Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 338

Thema: Tuishou (Push Hands) Treffen in Deutschland

  1. #316
    Registrierungsdatum
    10.07.2013
    Beiträge
    94

    Standard Push Hands in der Mittagspause in Köln 19.02.2016

    Liebe Freundinnen und Freunde des geselligen Schubsens,

    ich habe mich jetzt zweimal mit dem User *Silverback in der Mittagpause für eine lockere Push-Hands-Einheit von 45-60 Minuten getroffen und wir wollen diese Treffen gerne fortsetzen und erweitern.

    Das nächste Treffen findet am 19.02.2016, 12.30 Uhr, statt. Wir treffen uns im Park am Aachener Weiher auf dem Hügel nahe der Bachemer Straße. Google Maps Koordinaten: 50.932186, 6.930286. Da ist ein bisschen Platz, ein paar Bänke und relativ wenig Durchgangsverkehr.

    Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen zu kommen, wir freuen uns!

    Gruß

    Geist_Faust

  2. #317
    Registrierungsdatum
    10.07.2013
    Beiträge
    94

    Standard Push Hands in der Mittagspause in Köln verlegt vom 19. auf den 24.2.

    Hallo zusammen,

    weil ich ziemlich erkältet bin haben * Silverback und ich das heutige Treffen auf nächsten Mittwoch, den 24.2., verlegt. Gleiche Zeit, gleicher Ort.

    Grüße

    Geist_Faust

  3. #318
    * Silverback Gast

    Exclamation

    Hi zusammen,
    kurze Mitteilung: Auch das Treffen 24.2. ist leider wg. Krankheit nochmals abgesagt.
    Wir posten aber hier, sobald wir einen neuen Termin haben.

  4. #319
    Registrierungsdatum
    10.07.2013
    Beiträge
    94

    Standard Push Hands in der Mittagspause in Köln 23.06.2016

    Also,

    der Silberrücken und ich versuchen jetzt noch einmal, weitere Interessierte zum Pushen in der Mittagspause in Köln zu animieren. Wir haben uns jetzt seit Anfang des Jahres ziemlich regelmäßig 1-2 Mal im Monat für jeweils ca. 1 h getroffen, immer mit viel Spaß und egofrei. Wer also Lust hat, ist herzlich eingeladen nächstes Mal dazu zu stoßen:

    Donnerstag, 23.6., 12.30 Uhr, Park am Aachener Weiher auf dem Hügel nahe der Bachemer Straße. Google Maps Koordinaten: 50.932186, 6.930286.

    Wir würden uns freuen!

    Geist_Faust

  5. #320
    * Silverback Gast

    Standard

    So isses ... sagt der mit dem glänzenden Rücken

    Sprich: Es ist (grad) noch (ein bisschen) Platz auf dem Hügel

  6. #321
    * Silverback Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Geist_Faust Beitrag anzeigen
    Also,

    der Silberrücken und ich versuchen jetzt noch einmal, weitere Interessierte zum Pushen in der Mittagspause in Köln zu animieren. Wir haben uns jetzt seit Anfang des Jahres ziemlich regelmäßig 1-2 Mal im Monat für jeweils ca. 1 h getroffen, immer mit viel Spaß und egofrei. Wer also Lust hat, ist herzlich eingeladen nächstes Mal dazu zu stoßen:

    Donnerstag, 23.6., 12.30 Uhr, Park am Aachener Weiher auf dem Hügel nahe der Bachemer Straße. Google Maps Koordinaten: 50.932186, 6.930286.

    Wir würden uns freuen!

    Geist_Faust
    Sodele, die Sommerpause ist vorbei (einfach unglaublich, wielange manche Menschen so Urlaub haben ), und das erste PH-Treffen in Köln ist wieder terminiert: Achtung Änderung: Neuer Termin ist Mitwoch, 14.9., 12.30 Uhr am o.g. angegebenen Ort.

    Die vergeistigte Faust und der silberne Rücken stehen schon in den Startlöchern - und freuen sich wie gehabt auf weitere Interessierte!
    Geändert von * Silverback (06-09-2016 um 15:31 Uhr)

  7. #322
    * Silverback Gast

    Standard

    Nächster Termin für das Kölner PushHands-Treffen ist:
    Mittwoch, 28.9., 12.30 Uhr, Park am Aachener Weiher, oben auf dem Hügel nahe der Bachemer Straße.
    Google Maps Koordinaten: 50.932186, 6.930286.

    Neuzugänge herzlich willkommen ... frei nach dem Motto: Kommt in die Pus(c)hen

  8. #323
    norbertkrausz Gast

    Standard Push Hands Gruppe in Frankfurt gesucht

    Hallo zusammen,

    da meine Suche bisher erfolglos blieb, und ein Freund mich auf diesen Beitrag verwies, möchte ich es gern hier noch einmal versuchen.

    Ich suche einen Trainingspartner oder eine Gruppe im Raum Frankfurt zum gemeinsamen, freien Üben von Tuishou. In einem Forumsbeitrag von 2004 fand ich einen Hinweis auf ein regelmäßiges Treffen am Sonntag im chinesischen Garten in Frankfurt, doch die angegebene Email-Adresse ist leider nicht mehr aktiv.

    Für jeden Hinweis bin ich unendlich dankbar.

    Mit schönen Grüßen,
    Norbert

  9. #324
    Sascha Gast

    Standard

    Liebe TARS Freunde,

    auch 2018 wird wieder unser traditionelles Neujahrs-TuiShou Treffen für Anfänger und Fortgeschrittene stattfinden (06.01.2018). Unter dem immer wiederkehrenden Motto „von Freunden für Freunde“ treffen wir uns auch diesmal wieder in den Räumen der Akademie um uns auszutauschen, miteinander zu „spielen“ und den neuen und unerfahrenen Anfängern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Wir werden von stehendem bis zum gehenden Tui Shou ein und zweihändig üben können. Auch unser „Plateau-Schubsen - Roadrunner & Cojote“ und „Melee – King oft he Hill“ (mit dem wir beim letzten Mal einen riesen Spaß hatten) wird es wieder geben. Natürlich können die Trainingspaare auch in die SV hineinarbeiten, mit angesetzten Schlägen und Tritten, Take Downs, usw.
    Nach dem Motto „alles geht, nichts muss“ richten wir uns immer nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner – kein Schwächerer/Anfänger wird plattgebügelt!

    Das Treffen startet um 11:00 Uhr und endet um 15:00 Uhr. Wir werden im 10 Minuten Rhythmus die Partner wechseln und jeder kann zwischendurch pausieren wie es beliebt.

    Das Treffen ist wie immer kostenlos, wer aber etwas spenden möchte der kann wieder eine Kleinigkeit in das Glas für unsere Patenkinder in der Manjugoksha Akademie stecken – die Kleinen freuen sich über jeden Euro.

    Aus Haftungsgründen möchte ich noch einmal darauf hinweisen das dies ist kein Seminar ist, sondern ein gemeinschaftliches, freies Üben. Jeder kommt auf eigene Verantwortung und eigene Haftung

    Wenn ihr kommen möchtet könnt ihr euch hier bei der Veranstaltung auf FB eintragen (https://www.facebook.com/events/540542142945783/) oder schickt kurz eine Mail an office@ta-rs.de damit wir einen Überblick haben

    ___________________
    TaiChi-Akademie Rhein-Sieg
    Sascha Krysztofiak
    Wilhelmstr. 156
    53721 Siegburg
    ___________________
    Tel: +49 (0)2241 – 20 45 73
    office@ta-rs.de
    www.ta-rs.de
    Skype: taichi-dragon
    Twitter: https://twitter.com/TARS_Tai_Chi
    FB: www.facebook.com/TaiChiAkademie

  10. #325
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Vor einigen Jahren ...

    ... gab es in Freising ein Push-hands-Treffen. Organisiert vom dortigen Verein, offen für alle.

    Gibt es sowas noch in Deutschland? Wenn ja, wann und wo?

  11. #326
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    [QUOTE=Bücherwurm;3688288]

    - doppelt
    Geändert von Bücherwurm (14-04-2019 um 19:07 Uhr)

  12. #327
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... gab es in Freising ein Push-hands-Treffen. Organisiert vom dortigen Verein, offen für alle.

    Gibt es sowas noch in Deutschland? Wenn ja, wann und wo?
    Gar nix mehr?

  13. #328
    Gast Gast

    Standard

    In München gibt es einmal im Monat ein offenes Treffen hier: https://push-hands-treff.de

    (Ist glaube aber derzeit noch Winterpause)

  14. #329
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    In München gibt es einmal im Monat ein offenes Treffen hier: https://push-hands-treff.de

    (Ist glaube aber derzeit noch Winterpause)
    k ... thx.

    Trotzdem ziemlich rar, wenn man bedenkt, wer alles Taiji und ähnliches macht ... kaum noch eine VHS, die nichts dergl. anbietet...
    Geändert von Bücherwurm (14-04-2019 um 19:16 Uhr) Grund: m

  15. #330
    Alpensahne Gast

    Standard

    nicht ganz; ua. gibts in München auch in meinem Verein
    reglm. jede Woche Mittwochs offenes Push Hands http://www.taiji-qigong.de/
    Geändert von Alpensahne (14-04-2019 um 19:50 Uhr)

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31
  2. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  3. Royce Gracie Network Deutschland ab 2003
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-12-2003, 17:43
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-10-2003, 04:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •