaft macht und c) das auch noch zu unnatürlich fairen preisen (vgl mit anderen schulen, die den namen shaolin rein kommerziell nutzen und mit shaolin so viel zu tun haben wie die kuh mit dem eierlegen).

    ich will ihn ja nicht zum märtyrer/godfather des kung fu in deutschland erheben – seine seite war nur gerade sehr passend, ich find`s ok!

    ich versteh aber was du meinst, man wird schon häufig mit url`s in eigenwerbung geradezu zugeballert, daß es nicht mehr lustig ist.

    *blinkblinkkommaufmeineseeeeiteeeeeee*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. update www.shaolin.ch - alles über die süd-shaolin tour 2003
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 20:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •