Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Eltern gegen Boxclub

  1. #1
    dohl Gast

    Standard Eltern gegen Boxclub

    Hallo

    Ich bin 14 Jahr alt und möchte gerne Boxen lernen.

    Ich weiß das man Boxen nur in einen Boxclub richtig lernen kann jedoch darf ich von zu hause aus nicht zum Boxclub gehen .
    Also habe ich mich dazu entschlossen zu hause zu trainieren und später in den Boxclub zu gehen.
    Ich habe einen Sandsack und Boxhandschuhe.

    Könnte mir bitte jemand links oder eBooks geben die mir Schläge, Grundstellung und sonstiges erklären.

    Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Darfste generell nichts in Sachen Kampfsport machen?
    Wieso muss es denn ausgerechnet Boxen sein?
    Aus eBooks und dergleichen wirst du leider nicht viel lernen können ohne vorher eine gewisse Zeit richtig trainiert zu haben.
    verraten und verkauft

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    dann mach doch erstmal was anderes. judo lassen die meisten Eltern zu ebenso Karate und Tae Kwon Do.

  4. #4
    rocknroll Gast

    Standard

    genau,
    Ich zum Beispiel durfte nicht in den Fußballverein, da für meine Eltern die Verletzungsgefahr zu hoch war, Judo liesen sie aber zu (man möge das verstehen)
    Ergebis: Judo- Ju Jiutzu mit WT-Sondereinheits-Zugriffstechniken(find dafür keine passendes Wort) heute Training KK richtung MMA
    Darunter sind auch Ausschweifungen zum Aikido, Kendo, Eskrima, was ich alles nicht missen möchte, da ich dadurch mein Wissen immens bereichert habe.

    Judo mag zwar lasch aussehen, aber man lernt sehr viel einzustecken. Auch ohne Schläge.
    Und man mag es nicht glauben, die meisten Auseinandersetzung konnte ich die entscheidende Richtung verleiten mit Judo und Aikido statt mit draufhauen.
    Ersetzt allerdings nicht den punch!
    thats it
    Rock

  5. #5
    Do-San Gast

    Standard

    Weißt du warum du nicht in ein Boxclub darfst ? Es muß doch einen Grund dafür geben .

  6. #6
    pYr0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Do-San Beitrag anzeigen
    Weißt du warum du nicht in ein Boxclub darfst ? Es muß doch einen Grund dafür geben .
    Na wieso wohl? Boxen hat nicht den besten Ruf und die besorgen Eltern haben auch Angst, dass ihrem Kind dort was passieren könnte.

    Versuchs einfach mal mit einem anderen Kampfsport! Ist für den Einstieg auch nicht schlecht und von dort ist es dann einfacher zum Boxen zu wechseln als gleich das machen zu wollen. Vielleicht werden deine Eltern ja sehen, dass dir nix passiert und dann nachgeben ; )

  7. #7
    Lacoste Gast

    Standard

    Das ganz simpel: Muay Thai klingt nach Tai Chi und wird zu TKD oder Judo geordnet - da darfst sicher hin. Wenn nicht, benutz das wort Vale Tudo - kann auch keiner zuordnen.
    Training: Kommt drauf an, für was du trainieren willst. Wann darfst den in Boxclub? Mit 16?
    Das große Problem ist, wenns du einmal falsch gelernt hast, bekommst es nicht mehr weg!

  8. #8
    raien Gast

    Standard

    hallo

    lade deine eltern doch einfach mal zu trainingszeiten in den boxclub ein,
    dann werden sie sehen das dort keine blutrünstige Monster
    trainieren
    sprich vld. vorher mit dem trainer das er sich etwas zeit für die beiden
    nimmt.
    der rest ist verhandlungsgeschick.
    ( zB.schulnoten verbessern oder Rasen mähen oder oder oder )

    mfg

    der neuling

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Wie meine Vorredner schon gesagt haben:
    Nimm deine Eltern mit und zeige ihn alles (am besten nicht direkt einen Kampf oder hartes Sparring, sondern das Technik- und Konditionstraining)
    oder
    fang mit einer anderen KK/KS an und wechsel dann!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Antares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    oder fang mit einer anderen KK/KS an und wechsel dann!
    und dann halbherzig im wasweißich rumschlappen da man eigentlich was anderes machen will?

    Kauf dir neue Eltern sowas
    Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.
    find ich die Härte...

    Edit: in dieser Situation hätte ich mir das Buch, wenn auch heimlich, trotzdem gekauft.

  11. #11
    spiderman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dohl Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bin 14 Jahr alt und möchte gerne Boxen lernen.

    Ich weiß das man Boxen nur in einen Boxclub richtig lernen kann jedoch darf ich von zu hause aus nicht zum Boxclub gehen .
    Also habe ich mich dazu entschlossen zu hause zu trainieren und später in den Boxclub zu gehen.
    Ich habe einen Sandsack und Boxhandschuhe.

    Könnte mir bitte jemand links oder eBooks geben die mir Schläge, Grundstellung und sonstiges erklären.

    Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.

    Danke im Vorraus
    Ich würde es auch mal mit Judo versuchen.
    Ist ein sehr guter Einstieg in den Kampfsport.
    Zeig doch deinen Eltern mal ein wenig über Judo im Netz.
    Dort gibt es genug zum anschauen.

    Viele Grüße
    Ralf

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    hallo

    lade deine eltern doch einfach mal zu trainingszeiten in den boxclub ein,
    dann werden sie sehen das dort keine blutrünstige Monster
    trainieren .
    sprich vld. vorher mit dem trainer das er sich etwas zeit für die beiden
    nimmt.
    der rest ist verhandlungsgeschick.
    ( zB.schulnoten verbessern oder Rasen mähen oder oder oder )

    mfg

    der neuling
    Kommt natürlich auf den Club an...

    Aber mal mit dem Trainer reden halte ich für eine gute Idee, danach sollte der dann mal die Eltern anrufen (wird er machen, wenn er ein vernünftiger Trainer ist, und das auch nach aussen zeigen kann).
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  13. #13
    Dubois Gast

    Standard

    Salut,
    ist natürlich nicht die eleganteste Lösung aber:

    Suche dir ein Shotokan Karate Dojo in dem du bisdahin trainieren könntest. Es ist zwar kein Boxen, aber es ist sicherlich ein schöner Einstieg um sanft in die Welt der Kampfkunst einzutauchen. Ich könnte mir vorstellen das deine Eltern Shotokan erlauben, weil Shotokan sehr viel damit prahlt das Techniken vor dem Kopf stehen bleiben. Daher minimale Verletzungsgefahr. Desweiteren glaube ich das ein Shotokan trainer im vergleich zu einem Boxtrainer im Gespräch mit deinen Eltern sehr viel erfolgreicher sein könnte.
    Wäre nur eine Idee, ob das klappt, ob dir SHotokan bis dahin gefällt....usw musst du herausfinden. Ist wie gesagt leider nicht das eleganteste, aber ich könnte es mir als alternativweg vorstellen bis du älter bist.
    Ich hoffe es war dir ne kleine Hilfe.

    Zum lernen aus ebooks:
    Wenn du mal ein Basiswissen hast, sind Bücher tolle Ergänzungen, aber ohne Basiswissen eines trainers würd eich davon abraten, denn die Gefahr das du falsch lernst ist riesig.

    A bientôt
    Adrién

  14. #14
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dohl Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bin 14 Jahr alt und möchte gerne Boxen lernen.

    Ich weiß das man Boxen nur in einen Boxclub richtig lernen kann jedoch darf ich von zu hause aus nicht zum Boxclub gehen .
    Also habe ich mich dazu entschlossen zu hause zu trainieren und später in den Boxclub zu gehen.
    Ich habe einen Sandsack und Boxhandschuhe.

    Könnte mir bitte jemand links oder eBooks geben die mir Schläge, Grundstellung und sonstiges erklären.

    Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.

    Danke im Vorraus
    Zu aller Erst solltest Du mal in Ruhe mit Deinen Eltern reden und ergründen
    warum sie es nicht erlauben. Eventuell ist es ja schon deine 12 Sportart
    innerhalb eines Jahres die Du machen möchtest. Ist in der Schule etwas
    vorgefallen ? ( Hast Du jemanden/wurdest Du verprügelt ? ) Wenn sie mit dem
    Argument kommen, dass es zu Brutal ist kann man mit der Schutzausrüstung,
    der Deckungarbeit, den Meidbewegungen dagegen halten oder auf Gentlemen
    Maske verweisen. Zeige Deinen Eltern das Du es wirklich ernst meinst. Lass
    beim Üben am Sandsack die Tür ein Stück auf und Trainiere oft so, dass sie es
    mitbekommen. Eventuell fängst Du mit Joggen an und erzählst Deinen Eltern
    das Deine Kondition super sein muss für das Boxen usw.
    Es gibt etliche Trick. Wichtig ist allerdings dass Du erstmal das "Warum nicht"
    ergründest.

  15. #15
    Pancho Villa Gast

    Standard Komische Eltern

    Zitat Zitat von dohl Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bin 14 Jahr alt und möchte gerne Boxen lernen.

    Ich weiß das man Boxen nur in einen Boxclub richtig lernen kann jedoch darf ich von zu hause aus nicht zum Boxclub gehen .
    Also habe ich mich dazu entschlossen zu hause zu trainieren und später in den Boxclub zu gehen.
    Ich habe einen Sandsack und Boxhandschuhe.

    Könnte mir bitte jemand links oder eBooks geben die mir Schläge, Grundstellung und sonstiges erklären.

    Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.

    Danke im Vorraus

    Och Mensch. Du tust mir ja echt Leid. Deine Eltern sind schon ganz schön blöd. Die sollten froh sein das du dich für Boxen interessierst. Andere in deinem Alter gehen Saufen oder gammeln nur rum. Auserdem bist du gerade in dem richtigen Alter um boxen zu lernen und es vieleicht weit zu bringen. Aber versuch bitte nicht dir das Boxen selbst beizubringen. da trainierst du dir nur Scheiß an und das ist dann sehr schwer die antrainierten Fehler Später wieder weg zu bekommen. Geh doch einfach heimlich in den Boxclub und sag deinen Elter du gehst zum Kirchenchor. Ansonsten kann ich dir Wing Tsun empfehlen. Das ist auch knallhart und deine Eltern wissen sowiesonicht was du da machst.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Boxclub in Recklinghausen und Umgebung.
    Von Krimpo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 15:58
  2. Wie stehen eure Eltern zu KK/KS?
    Von hikiniku im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 09:53
  3. Boxclub in Regensburg?
    Von hydro^^ im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-02-2005, 16:49
  4. Erfurt und Charaktereinschätzung
    Von uksplinter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 15:22
  5. Boxclub, Raum Wiesbaden
    Von TheLonestar im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-04-2002, 10:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •