Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche Kampfsportschule im Saarland.

  1. #1
    maico Gast

    Standard Suche Kampfsportschule im Saarland.

    Hallo,

    ich bin Anfänger und würde gerne Kampfsport anfangen. Zur Selbstverteidigung und um fitter zu werden. Ich möchte effektive Techniken erlernen, dachte da an Krav maga oder ähnliches. Ich weiß auch das Probetrainings das Beste sind um den Laden kennenzulernen, würde aber gerne auf diesem Weg nochmal fragen. Also ich suche eine gute Schule in oder um Saarbrücken. Die Schule sollte seriös und ordentlich sein. Und ich lege wert auf gutes Klientel. Nichts das ich nicht tolerant bin, aber wenn ich Geld bezahle möchte ich in "Ruhe" trainieren können. Also nicht irgendein Hinterhofschuppen. Wenn jemand Hinweise hat, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Maico

  2. #2
    Defense79 Gast

    Standard

    Hallo Maico,

    Bushido Centrum in Saarbrücken, Mainzerstr. bietet Krav Maga Defcon an. Die Schule bietet verschiedenes an (Krav Maga Defcon, Boxen, BJJ usw.)

    Hab von dem KM training und dem Trainer dort bis jetzt nur gutes gehört.

    Gruss

  3. #3
    ikusagei Gast

    Standard

    Hallo auch, versuche es doch mal hier:
    www.jacobi-selbstverteidigung.de
    Viel Erfolg bei deiner Suche.
    Geändert von ikusagei (10-04-2010 um 19:10 Uhr)

  4. #4
    yawara Gast

    Standard Kampfsport im Saarland

    Habe deine Frage erst jetzt gelesen und weiss daher nicht, ob du bereits fündig geworden bist.

    Im Saarland gibt es eine Vielzahl von Stilen, organisiert in Vereinen und/ oder Schulen.

    Fall du aus dem Saarpfalz-Kreis kommst (in bzw. um 66424 Homburg/ Saar), dann hast du die Auswahl zwischen (Sorry, wenn ich jetzt einen Verein/ Schule vergessen habe bzw. noch nicht kenne):

    *WT-EWTO (http://www.wingtsunkuen.org/school.php)

    *Muay Thai (Ki-Gym e.V - Muay Thai Club Homburg)

    *Karate (karate-zentrum-homburg)

    *Boxen (http://www.ki-gym.de/joomla/; Impressum - 1. Boxclub Homburg/Saar e.V.)

    *Kickboxen (http://www.megasport-kirkel.de/?q=node/6; Kampfsportschule KickOff)

    *MMA (Kursangebot | www.megasport-kirkel.de)

    *Krav Maga (Kursangebot | www.megasport-kirkel.de)

    *Tae Kwon Do (Kursangebot | www.megasport-kirkel.de)

    *Judo & Aikido (Judo in Homburg-Erbach)

    und [das sind wir dann selbst, leider noch keine Homepage]: [B]

    *Filipino Fighting Arts - Saarland .

    Wir trainieren im:
    Sports INN (Fitnesstudio)
    Am Stadtbad (ggüber Aldi)
    66424 Homburg/ Saar

    Stundenplan:
    *Filipino Fighting Arts: Mo & Do. von 19.35 - 21.15
    *Fighting FIT (Kick&Box Fitnesstraining an Sandsack und Pratzen): Do. 18.30-19.30 Uhr
    *Nach Bedarf Themenseminare am WE zur Vertiefung einzelner Themen sowie zur Prüfungsvorbereitung

    *Kosten für oben beschriebenes Training und Themenseminare in Homburg/ Saar: 15 Euro/Monat - Monatlich kündbar


    Hier ein kurzer Info.Text zur "Filipino Fighting Arts Association" (s. dazu auch: http://www.filipino-fighting-arts.de/index.html):

    Der Stil "Filipino Fighting Arts" umfasst die gesamte Bandbreite philippinischer Kampfkünste, in allen Distanzen und Disziplinen. Man lernt lernen von Anfang an Techniken aus den Bereichen Doppelstock (Doble Baston), Einzelstock (Solo Baston) und Messerabwehr (Daga), Nahkampf (Kadena de Mano), Boxen (Panantukan), Kickboxen (Sikaran), Verteidigung in der Bodenlage (Dumog), Finger- und Armhebel (Trankada), sowie Verhalten und Techniken in speziellen Selbstverteidigungssituationen.

    Im Laufe der Trainingsstufen kommen weitere Disziplinen hinzu, wie beispielsweise der kombinierte Einsatz von Lang- und Kurzwaffe (Espada y Daga), Langstock (Sibat), Verteidigung mit Kleidungsstücken (Sarong) und weitere traditionelle und moderne Waffen. Neben den Techniken werden auch theoretische Aspekte, wie Prinzipien und Taktiken im Kampf und der Selbstverteidigung nicht vernachlässigt. Das Training findet in einer freundschaftlichen und familiären Trainingsatmosphäre statt. Die Sicherheit und der Spaß aller Teilnehmer sind uns wichtig und stehen stets im Vordergrund.

    Was noch wichtig ist: wir fahren i.d.R. 1x pro Monat zum FFAA Base ("Stützpunkt") Training ins nicht allzu weit entfernte Karlsruhe, um unsere Kenntnisse bei Guro Timm Blaschke/ Director der FILIPINO FIGHTING ARTS ASSOCIATION zu vertiefen - s. dazu auch: Polizei SV Karlsruhe e.V.: Timm Blaschke

    Dir viel Erfolg bei der Suche nach der für dich richtigen Kampfkunst/ Selbstverteidigung - Viel Grüße - Roberto

  5. #5
    imion Gast

    Standard

    Hier ist noch was aus dem Saarland:

    Index

  6. #6
    TAEKWON-DO Homburg Gast

    Standard Kampfsport und Selbstverteidigung im Saarland


  7. #7
    Wong F. Gast

    Smile

    Zitat Zitat von TAEKWON-DO Homburg Beitrag anzeigen
    Taekwon-Do im Saarland findet ihr hier:
    ...spät kommt Ihr, doch Ihr kommt! Allein der weite Weg entschuldigt Euer Säumen...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Für Ving Tsun nach Philipp Bayer gibt es in Saarbrücken gleich zwei Schulen.

    Schulen - Ving Tsun Kung Fu - Philipp Bayer

    Eine kleine Trainingsgruppe dafür gibt es auch im
    Höcherbergraum, für weitere Infos dazu: PN bitte.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #9
    zocker Gast

    Standard

    Der wong hat schon recht:

    Vor abgabe weiterer tips könnte man den te, vielleicht per pn, fragen, ob er seit 2009 schon was gefunden hat.


    Grüsse

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Vor abgabe weiterer tips könnte man den te, vielleicht per pn, fragen, ob er seit 2009 schon was gefunden hat.
    Letzte Aktivität: 10-08-2009

    Man könnte anderen auch die Butter auf dem Brot bzw. die Gelegenheit,
    neue Mitglieder oder Trainingskumpels zu finden, gönnen.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  11. #11
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Man könnte anderen auch die Butter auf dem Brot bzw. die Gelegenheit,
    neue Mitglieder oder Trainingskumpels zu finden, gönnen.

    Auf jeden fall!


    Grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Kung Fu Schule im Saarland.
    Von Holger Neumann im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 19:45
  2. Suche Kung Fu Schule in Saarland
    Von satyros80 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 21:07
  3. Suche Kung Fu Trainer im Saarland
    Von VanillaRabbit im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 23:05
  4. Suche JKD im Saarland
    Von luichilli im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-10-2007, 14:29
  5. Suche Schule im Saarland
    Von Chicken Wings im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-07-2003, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •