Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 122

Thema: piercingschmuck im training

  1. #31
    Vulnus Gast

    Standard

    Ich finde es absolut unverantwortlich Piercings drinnen zu lassen - sowohl für sich selbst, als auch fürs gegenüber. Wie bereits erwähnt ist die Verletzungsgefahr dabei einfach viel zu groß. Und mit der SV Relevanz ist mal ganz großer Murks. Lässt du auch Schutzausrüstung beim Sparren weg? Oder bekommt dein Gegenüber einen Schlagstock in die Hand um SV Situationen realistischer zu gestalten?

    Ganz großer Mummpitz...

  2. #32
    HALi Gast

    Exclamation

    Einfach Körper zum Schmuck trainieren....dann braucht man keine Piercings mehr


    Also ich würde die auch bei jeder sportlichen Aktivität immer aus Sicherheit entfernen.

  3. #33
    DiscoStux Gast

    Standard

    Also ich halte davon gar nichts. Schmuck egal in welcher Art und Weise sollte abgemacht werden.
    Wenn man das Risiko für einen selber eingeht ok aber es können dadurch auch andere verletzt werden.
    Ich find es einfach unnötig schmuck beim Training zu tragen...

    MFG disco

  4. #34
    ergeitzig Gast

    Standard

    Ne ne geht garnicht..

  5. #35
    der herbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xPatrickx Beitrag anzeigen
    aloha!
    ich hab da mal ne generelle frage:wie siehts aus mit piercingschmuck im training - tragt ihr den weiter oder nehmt ihr den raus?vielleicht besteht ja der trainer darauf.

    ich selbst trage meinen schmuck auch im training,damit ich einschätzen lerne ob/in wie weit der im sv-fall relevanz hat.klar ist ein gewisses risiko für verletzungen gegeben,aber das nehme ich eben in kauf.
    allerdings nehme ich die tunnel raus,wenn das gewebe zu weich wird und die umherfliegen.

    Wie stehts mit euch?

    gruß,
    der Patrick
    Wenn ich Training leite trägt mal keiner irgendwelchen Schmuck. Verletzungsrisiko ist mir zu hoch. Wer seinen Schmuck unbedingt anbehalten möchte darf zusehen, leider aber nicht am Training teilnehmen.

    Grüße,

    der herbie

  6. #36
    Dime Gast

    Standard

    Wie soll sich jemand anders annem geschlossenen Septumpiercing ohne Kanten o.Ä. verletzten? Ringe, Uhren usw müssen definitiv ab. Aber gewisse Piercings die nur durch rausreißen den Träger verletzten können kann der Träger auf eigene Gefahr drinlassen.

  7. #37
    sota Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der herbie Beitrag anzeigen
    Wenn ich Training leite trägt mal keiner irgendwelchen Schmuck. Verletzungsrisiko ist mir zu hoch. Wer seinen Schmuck unbedingt anbehalten möchte darf zusehen, leider aber nicht am Training teilnehmen.

    Grüße,

    der herbie
    ...genau so sehe ich das auch..... und da bin ich auch nicht bereit mich auf irgendwelche Diskussionen einzulassen!

  8. #38
    Tutti Gast

    Standard

    Also ich find die Generalisierung die hier teilweise betrieben wird ziemlich lächerlich!Es sollte vom jeweiligen Piercing abhängen ob es für`s Training taugt oder nicht!
    Ich für meinen teil trainiere seit jeher mit nem geschlossenen Ring in der Lippe,samt Sparring,Bodenkampf und allem und die Warscheinlichkeit damit mich selbst oder meinen Trainingspartner zu verletzen ist ungefähr so hoch wie die in Mitteleuropa von ner fallenden Kokosnuss erschlagen zu werden!
    Aber generell sind natürlich Tat`s immer besser als Schmuck!

  9. #39
    kleinershredder Gast

    Standard

    ich hatte auch 7 Ohrringe und einen Ring in der Augenbraue.
    Jetzt hab ich nur noch einen Knopf auf der Zunge. Und wenn mir den einer beim Training rausreißt, dass weiß ich auch nciht mehr

  10. #40
    Silesz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    bei den tunnels kann aber wirklich gar nichts passieren.
    kannte mal jemanden der sowas hatte und ihm sind die dinger permanent rausgefallen weil er das loch immer ausgeleiert hatte mit kippen und stiften...

    aber eigentlich ist schmuck doof...hasse es auch wenn jemand beim baskettball oder so ne uhr trägt.
    Bei mir beim Training hat das auch einer gedacht. Dann is dem beim Sparring nach einem gut gezieltem Highkick der Fleshtunnel nach hinten rausgerissen und der Tunnel war auf einmal gute 3mm breiter und nach ein paar Tagen entzündet. Also Fleshtunnel sind nicht sicher!!!

  11. #41
    justizia Gast

    Standard

    Ich nehme Ohrringe und Ring jedesmal vor dem Training ab, weil es einfach hinderlich ist und gefährlich zudem. Wer schon einmal Liegestütze mit den Fäusten machen durfte (ihr KK wißt es genau!!!), weiß des weiteren, wie immens dieser stört und Schmerzen verursacht. Bin ja nicht zum Schaulaufen da sondern zum lernen)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Silesz Beitrag anzeigen
    Bei mir beim Training hat das auch einer gedacht. Dann is dem beim Sparring nach einem gut gezieltem Highkick der Fleshtunnel nach hinten rausgerissen und der Tunnel war auf einmal gute 3mm breiter und nach ein paar Tagen entzündet. Also Fleshtunnel sind nicht sicher!!!
    eww das klingt ekelhaft

  13. #43
    der herbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tutti Beitrag anzeigen
    Also ich find die Generalisierung die hier teilweise betrieben wird ziemlich lächerlich!Es sollte vom jeweiligen Piercing abhängen ob es für`s Training taugt oder nicht!
    Ich für meinen teil trainiere seit jeher mit nem geschlossenen Ring in der Lippe,samt Sparring,Bodenkampf und allem und die Warscheinlichkeit damit mich selbst oder meinen Trainingspartner zu verletzen ist ungefähr so hoch wie die in Mitteleuropa von ner fallenden Kokosnuss erschlagen zu werden!
    Aber generell sind natürlich Tat`s immer besser als Schmuck!
    Es ist völlig OK, das Du das lächerlich findest.

    Ich sehe das gleichwohl anders, da ich schon eine Gefährdung und sei es auch nur durch Entzündungen bei dem Gepierctem selber sehe. Bei bestimmtem Piercing könnte ich aber mit abkleben leben.

    Grüße,

    der herbie

  14. #44
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Warst Du schon mal in einer Kontrolle am Flughafen?
    davor grauts mir!

  15. #45
    Vulnus Gast

    Standard

    Wie sieht es eigentlich versicherungstechnisch aus, wenn sich jemand an seinem eigenen Piercing im Training verletzt? Bei wem liegt die Schuld, wenn keine Verzichtserklärung unterschrieben wurde bzw. nicht schriftlich festgehalten wurde, dass der gepiercte auf eigene Gefahr mit seinem Schmuck in den Ring steigt?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  2. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55
  3. Euer Training?
    Von 0n3sh0t im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-08-2004, 20:38
  4. Training in HB ?
    Von Hermine im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 14:36
  5. training mit B.O.B
    Von casiopeia im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 21:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •