Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: WT tut weh

  1. #1
    Toky Gast

    Standard WT tut weh

    hi!

    mir hat gestern jemand erzählt, daß einmal ein 5.dan jiu-jitsu / 2.dan modern arnis dem bärtigen bei einer demo die möglichkeit aus dem raum zu humpeln gegeben hat.

    weiß einer was davon?

    kennt jemand noch mehr gegebenheiten wo das unbesiegbare und einzig funktionierende system versagt hat?

    gruß, toky

  2. #2
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Der Bärtige hat noch nie öffentlich gekämpft!

    Er hat immer seine Prügelknaben! Selbst in Schulen und auf Lehrgängen wird man nicht in den Genuss kommen, mit ihm Sparren zu können.

    Vielleicht vor 25 Jahren mal, aber in den letzten (mindestens) 10 Jahren hat er sich sicherlich nicht geprügelt!


    Ich bin bereit, meine Meinung zu ändern, wenn mir einer einen Videobeweis liefert... den wird es aber nicht geben


    Ciao,
    Häschen


    PS: Ich kenne hundert Beispiele, wann es gegen andere funktioniert hat, aber ich habe leider keine Videos, also lassen wir das....

  3. #3
    Ta Mo Gast

    Standard

    Ich habe gehört der Bärtige soll Sparringspartner haben, die bei ihm unter Vertrag sind, keine Graduierung haben und nie über das Traing, dass er mit ihnen hat reden dürfen oder sollten.
    Das habe ich nur gehört, kann auch sein, dass es wieder eine von vielen Geschichten vom Geisterschloss ist?

  4. #4
    TeleTubbie Gast

    Standard

    Hi Toky,
    Ja. Ist schon ne`ganze Weile her.
    4 Krieger in diesen schicken schwarzen WT Klamotten kamen und wollten mit uns sparren. Erster Versuch, der erste fiel. Zweiter Versuch, der zweite fiel (ich war schuld). Nummer drei und vier wollten dann nicht mehr.
    Zwei Monate später, wir besuchen WT-Schule um uns das Ganze mal genau anzuschauen. WT-Lehrer versteht das wohl falsch und will uns zeigen was für ein toller Hecht er ist. WT-Lehrer und Trainingspartner von mir gehen aufeinander los, WT-Lehrer geht KO.
    Aber ich habe auch gehört, dass es unter diesen größten Kampfkünstlern unter der Sonne einige gibt, die was auf Tasche haben. Ich hab` anscheinend gerade die anderen getroffen. Also für mich ist das nix. Einige Konzepte und Techniken davon halte ich für nicht praktikabel oder für schlichtweg Unsinn. Aber vor allem geht mir dieses ständige wir sind die Besten Gequake tierisch auf den Zeiger. Wenn mir einer ständig erklären will wie gut er doch eigentlich ist macht mich das eher skeptisch. Wie sagt man so schön, ein Test sagt mehr als tausend Worte. Aber genau da ist ja das Problem, wenn WT denn wirklich so gut wäre warum trainieren es dann nicht alle?
    Jedenfalls, seitdem interessiert mich WT nicht mehr wirklich.

    Grüsse

  5. #5
    WT-Sifu Gast

    Standard

    Original geschrieben von TeleTubbie
    Hi Toky,
    Aber vor allem geht mir dieses ständige wir sind die Besten Gequake tierisch auf den Zeiger.
    Wer sagt das denn? Ich sage so etwas z.B. nicht. Aber ich habe schon von ATK, Brasilian Jiu Jitsu, JKD, Thai-Boxen, MMA, KM etc. ständig solche "Wir sind die Besten"-Sprüche gehört. Einigen wir uns darauf, dass es "das Beste" nicht gibt (höchstens immer den für einen persönlich besten) und das in jeder KK ne Menge Spinner rumlaufen, die ihr eigenen Unkönnen mit der "Unbesiegbarkeit" ihrhr KK zu überspielen versuchen.


    Aber genau da ist ja das Problem, wenn WT denn wirklich so gut wäre warum trainieren es dann nicht alle?
    Schlechtes Argument. Erstens hatte WT in den letzten 15 jahren so ziemlich die höchste Zuwachsquote innerhalb der KK's, zweitens müßte dann Judo mit den größten Mitgliedszahlen die "Ultimative KK" sein. Anzahl ist nie ein Beweis für Kampfkraft; höchstens manchmal für gute Ausbildung.

    Gruß, WT-Sifu

  6. #6
    neckr Gast

    Unhappy

    In allem KK/KS/SV gibt es leider mehr "schlechte" als "gute" Trainer. Immer wieder glauben Schüler zu 100% die "wir sind unbesiegbar und die Bessten" Masche ihrer Trainer.
    In allen Stilen gibts schlechte Beispiele

  7. #7
    Joachim Gast

    Standard

    Mein "Affe klettert auf Baum und schüttelt dei Kokosnuss-Stil" ist besser als dein "Schlange jagt im halbhohen Gras nach mächtigen Erdkröten-Stil".

  8. #8
    kurzstrumpf Gast

    Standard

    ...
    Geändert von kurzstrumpf (21-04-2008 um 23:42 Uhr)

  9. #9
    Joachim Gast

    Standard

    Der Bärtige = der dessen Name nicht gennant werden darf (wie hiess der nochmal gleich bei Lovecraft?), der die grösste professionelle Kampfkunstvereinigung Europas anführt die unter dem Kürzel "WT"=WIng Tsun anbietet.

    Grüsse,

    Joachim

  10. #10
    kurzstrumpf Gast

    Standard

    ...
    Geändert von kurzstrumpf (21-04-2008 um 23:41 Uhr)

  11. #11
    Joachim Gast

    Standard

    Na wer ist denn der Chefobermotzgurudaisifu für WT in Deutschland?
    Er ist auch bekannt unter dem Kürzel KRK was steht für Keith Ronald Kernspecht.

  12. #12
    TeleTubbie Gast

    Standard

    Original geschrieben von WT-Sifu
    Wer sagt das denn? Ich sage so etwas z.B. nicht. Aber ich habe schon von ATK, Brasilian Jiu Jitsu, JKD, Thai-Boxen, MMA, KM etc. ständig solche "Wir sind die Besten"-Sprüche gehört. Einigen wir uns darauf, dass es "das Beste" nicht gibt (höchstens immer den für einen persönlich besten) und das in jeder KK ne Menge Spinner rumlaufen, die ihr eigenen Unkönnen mit der "Unbesiegbarkeit" ihrhr KK zu überspielen versuchen.
    Hi WT-Sifu,
    da brauchen wir uns nicht erst drauf einigen, da sind wir beide bereits einer Meinung.
    Aber du wirst nicht abstreiten können, dass das bei euch eben nicht nur einzelne sind die den Hals aufreissen (und du hast auch Recht, je weniger Können desto lauter wird gebrüllt, egal wo) sondern schon eine gewisse Regelmäßigkeit erkennen lässt. Das dann solche Leute wie du, die eigentlich nur ihr Ding machen wollen, mit drunter leiden müssen und mit den „Marktschreiern“ in einen Topf geworfen werden, lässt sich nicht immer vermeiden (der Mensch verallgemeinert nun mal gern ).


    Schlechtes Argument. Erstens hatte WT in den letzten 15 jahren so ziemlich die höchste Zuwachsquote innerhalb der KK's, zweitens müßte dann Judo mit den größten Mitgliedszahlen die "Ultimative KK" sein. Anzahl ist nie ein Beweis für Kampfkraft; höchstens manchmal für gute Ausbildung.

    Gruß, WT-Sifu
    Ist natürlich kein wirkliches Argument (auch wenn du es natürlich gezielt missinterpretierst, aber mein Pech wenn ich ne`Steilvorlage gebe). Mensch - nicht System, Qualität statt Quantität etc., brauchen wir nicht weiter drüber reden. (Wobei ich dann doch auch mal ne`Lanze fürs Judo brechen möchte. Ich hatte so vor 5 Jahren Gelegenheit, für eine ganze Weile regelmäßig mal so ein bisschen mit einem Ex-1.Bundesliga Judoka zu trainieren. Ein Trainingspartner von mir ist bis heute nebenher noch aktiver Judoka. Also ich weiß nicht wieso hier so viele glauben, dass würde für die Selbstverteidigung nix taugen und diese Leute könnten nur ein bisschen Mattengerangel. Geht mal zu solchen Jungs und probiert es aus. Könnte sehr interessant für euch werden. Außerdem, wer andere schon aufgrund ihres ausgeübten Stils für nicht qualifiziert hält,... na merkst du was lieber WT-Sifu )
    Zurück zum Thema, damit wollte ich eigentlich nur andeuten, wenn WT denn so überlegen ist, dann hätten die WT`ler doch schon alle anderen davon praktisch überzeugt, in dem sie mal kurz auf die Wettkämpfe und/oder in die Trainingshallen der anderen spaziert wären und einfach mal schnell alles weggebügelt hätten. Was meinst du wie beeindruckend dass für einen austrainierten Sportler mit jahrelanger Praxis wäre, wenn da einer auftaucht, der das noch nie gemacht hat, und dich einfach mal abschießt (Warum das bis heute eben nicht so ist, wissen wir beide doch, oder ).

    Egal, eines muss man dem WT aber lassen. Es deckt offensichtlich genau dass ab, was ein Grossteil der Leute vom Kampfsport erwartet. Ich gehöre eben zum anderen Teil.

    Grüsse

  13. #13
    kurzstrumpf Gast

    Standard

    ...
    Geändert von kurzstrumpf (21-04-2008 um 23:38 Uhr)

  14. #14
    Toky Gast

    Standard

    @WT-Sifu : Das mit dem "einzigen funktionierenden System" steht ja wohl in "Vom Zweikampf" drin, oder?

    Wie war das noch mit "Warum andere Kampfkünste nicht funktionieren können ..."

    Gruß, Toky

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Servus,

    was steht denn im Zweikampf drin, zu "warum andere KK nicht funktionieren können"? Ich habe nicht vor mir den Schinken anzutun...

    BTW liebe ich the-one-who-must-not-be-named, ohne ihn gäbe es einfach viel weniger KK-Insider-Scherze. Der Mann ist auch einfach seine eigene Parodie, egal was er macht (Hat ein schloss, hält sich für den besten, propagiert als ex-Kraftsportler Kraftloses kämpfen etc...)!

    mfg,
    Luggage

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Autsch - das tat weh
    Von CeKaVau im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-02-2003, 10:36
  2. was tut ihr so alles?
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06-02-2003, 12:41
  3. die Musik die wo in den schlechten Filmen kommen tut
    Von Seb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-11-2002, 16:40
  4. Stretching Scientifically by Thomas Kurz
    Von dslprof im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13-06-2002, 21:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •