Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

  1. #436
    PhilExpat Gast

    Standard

    Ich hab eine recht spezielle Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Zuerst - ich lebe in den Philippinen - kann daher nicht einfach in nen Laden gehen und Gi's ausprobieren - wenn dann kann ich höchstens über Amazon USA oder DE "bessere" bestellen - allerdings ohne echte Rückgabemöglichkeit.

    Ich bin Deutscher Auswanderer - 52 Jahre und mache hier seit 2 Jahren wieder Karate (hatte in D vor jahrzehnten Shotokan gemacht) hier in Cebu mach ich jetzt Shorin-Ryu.

    Derzeit habe ich 2 NoName Gi's - unser Sensai kauft die immer in Manila - Kosten pro Stück etwa 30-40 Euro - kann also nix "hochwertiges sein und der Tragekomfort ist auch eher so "na ja". Aber um wieder einzusteigen reichte es erstmal aus.

    Mein Problem: Ich schwitze krankheitsbedingt extrem.
    Krankheitsbedingt bedeutet, dass ich Hyperhidrose habe, bei mir betrifft das den Kopf und gesamten Oberkörper.
    Das ist nichts lebensbedrohliches und ich bin der Beweis dass man bei tropischen Temperaturen von 30+ Grad damit Sport machen kann - nur ist es halt auch extrem lästig.

    Das Stirnband gegen den Schweiss in den Augen ist noch das kleinste Übel.
    Inzwischen trage ich aber immer ein Sport T-Shirt von Hanes unter dem Gi - das wechsele ich alle 30-40 Minuten weil es dann komplett durchnässt ist.

    Da aber der Gi den ich habe langsam zu unkonfortabel wird suche ich bessere.
    Ihr kennt das Problem sicher auch - dass bei den Kicks die Hose einfach nicht übers Knie rutscht - und einen dann extrem hindert das Bein nach oben zu bekommen.

    Ich suche daher Empfehlungen von Leuten die vielleicht auch mehr schwitzen als "normal" für einen Gi der gut auf nasser Haut gleitet und vielleicht sogar die Nässe besser hmm verdunsten lässt als ein reiner Baumwoll NoName Gi.

    Ich bin 178 gross und gut 85Kg - Bauchansatz halt lach.

  2. #437
    Schlaffi Gast

    Standard

    Und wie wärs mit einem guten Funktions-T-Shirt unter dem Gi?

    Auf den Philippinen, meinem Lieblingsland bist Du gelandet. Gratulation!
    Mindanao, Manila, oder Bagio?

    Gruss,
    S.

  3. #438
    PhilExpat Gast

    Standard

    Was genau ist für Dich ein "gutes" Funktions T-Shirt ?

    Wobei ein T-Shirt dabei ja auch nicht mein Problem der Hose am Knie löst ...

    Ich lebe seit 3 Jahren in Cebu

  4. #439
    Schlaffi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Was genau ist für Dich ein "gutes" Funktions T-Shirt ?

    Wobei ein T-Shirt dabei ja auch nicht mein Problem der Hose am Knie löst ...

    Ich lebe seit 3 Jahren in Cebu
    Da kann man ja googeln, welches Gewebe die beste Eigenschaft hat - und auf den Phil erhältlich ist, bin da auch nicht auf dem neuesten Stand.

    Funktions- Hosen, die man unter dem GI tragen kann, gibts bestimmt.

    Schon mal mit Anti-Transpirant (nicht Deodorant!) probiert?

  5. #440
    Registrierungsdatum
    29.07.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Bezüglich klebender Nässe kann ich Mischgewebe-Gi's empfehlen, die kleben an den Oberschenkeln nicht so wie reine Baumwolle.
    Trägt man dazu noch Kniebandagen, klebt die Hose kaum noch.
    Nachteile von Mischgewebe: schnellere Geruchsentwicklung, schnelleres Auftreten von Gilb. Ich wasche meinen Gi nach jedem Training, tritt Gilb auf, wird mit Bleichmittel (Eau de Javel) vorbehandelt.

    Ich habe diesen, nicht zu verwechseln mit Modell Tenno, das aus reiner Baumwolle ist.

    http://www.kampfsportversand.com/p/7...iABEgIt0PD_BwE
    Geändert von ragbar (26-11-2017 um 02:21 Uhr)
    Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995

  6. #441
    PhilExpat Gast

    Standard

    Kniebandage - guter Tip das werd ich mal ausprobieren - hoffentlich erzeugt die Reigbungshitze keine Brandblasen lach

    Ich suche gerade nach günstigen Funktion shirts - ich hatte mir vor Jahren bei Amazon welche von Hanes gekauft die sind recht gut - nur bei extremem schwitzen halt dann doch nass weils nicht verdunsten kann unter dem Gi.

  7. #442
    Registrierungsdatum
    29.07.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Ja probier's mal aus, aber nimm nicht diese billigen, die mit zwei Laschen und Klette fixiert werden. Die halten nicht gut und klemmen u.U. an der Blutzufuhr herum.
    Kauf dir welche, die wie ein Strumpf über den Fuß bis ans Knie gezogen werden, z. B. von medi. Decathlon hat aber auch so welche für nen schmaleren Taler im Programm.
    Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995

  8. #443
    littletiger Gast

    Standard

    Moinsen und gesundes neues Jahr,

    hat jemand von euch schon mit den Kyokushin Gi Ensogi
    Erfahrung sammeln können? Die scheinen vom Schnitt her dem isami nachempfunden aber sind aber günstiger.

  9. #444
    PhilExpat Gast

    Standard

    Inzwischen trage ich simple synthetische T-Shirts unterm Gi. Die sind dann nach jeweils 30-45 Minuten auch nass aber halt nicht so schwer wie Baumwolle.
    T-Shirt ist auch sinnvoller da ich in Zukunft immer einen Herzfrequenzsensor tragen will zwecks Trainings monitoring.
    Kniebandagen zum überziehen habe ich auch gefunden, gibts hier im Billig Japaner für knapp 1.50EUR das Stück - die helfen auch ganz gut.

  10. #445
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, es heißt Sensei wenn ich richtig informiert bin...

    Zum eigentlichen Problem: Wenn ich auf den Philippinen leben würde, würde ich mir einen Karatenzug von einem Schneider machen lassen. Als ich das letzte Mal in Manila war, waren qualitativ hochwertige Handarbeiten dort extrem günstig.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #446
    PhilExpat Gast

    Standard

    Die Schneider in Manila können sicher Hemden und Anzüge machen - aber da endet auch Ihr Wissen.
    Einen Karate Gi schneidern ... dafür haben die nichtmal Schnittmuster. Dann müsste ich auch erst einen Schneider finden, der gut genug englisch spricht, einen der mindestens mal von Karate gehört hat um zu wissen worum es geht (das allein reduziert die Schneidermenge um 99.9%) - und der dann bereit ist mir für etwa 35 Euro einen Gi zu schneidern.
    Die 3 Punkte zusammen sind unmöglich zu realisieren sagt mir meine Philippinen Erfahrung - allein wenn ich als americano den Laden betrete hab ich ja schon das "pays double" Sign an der Stirn prangen - lach

  12. #447
    Ken_zen_ichi Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen schwarzen Gürtel bestellen und überlege derzeit, welcher das künftig sein soll. Am liebsten hätte ich gerne einen von Hirota. Die Qualität von Hirota ist einfach sehr gut und mir gefallen auch unterschiedlichen Label, die man wählen kann. Allerdings wirkt auf mich die Bestickung von Hirota-Gürteln nicht schön. Auf Bildern wirt die Bestickung verwaschen, fett und mit Nähten durchzogen. Beispiel:

    https://www.google.de/url?sa=i&rct=j...45668771458990

    Hat jemand dazu Erfahrungswerte? Vielleicht täuscht der Eindruck von der Bilddarstellung her?

    Danke, Oss!
    Geändert von Ken_zen_ichi (23-12-2018 um 17:27 Uhr)

  13. #448
    Registrierungsdatum
    16.03.2018
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Ken_zen_ichi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen schwarzen Gürtel bestellen und überlege derzeit, welcher das künftig sein soll. Am liebsten hätte ich gerne einen von Hirota. Die Qualität von Hirota ist einfach sehr gut und mir gefallen auch unterschiedlichen Label, die man wählen kann. Allerdings wirkt auf mich die Bestickung von Hirota-Gürteln nicht schön. Auf Bildern wirt die Bestickung verwaschen, fett und mit Nähten durchzogen. Beispiel:

    https://www.google.de/url?sa=i&rct=j...45668771458990

    Hat jemand dazu Erfahrungswerte? Vielleicht täuscht der Eindruck von der Bilddarstellung her?

    Danke, Oss!
    Ich habe mir vor Jahren schon einen von Shureido gekauft. Ein wirklich guter Gürtel, weil der ist stabil und fällt auch nicht gleich aus dem Leim und ich mag es nicht, wenn er sehr schnell nur noch den weissen Kern zeigt. Das soll schon einige Jahre dauern. Bei mir fangen jetzt die Ränder an … Aber ich mache auch nicht alles mit dem Gürtel, weil ich habe den besticken lassen. Zum rumfetzen habe ich noch einen schwarzen Kwon in der Tasche … aber irgendwie brauche ich den nicht, weil das ist ein Gürtel und der hält meine Hose und Jacke zusammen und das macht er sehr gut.
    Der Shureido hat ein Standard Okinawa Label, neutral, keine Schule oder Strömung drauf.
    Er ist 4 cm breit und 5mm dick. Inzwischen gibt es auch 4,5 cm breite Shureido … den würde ich dann nehmen, so wie ich es für meinen Sohn gemacht habe … aber am Ende ist das egal … Baumwolle reicht …
    Den Hirota habe ich für meinen Sohn nicht gekauft, wegen den Dingen, die du genannt hast.

  14. #449
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Falls du dich für ein Hirota Produkt entscheidest, würde ich empfehlen bei Frau Akita in Wiesbaden zu bestellen, sehr nette Beratung und sie handeln alles für dich. Die haben sogar einen schönen Youtube Kanal, hier siehst du zum Beispiel alle Gürtel:
    https://www.youtube.com/watch?v=ihH8MWvIcgo

    Ich habe auch einen Hirota Obi, allerdings den aus Yohachi Baumwolle. Das ist der beste Gürtel den ich je hatte, auch im direkten Vergleich zu einem Satin Shureido. Gründe: die wunderbar angenehme Hapik des Hirota Gürtel und wie gut man ihn binden kann. Ich würde mir auch keinen extra-breiten Gürtel mehr kaufen, ich finde die Knoten halten dann schlechter. Allerdings muss ich leider bestätigen, dass die schwarzen Nähte durch die Bestickung durchgehen. Warum hört man auch im obigen Video: The embroidery is made before the belt is sewn together. So kommt es dann auch, dass die Bestickung nicht auf der anderen Seite des Gürtels herauskommt, was sehr hochwertig ist.
    Geändert von Vegeto (28-12-2018 um 11:44 Uhr)

  15. #450
    Registrierungsdatum
    16.03.2018
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    ... So kommt es dann auch, dass die Bestickung nicht auf der anderen Seite des Gürtels herauskommt, was sehr hochwertig ist.
    Du kannst beim Sticken das Hintergarn in der Farbe wählen, welche der Gürtel hat, das fällt dann definitiv nicht auf.
    Aber das scheint dann eh eine Glaubensfrage zu sein, welcher Gürtel von welcher Firma … am Ende nehmen sich alle nicht viel ...

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarze Karate anzüge?
    Von patdst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 13:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 00:43
  3. Taekwondo Ausrüstungen, Anzüge etc.
    Von tkd72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 22:15
  4. Ähnliche Anzüge wie in Karate?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 20:37
  5. Trainings-Equipment Holzpuppe/Wandsack/Boxsack etc.
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •