Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 122

Thema: piercingschmuck im training

  1. #46
    xPatrickx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kicker Beitrag anzeigen
    Klebe mein Brustwarzen- Peircing erst mit nem Pflaster ab und danach wirds getaped- bisher noch nichts passiert *auf Holz klopf* Ist aber auch "nur" nen Stab; säh vielleicht bei nem Ring auch anders aus!
    gerade bei nem ring passiert weniger als bei nem stab!!es sei denn der ring hat nen durchmesser von 10cm oder so...

    wenn ich irgendwelche verletzungen habe am/durch das piercing bin ich selber dran schuld und gut ist.aber bisher ist alles gut gegangen*ebenfalls auf holz klopf*

  2. #47
    Dime Gast

    Standard

    Normalerweise zahlt immer die Versicherung von demjenigen der die Verletzung zugefügt hat. Bei nem Piercing denk ich aber wird keine Versicherung zahlen und der Betroffene muss die Arztrechnung selbst begleichen.
    Der Verein bzw der Trainer muss nur für Schäden aufkommen die er selbst zugefügt hat da die Teilnahme am Kampfsporttraining (oder Sport allgemein) ein gewisses Verletzungsrisiko mit sich bringt (beim KS natürlich mehr als bei zb. bei Ballsportarten).

  3. #48
    xPatrickx Gast

    Standard

    wie immer spreche ich vor dem training (egal ob probetraining irgendwo oder dauerhaft bei uns) mit dem/den trainer(n) und übernehme die alleinige verantwortung.

  4. #49
    ViveMaria Gast

    Standard

    @kannix
    Ja auch da war ich schon :-) Ist aber nichts passiert, da die Sensoren erst auf eine noch größere Menge von Metall anschlagen :-) Die Geräte sind anscheinend sehr tolerant. Interessant würde es dann werden, wenn die Schmuckstärke weit über den Durchschnitt liegen würde.

    @dime

    Hmm ich nehme mein Septumschmuck auch lieber raus. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jmd. anderes daran verletzt ist zwar sehr gering, aber ich empfinde es als ein sehr sehr unangenehmes Ziehen wenn ich leicht Druck nach oben aufs Septum mache und möchte es mir dann auch nicht bei nem Schlag bzw. Griff ins Gesicht vorstellen...

  5. #50
    ViveMaria Gast

    Standard

    Ach versicherungstechnisch wird da nicht viel laufen. Der Schadenseintritt wäre ja nicht nur durch die Kraft des anderen zugefügt sondern hauotsächlich davon abhängig, weil eben ein Piercing vorhanden ist , an dem jmd. hängengeblieben ist. Und da soetwas absehbar wäre muss der Träger des Piercings bei der Ausübung des Sports damit rechnen und die Risikofaktoren vor dem Training entfernen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ohne den Thread durchgelesen zu haben: Ich trage Ring in Lippe und Augenbraue auch im Training. Lippe nehme ich raus, wenn härterer Kontakt angesagt ist, Augenbraue trage ich ununterbrochen seit 8 Jahren in allen möglichen VK-Sportarten (Vale Tudo, BJJ, MT, JKD, freies Sparring... alles) und hatte nie auch nur die geringsten Probleme.

  7. #52
    HeiFuKuen Gast

    Standard

    ich muss den meisten zustimmen!!
    Schmuck gehört im Training ab!!
    Bei uns sorgen die Trainer immer dafür, dass der Schmuck, egal welcher, abgenommen wird. Als Hauptgewinn darf man dann noch mindestens 20 Liegestütze machen und wer sich weigert kann gleich wieder nach Hause gehen!!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Schmuck der sich leicht abnehmen läßt, sollte auch ab. Mein Augenbrauenpiercing geht nur mit einer Spreizzange raus und das erneute Einsetzen ist ein Krampf. Bedenkt man, dass es keinerlei Probleme macht, wäre das schon ein unsinniger Aufwand. Lippe ist schon eher ein Problem, aber bei einem normalen Karate-Training passiert auch da nichts. Ich hatte schon geprellte Rippen, eingeschlagenen Kehlkopf, ausgekugelten Finger - aber den Piercings ist noch nie was passiert

  9. #54
    Primo Gast

    Standard

    Hab selber keins ! Aber wenn man eins hat und man es nicht rausnehmen möchte macht es Sinn es mit Tape abzudecken !

    Gruss

  10. #55
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Hab selber keins ! Aber wenn man eins hat und man es nicht rausnehmen möchte macht es Sinn es mit Tape abzudecken !
    Hält nicht und sieht scheisse aus.

  11. #56
    Primo Gast

    Standard

    Dann musste Dich weniger treffen lassen !

    Aber Du hast recht ! .....lieber schön und **** beim Training !

    Gruss

  12. #57
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Dann musste Dich weniger treffen lassen !

    Aber Du hast recht ! .....lieber schön und **** beim Training !
    Du weißt schon, dass der Schwerpunkt meines Einwandes auf "hält nicht" lag?

    Ich habe alle Tapes durch, schwitzt man ordentlich, geht jedes ab. Und scheisse aussehen will ich dennoch nicht

  13. #58
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Dime Beitrag anzeigen
    Normalerweise zahlt immer die Versicherung von demjenigen der die Verletzung zugefügt hat. Bei nem Piercing denk ich aber wird keine Versicherung zahlen und der Betroffene muss die Arztrechnung selbst begleichen.
    Der Verein bzw der Trainer muss nur für Schäden aufkommen die er selbst zugefügt hat da die Teilnahme am Kampfsporttraining (oder Sport allgemein) ein gewisses Verletzungsrisiko mit sich bringt (beim KS natürlich mehr als bei zb. bei Ballsportarten).
    das ist alles falsch!

    ein trainer haftet nur für grobe fahrlässigkeit.

    keiner muss die verletzung eines anderen zahlen, außer sie wurde mit vorsatz außerhalb der einwilligungserklärung der trainierenden zugefügt.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dime Beitrag anzeigen
    Normalerweise zahlt immer die Versicherung von demjenigen der die Verletzung zugefügt hat. Bei nem Piercing denk ich aber wird keine Versicherung zahlen und der Betroffene muss die Arztrechnung selbst begleichen.
    Der Verein bzw der Trainer muss nur für Schäden aufkommen die er selbst zugefügt hat da die Teilnahme am Kampfsporttraining (oder Sport allgemein) ein gewisses Verletzungsrisiko mit sich bringt (beim KS natürlich mehr als bei zb. bei Ballsportarten).
    Das ist alles falsch!

    ein trainer haftet nur für grobe fahrlässigkeit.

    keiner muss die verletzung eines anderen zahlen, außer sie wurde mit vorsatz außerhalb der einwilligungserklärung der trainierenden zugefügt.
    Nein, das stimmt nur bedingt. Richtig ist, dass die beteiligten Personen selbst nur haften, wenn die Verletzung die Grenzen des konkludenten Einverständnis übersteigt. Falsch ist, dass deren Haftpflichtversicherung nicht in Anspruch genommen werden kann. Gemäß dem Urteil vom 29.01.2008 (BGH NJW 2008, 1591ff.) gilt der Grundsatz nicht, dass bei sportlichen Wttbewerben mit erhöhtem Gefahrenpotential die Inanspruchnahme des schädigenden Wettbewerbers ausgeschlossen ist, soweit Versicherungsschutz besteht. Die Versicherung soll nicht privilegiert werden, es ist nicht von einem stillschweigenden Haftungssausschluss zugunsten des Versicherers auszugehen, da eine Haftpflicht ja gerade für solche neuralgischen Punkte bestehe.

    Damit kann sich der Geschädigte auch bei Verletzungen an der Versicherung des Schädigers schadlos halten, die im Rahmen der vereinbarten Regeln entstanden sind.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    geht im dem Urteil es um die persönliche haftpflichtversicherung oder die des verbandes?
    Geändert von marq (13-01-2009 um 11:46 Uhr)

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  2. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55
  3. Euer Training?
    Von 0n3sh0t im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-08-2004, 20:38
  4. Training in HB ?
    Von Hermine im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 14:36
  5. training mit B.O.B
    Von casiopeia im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 21:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •