Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: nase stabil nach operation?

  1. #1
    Kampfratte4720950 Gast

    Standard nase stabil nach operation?

    hallo bin neu hier und freu mich hier mitglied zu sein :-) jedenfalls hab ich gleich mal ne frage

    wurde genau vor 3 wochen an der nase operiert (nasenscheidewandbegradigung) die derartig krumm war das ich kaum noch luft bekam.Dies alles passierte als ich von einem erwachsenen betrunkenen eine auf die nase bekommen habe. Dadurch bekam ich einen Nasenbeinbrauch deshalb wurde auch die Nasenscheidewand krum. Nasenscheidewand ist wieder gerade Nase imemrnoch krum macht mir nichts aus wurde eh nur die Wand operiert damit ich wieder besser atmen kann. Jez will ich nur wissen ob meine Nase jez stabiler ist oder sollte ich jez aufpassen ich rede jetz davon wenn ich ne schlägerei habe meine nase aber ausgeheilt ist sagen wir mal in 4-5 monaten hab schon oft gehört nach einem bruch wird die nase härter was sagt ihr dazu ´?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    probiers mal in 4 oder 5 monaten aus und erzähls uns =)


    ich hatte mal nen stein gegen die nase bekommen, durchgebrochen, hat ca. nen jahr gedauert, bis sie wieder heile war.
    ich weiß nicht ob die stärker oder stabiler ist aufjedenfall pass ich drauf auf, dass da nicht nochmal was drankommt

  3. #3
    Moskito Gast

    Standard

    Du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein, ich denke mit den 4-5 Monaten liegst Du schon in einem recht guten Zeitraum. Selbst danach solltest Du aufpassen das Du im Training (oder von einem Betrunkenen) keine auf die Nase bekommst. Ein Kumpel von mir musste sich auch mal die Nase operieren lassen weil er keine Luft mehr bekam, der hat ziemlich lange daran herumgemacht und auch im Training war er sehr vorsichtig (wir natürlich auch).
    Heißt aber nicht, dass Du nicht alternativ trainieren kannst. Musst ja nicht gleich VK machen.
    Gute und schnelle Genesung wünsche ich.

    Moskito

  4. #4
    Harom Gast

    Thumbs down

    mehr aushalten tut deine nase danach sicher nicht.
    und darauf anlegen würde ich es auch nicht.

    die nase ist es wert, darauf aufzupassen.

  5. #5
    der herbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfratte4720950 Beitrag anzeigen
    hallo bin neu hier und freu mich hier mitglied zu sein :-) jedenfalls hab ich gleich mal ne frage

    wurde genau vor 3 wochen an der nase operiert (nasenscheidewandbegradigung) die derartig krumm war das ich kaum noch luft bekam.Dies alles passierte als ich von einem erwachsenen betrunkenen eine auf die nase bekommen habe. Dadurch bekam ich einen Nasenbeinbrauch deshalb wurde auch die Nasenscheidewand krum. Nasenscheidewand ist wieder gerade Nase imemrnoch krum macht mir nichts aus wurde eh nur die Wand operiert damit ich wieder besser atmen kann. Jez will ich nur wissen ob meine Nase jez stabiler ist oder sollte ich jez aufpassen ich rede jetz davon wenn ich ne schlägerei habe meine nase aber ausgeheilt ist sagen wir mal in 4-5 monaten hab schon oft gehört nach einem bruch wird die nase härter was sagt ihr dazu ´?
    Ich würde in einer Fäustelei nicht mit der Nase blocken...

    Grüße,

    der herbie

  6. #6
    §ENERGY§ Gast

    Standard

    richtig

  7. #7
    knife Gast

    Standard

    also ich hab mir als 5jähriger die nase bei einer kissenschlacht gebrochen, aber jetz krieg ich wegen meiner großen klappe auch öfters mal eins auf mein riechorgan, aber außer nasenbluten und schmerzen war nix. ich denk schon das meine nase stabieler geworden is, mit knochen is es ja schließlich genauso

  8. #8
    santo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    also ich hab mir als 5jähriger die nase bei einer kissenschlacht gebrochen, aber jetz krieg ich wegen meiner großen klappe auch öfters mal eins auf mein riechorgan, aber außer nasenbluten und schmerzen war nix. ich denk schon das meine nase stabieler geworden is, mit knochen is es ja schließlich genauso
    xD bei ner kissenschlacht
    Geändert von santo (08-03-2009 um 22:53 Uhr)

  9. #9
    The-Doorman Gast

    Standard

    Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Kreistritt mit der Nase geblockt. Der Effekt war sehr tragisch. Da war einiges kaputt. Der Nasenrücken ist zwar etwas breiter aber die OP hat da einiges geschafft. Nur der Knorpel ist nie mehr angewachsen und daher kann ich meinen Riechkolben in alle Richtungen stark bewegen.

    Ein schlag auf die Nase bringt zwar nach wie vor einige Tränen aber so wirklich behindern tuts nicht. auch die Schmerzen halten sich in Grenzen, ebenso das Nasenbluten.

    Habe die Erfahrung gemacht, das Personen mit weichen Ohren auch bei der Nase einen recht weichen Knorpel haben. Das hat im Kampf einige Vorteile.

  10. #10
    enraged_Clown Gast

    Standard

    ich habe mir jetzt glaub ich 6 mal schon den riechkolben gebrochen und richten lassen, härter ist er dabei nicht geworden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Den Knorpel aus der Nase rausoperieren lassen????
    Von nrwboy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 13:19
  2. Spetsnaz. The Inside Story Of The Soviet Special Forces
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 11:10
  3. Amerikanismus
    Von sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 15:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •