Seite 5 von 45 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 674

Thema: Wie seid ihr zum Kampfsport gekommen???

  1. #61
    BonsaiBabyGirl Gast

    Standard

    ...das ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn...er scheint wohl ein paar Komplexe zu haben ...

  2. #62
    JuMiBa Gast

    Standard

    Original geschrieben von marq
    gestern sagte mir ein bekannter. er übe kampfkunst aus bzw ist zum Kampfsport gekommen, um sich in seiner Männlichkeit zu beweisen.

    was haltet ihr davon?
    Hm... vielleicht meint er beim Duschen nach dem Training !

    Keine Ahnung wie man beim Kampfsport seine Männlichkeit beweisen soll... was wollen dann die Wei... Frauen da?

    Gruß Micha

  3. #63
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    hmm das weis ich auch nicht .....

  4. #64
    Tronix23 Gast

    Standard Re: Wie seid ihr zum Kampfsport gekommen???

    Original geschrieben von marq
    Also wie seid ihr zum Kampfsport gekommen?

    Eher zufällig z.B. durch einen Freund oder so oder ganz bewußt aus irgendwelchen Gründen...

    Berichtet es mal.

    Euere Beweggründe würden mich interessieren und andere hoffentlich auch.
    In den 70ger Jahren lief doch diese Sendung namens „Kung-Fu“, da war ich als Kind so von angetan das mein Vater mich in ein Judo Verein (vor genau 28 Jahren) gesteckt hat.
    Nach und nach hat sich die KK geändert, über Judo zu Karate und zum Schluss FMA (Modern Arnis).

    Komisch, nur "Kung-FU" war nie dabei.

    Gruß
    Martin
    Geändert von Tronix23 (14-05-2003 um 05:46 Uhr)

  5. #65
    the_ANSWER Gast

    Standard

    hab als jungspund kurzzeitig judo gemacht. Das hat mir dann aber schnell nicht mehr gefallen, da selbst Ungeübte dagegen gewappnet waren - natürlich waren das nur freundschaftliche Rangeleien zum Spaß. Außerdem hatte ich noch ein recht prägendes Erlebnis im Training: Am Ende gab es immer Wettkämpfe und ich solle als absoluter Noob gegen einen (immerhin) Gelbgurtträger antreten. Was soll ich sagen: ich habe gewonnen. Nicht weil ich technisch mehr draufhatte, nein. Ich habe ihn einfach mit meiner Kraft zu Boden gerissen und dann mit selbiger dort gehalten, bis der Kampf für mich gewertet wurde.

    Zudem habe ich mich immer gefragt, wie sich das anfühlt, wenn ich auf einer Strasse mich nach einem Sturz abfange, indem ich besonders hart auf den Boden haue - ich glaube, das kann richtig übel enden.
    Aber wem Judo gefällt - gut so - aber nicht mein Ding.

    Jahre zogen ins Land, bis ich beschloss eine KK anzufangen und durchzuziehen.
    Ich verschaffte mir also einen genaueren Überblick. Mit KKs kannte ich mich schon relativ gut aus, weil mich das Thema immer sehr interessiert hat.
    Meine Wahl sollte dann zwischen Wing Tsun, Aikido und Bujinkan Budo Taijutsu stattfinden.

    Letztenendes viel meine Wahl auf BBT, da es sehr vielseitig ist und auch in der Realität anwendbar schien.

    Mit der Gruppe und den Trainern hatte ich dann auch sehr viel Glück, sodass ich die anderen gar nicht mehr ausprobiert habe -
    zumal Wing Tsun mir zu teuer ist.

  6. #66
    Fish Gast

    Standard

    wenn du nicht lange judo gemacht hast is es kein wunder dass ungeübte dir gegenüber eine chance hatten. ich denke das ist in bbt nicht anders wenn du erst die zwei niedrigsten kyu grade hast

  7. #67
    the_ANSWER Gast

    Standard

    @Fish: Naja, also ich finde die Techniken im Judo nicht sehr effektiv - meine Meinung.
    Außerdem gefiel mir Judo auch aus anderen Gründen nicht, wie z. B. das dauernde Rumrutschen am Boden.
    Neben den sportlichen Aspekten kam noch dazu, dass der Verein nicht so das Wahre war.
    BBT-Techniken kann und sollte man nicht gegen Freunde zum Spaß anwenden, da diese sehr gefährlich sind und es leicht zu (schlimmen) Verletzungen kommen kann. Aber die Zeiten von solch freundschaftlichen Rauferein sind eh für mich vorbei.

    Man könnte es auch kurz fassen: Judo liegt mir nicht.
    Geändert von the_ANSWER (12-06-2003 um 15:03 Uhr)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Beinhaltet BBT nicht auch sehr viele Judo Techniken?
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  9. #69
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Soweit ich weiß, sind die (Wurf-)Techniken im Judo eher schonent für den Gegner. Sicher, der Aufprall tut so oder so weh, aber der Wurfansatz ist anders.
    Im BBT sind die Würfe nicht so humanitär, d. h. man setzt an den Gelenken an, was auch schnell zu Brüchen oder anderweitigen Verletzungen führen kann.
    Judotechniken hingegen werden ja auch im Wettkampf angewendet und können daher nicht so gefährlich sein - die Verletzungsgefahr wäre einfach zu groß.

    Zumal das Ninjutsu auch schon gut 1000 Jahre alt ist, und daher ist es unwahrscheinlich, dass Judotechniken enthalten sind, weil Judo viel jünger ist.

    Wenn ich mich in einzelnen Punkten irre, korrigiert mich bitte.

  10. #70
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Es muß ja nicht sein, daß deine KK sich die Techniken aus dem Judo geholt hat, wie wärs mit andersrum? es wär immernoch die gleiche Technik. Oder sie haben die beim gleichen Vorgänger abgeschaut...
    Der Altersunterschied ist da kein Argument.

    Kiddie

  11. #71
    maximus Gast

    Standard

    ...also ich darf doch wohl bitten. habt ihr eine ahnung, wann und wie judo entstanden ist, anscheinend nicht! die frage, ob dieses ninja zeugs die würfe aus dem judo hat oder nicht fällt somit historisch weg. ob der eine oder andere instruktor, sein judo wissen nicht einfliessen lässt, ist eine andere geschichte.

    desweiteren bin ich überzeugt, dass ein wurf nur so effektiv ist, wie er auch geübt worden ist, sprich sparring (oder im judo "randori") desswegen glaube ich, dass viele judokas (v.a. wettkämpfer) keine probleme haben werden, ihr würfe anzubringen.

  12. #72
    the_ANSWER Gast

    Standard

    @Kind der Nacht: Judo basiert auf den Würfen aus dem Jiu Jitsu nicht aus dem Ninjutsu. Daher ist diese Möglichkeit ausgeschlossen.

  13. #73
    Gargoyle Gast

    Standard

    meine ex und ich haben schluß gemacht und ich mußte meinen frust irgendwo abbauen so bin ich zum FMA gekommen

  14. #74
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard


  15. #75
    thaisun Gast

    Standard

    Als wir so um die 15 waren haben wir uns Bruce Lee Videos angeschaut und waren alle hellauf begeistert. Nur gabs bei uns wirklich nichts und meine Eltern konnten mich auch nirgendwo hinfahren. So gingen noch 3 Jahre rum, bis ich endlich nen Führerschein hatte und Geld verdiente. Angefangen hab ich aber erst als ich auf nem Fest von einem Schläger blöd angemacht wurde und mich dann nicht mehr hingetraut hatte. Als ich in der nächsten Woche ne Anzeige von meinem jetzigen Taekwondo Verein sah hab ich mir nen Kumpel geschnappt und bin zum nächsten Training hin. Seither bin ich dabei.
    P.S. Ich hatte nach einigen Jahren dann gemerkt, dass TKD für SV nicht viel taugt (vor allem auch, weil unsre Trainer da immer ehrlich waren) und war dann 2-3 Jahre beim WT. Ein Kumpel hat mich dann mal zum Jujutsu mitgenommen, wo ich seither auch unregelmäßig hingehe, macht total Spass, ist aber bischen weit weg. und seit 2 Jahren haben wir auch Kickboxen in unsrem Verein, wo ich mittrainiere wenn ich Zeit habe. Aber TKD macht mir immer noch total Spass, machs auch schon lang nicht mehr wegen SV

Seite 5 von 45 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Stunden seid Ihr in der Woche ca. online?
    Von Pantha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13-12-2005, 09:27
  2. Was denkt Ihr wie weit darf eine Trainigsstätte von euch zu Hause entfernt sein?
    Von Guido Reimann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19-12-2003, 06:18
  3. Mit wie viel Jahren habt Ihr mit Kampfsport angefangen?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-12-2002, 12:20
  4. Wie seit ihr zu den kk gekommen??
    Von Sebastian1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-04-2002, 18:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •