Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Thailändische Lizenzen für deutsche Muay Thai Schulen

  1. #1
    Guido Reimann Gast

    Standard Thailändische Lizenzen für deutsche Muay Thai Schulen

    Hallo Leute,


    im Thread

    http://www.kampfkunst-board.info/for...9&pagenumber=3

    wurde von blue Tiger angemerkt, daß die verschiedenen Verbände und ihre Muay Thai Schulen eine Lizenz aus Thailand bräuchten. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.

    Jetzt kommt natürlich unweigerlich die Frage auf, ist das so?


    Und wenn ja, was meint Ihr dazu?


    Gruß
    guido

  2. #2
    Michael Kann Gast

    Standard

    Also, dann stell ich hier auch nochmal meine Fragen ...

    Norbert schrieb
    Original geschrieben von blue tiger
    Aber es gibt auch Schulen die MT anbieten von der WKA, IKBO und und, "eigentlich" müssten die ne Lizenz von Thailand haben, aber nur eigentlich!
    MFG
    Ist das so?
    Wo wird das geregelt und wie?
    Wurde es patentiert?

    Gruß
    Mike

  3. #3
    Joachim Gast

    Standard

    Das wäre mir neu.

    Jeder Idiot kann eine Thaiboxschule aufmachen.

  4. #4
    holyshit Gast

    Standard

    Genau, dazu muß man garnix können und einen Verband oder sowas braucht man auch nicht

  5. #5
    Michael Kann Gast

    Standard

    Hi Joachim und Rick,

    das versteh ich jetzt aber nicht?! Wenn Norbert schreibt

    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von blue tiger
    Aber es gibt auch Schulen die MT anbieten von der WKA, IKBO und und, "eigentlich" müssten die ne Lizenz von Thailand haben, aber nur eigentlich!
    MFG

    --------------------------------------------------------------------------------

    dann liest sich das so, als wenn es NORMAL wäre das für den Club/Studio what ever eine Lizenz aus Thailand vorliegen MUSS! Da Ihr beide ja im MTBD angeschlossen seit und Norbert der Chef im Süddeutschen Raum ist, müsstet Ihr doch wissen was Sache ist! So stehen hier völlig gegensätzliche Meinungen und das aus dem gleichen Lager ...

    So wie ich das verstanden haben, muss es ja ne klare Regelung dafür geben ... nur leider finde ich nirgends das es geregelt ist und auch nicht wie!?

    Gruß
    Mike

  6. #6
    Joachim Gast

    Standard

    Ich würde das mal als Norberts Wunschvorstellung interpretieren, das eben nicht jeder Hoidoi eine MT Schule aufmachen kann, sondern sich an offiziell anerkannte Stellen halten muss.

    Der WAKO wäre es bestimmt auch recht wenn alle Kickboxer in einem Dachverband (in dem Fall am besten die WAKO) organisiert wären.

  7. #7
    Michael Kann Gast

    Standard

    Hi Joachim!

    Original geschrieben von Joachim
    Ich würde das mal als Norberts Wunschvorstellung interpretieren, das eben nicht jeder Hoidoi eine MT Schule aufmachen kann, sondern sich an offiziell anerkannte Stellen halten muss.
    Ach sooooo ... liest sich aber eher so, als wenn die MTBD Schulen diese Voraussetzungen erfüllen, aber alle ANDEREN (Zitat) WKA, IKBO und und ... eben nicht! Na gut ...

    Original geschrieben von Joachim
    Der WAKO wäre es bestimmt auch recht wenn alle Kickboxer in einem Dachverband (in dem Fall am besten die WAKO) organisiert wären.
    Mit absoluter Sicherheit
    Doch Schullizenzen oder Lizenzen zum leiten von Unterricht zwingend notwendig sind gibt es nicht! So viel mir bekannt ist, in keiner Sportart!

    Es gab hier in Bayern mal so´n Grundsatzurteil bzgl. der Ausrichtung einer Meisterschaft im Karate/Kickboxen .... danach kann JEDER eine Meisterschaft ausrichten! Selbst Stammtischbrüder die mit den Sportarten nix am Hut haben dürfen eine z.B. Weltmeisterschaft im Karate oder Kickboxen ausrichten. Dies wiederum bedeutet, dass, und dies wurde dem Richter dann auch mitgeteilt, dass ansich JEDER auch eine Fußball-WM usw. ausrichten kann ...

    Gruß
    Mike

  8. #8
    Joachim Gast

    Standard

    Na diese Anerkennungsgeschichte ist ja noch am laufen, zumindest habe ich keine neuen Informationen was die Verhandlungen IMTF - IFMA angeht und was das für Auswirkungen auf die deutschen Verbände haben wird.

    Tatsache ist das die IMTF vom Thailändischen Sportministerium anerkannt ist und der MTBD der IMTF angeschlossen ist.

    Und wenn mich nicht alles täuscht sind IKBO und WKA der IFMA angeschlossen, weswegen ja auch die IKBO Leute zur MT DM im November in Aachen eingeladen wurden.

    Grüsse,

    Joachim

  9. #9
    holyshit Gast

    Standard

    Ganz einfach, wenn du im MTBD sein willst, brauchst du eine Trainerlizenz, der MTBD ist in Thailand anerkannt.
    Wenn Dir das wurscht ist läßt Du`s eben und kannst auch Tae Bo als Muay Thai verkaufen, das wäre ein Vorteil, oder könntewst selber einen Verband machen und Weltmeistertitel bei Dir im Club auskämpfen.

  10. #10
    Joachim Gast

    Standard

    Original geschrieben von holyshit
    Ganz einfach, wenn du im MTBD sein willst, brauchst du eine Trainerlizenz, der MTBD ist in Thailand anerkannt.
    Wenn Dir das wurscht ist läßt Du`s eben und kannst auch Tae Bo als Muay Thai verkaufen, das wäre ein Vorteil, oder könntewst selber einen Verband machen und Weltmeistertitel bei Dir im Club auskämpfen.
    Das sollte ich mir überlegen...so könnte sogar ich Weltmeister werden...und das nicht nur im Wurstschnappen...

  11. #11
    Tyson Gast

    Standard

    Nimmt man z.B. die WKA-NRW Schulen, die waren doch alle im MTBD und haben dort ihre Trainerausbildungen gemacht. Sollen die nun keine Ahnung mehr haben ?

    Außerdem wer ein paar Wochenenden eine Schulung besucht hat, kann man den als besonders kompetent bezeichnen?

    Außerdem gibt es auch neben dem MTBD Kontakte von Schulen zur IMTF und Lehrgänge von Thailändern der IMTF in Deutschland.

    Und warum darf die IKBO an der MTBD Meisterschaft teilnehmen, wenn diese Leute Pseudokampfsport anbieten ?

  12. #12
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Die Grundidee der sogenannten Anerkennung durch offizielle thail. Stellen, liegt in erster Linie darin das Kulturgut

    Muay Thai usw.


    zu schützen.

    Ich finde diese Anerkennungen auch ganz OK von den Grundprinzipien her, nur müßte soetwas mit den Staaten länderübergreifend in den jeweiligen Sportgesetzten der Länder verankert und verallgemeinert werden.

    Also hier bei uns zählt dann doch wieder die Anerkennung des DSB mehr, oder?!


    Also ist doch unsere Politik gefragt, die sollten sich mit den offiziellen in Thailand zusammentun, und einen entsprechenden Entwurf erarbeiten.

    Nur sehe ich es auch so, daß jeder seinen Verband gründen kann und somit seine eigenen Verbandsstatuten zu Grunde legt.

    OK, wenn man unbedingt in Thailand Fuß fassen will, dann Bedarf es natürlich einer gewissen Anerkennung, um auch dort tätig zu sein!

    Sehe ich das falsch???


    Gruß
    Guido

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Natürlich nicht Guido!
    Denke aber dass den deutschen Politikern die Übermittlung thailändischen Kulturgutes außerhalb von Empfängen mit Buffet egal ist.
    Schutz der Thai Kultur muss im Interesse der Thais liegen und die müßten mit den jeweiligen Ministerien im Ausland Kooperationen vereinbaren.

    Dann kann man ishc das auch zentral anerkennen lassen und muss nicht zwangsweie beim MTBD dabei sein oder nach Thailand Reisen.

  14. #14
    Ralf Kussler Gast

    Red face

    Zitat Zitat von holyshit
    Ganz einfach, wenn du im MTBD sein willst, brauchst du eine Trainerlizenz, der MTBD ist in Thailand anerkannt.
    Wenn Dir das wurscht ist läßt Du`s eben und kannst auch Tae Bo als Muay Thai verkaufen, das wäre ein Vorteil, oder könntewst selber einen Verband machen und Weltmeistertitel bei Dir im Club auskämpfen.

    Was hat man denn gelernt nach den drei Wochenden Sparring ?
    Was ist denn wohl mehr wert, ne Lizenz vom DSB oder LSB
    oder eine vom MTBD ?
    Ich ziehe die erstgenannten Lizenzen dem MTBD vor
    sowie die der IMTF die wenigsten international anerkannt wird.

    Andere Verbände sind ebenfalls in Thailand anerkannt, ist teilweise nur ne Geldfrage und wo Du anerkannt sein möchtest.

  15. #15
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SIAMFighter
    Was hat man denn gelernt nach den drei Wochenden Sparring ?
    Was ist denn wohl mehr wert, ne Lizenz vom DSB oder LSB
    oder eine vom MTBD ?
    Ich ziehe die erstgenannten Lizenzen dem MTBD vor
    sowie die der IMTF die wenigsten international anerkannt wird.

    Andere Verbände sind ebenfalls in Thailand anerkannt, ist teilweise nur ne Geldfrage und wo Du anerkannt sein möchtest.
    Wer hat denn ne Lizenz vom Deutschen Sportbund im Muay Thai?Gibt es sowas überhaupt?
    Und die Trainerausbildung des MTBD besteht aus"2 Wochenenden Sparring"?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46
  3. Termine 2002
    Von TheHeadhunter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 10:39
  4. Muay Thai Schulen in Deutschland
    Von DieKlette im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-12-2001, 13:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •