Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kick + Thai Boxen

  1. #1
    Kityun Gast

    Standard Kick + Thai Boxen

    Heo,

    ich werde warscheinlich Kickboxen anfangen, und möchte noch vielleicht noch etwas Thai Boxen dazu machen, um besser im Infight zu sein, auf der Strasse halt.

    Ich möchte Kickboxen aber trotzdem noch ein wenig sportlich betreiben, also bei kleineren Wettkämpfen mitmachen. Verträgt sich das ?

    Also z.b. mein Vater spielte ne zeitlang semiprofessionell Squash. Und er durfte von seinem Trainer aus weder Tennis noch Federball oder so spielen weil das halt nich gut für seine Squash Technik ist.

    Is es da genauso ? Und wie verträgt sich das mit dem Geist, kann man im Ring leicht umschalten und realisieren das man manche Thai Box Techniken jetzt nicht anwenden darf ? Oder geht das so in Fleisch und Blut über das man das "automatisch" macht ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Ich würde sagen, konzentriere dich am Anfang erst einmal auf eine Sache entweder Kickboxen oder Thaiboxen....

    Später kannst du ja beides betreiben

  3. #3
    Kityun Gast

    Standard

    Ich weiss halt nich obs die Kickbox Kicks so in SV Situationen bringen. Die sind alle so hoch, und da is doch die Gefahr groß das einem das andere Bein weggezogen wird bzw. das Schlagbein festgehalten weil es ja ziemlich lange dauert so hoch zu schlagen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Wer hoch treten kann, kann es auch tief....

  5. #5
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Very Ape
    Ich weiss halt nich obs die Kickbox Kicks so in SV Situationen bringen. Die sind alle so hoch, und da is doch die Gefahr groß das einem das andere Bein weggezogen wird bzw. das Schlagbein festgehalten weil es ja ziemlich lange dauert so hoch zu schlagen.
    Muß dich leider korrigieren "very ape". Beim Kick Boxen gibt es auch "Low Kicks" und stellenweise sind auch bei Verbänden SV mit im Trainings- und Gürtelprüfungsprogramm.

    Es gibt leute, die sind für den Muay Thai Technikbereich nicht geschaffen, die tuen sich schwer mit Clinch- Knie und Ellbogentechniken. Es gibt aber auch sehr viele die beides können sowohl Kick Boxen und Muay Thai und haben dabei keinerlei Problem.

    Finde es einfach mal selber raus, indem Du beides eine Zeit lang trainierst! Dann wirst Du ja sehen, wie Du klar kommst.

    Gruß
    Guido

  6. #6
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Hey@veryape
    ich glaube rauszulesen zu können, daß Du gerne Leicht- oder Semikontakt als reinen Sport machenwürdest, also vielleicht auch ein paar wettkämpfe und für die Straße noch ein bisschen Thaiboxen.
    Denn wenn Du Vollkontakt Kickboxen anfangen willst und aber ein paar Sachen aus dem Thaiboxen vermißt, würde ich Dir einfach raten Deine volle Energie ins Thaiboxen zustecken.
    Wenn Du zwischen Leicht und Vollkontakt hin und her trainierst wirst Du Probleme im Wettkampf haben das auseinanderzuhalten, sprich Du wirst nur disqualifiziert. Außerdem sind die Techniken mit weniger Impakt schneller und leichter und da ist das Vollkontakttraining kontraproduktiv(Genauso umgekehrt)
    Wenn Du Leicht- oder Semikontakt als Wettkampfsport betreiben willst würde ich nur das trainieren.


    Aber wenn Du noch nicht genau weißt was Du willst, kann ich auch nur sagen: probier beides aus und bleib bei dem was Dir gefällt

    Aber Thaiboxen ist ja auch ein schöner Wettkampfsport.
    Da kannst Du das Erlernte im echten Kampf testen.
    Wenn Du es da kannst, spricht viel dafür das Du es auch in SV anwenden kannst
    Wenn Du eine Muay Thai-Schule sucht kann dir Guido oder ich bestimmt weiterhelfen

    Gruß Rick

  7. #7
    Kityun Gast

    Standard

    Heo,

    ich hab halt die Schule gefunden: http://www.kampfsportzentrum-steko.de/index2.htm

    Und die macht einen sehr guten Eindruck, vorallem is die Steko Familie ja nich unbedingt unbekannt im Kickbox Biz..

    Laut dem Trainingsplan is halt da leider nur eine Stunde in der Woche Thaiboxen. Und das is ja zu wenig. Drum dacht ich mir ich mach halt Kickboxen und noch ein wenig Thai (die eine Stunde in der Woche) dazu.

    Und Thai als Wettkampfsport weiss ich nich so. Also das gehts ja schon recht derb zu und ich weiss nich ob ich das will. Wills ja auch ncih so total ernst und verbissen machen, sondern es eher aus Spaß machen (also schon Energie reinstecken, aber halt nich so das ich ne Profi Karriere oder sonstiges anstrebe *g*). Drum muss ich mir im Ring nich unbedingt einen Ellenbogen ins Gesicht schlagen lassen...

    Dachte halt nur die Stunde Thai noch dazu damit ich ein wenig Ahnung vom Infight bekomme.

  8. #8
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Machs doch einfach, schaden kanns ja nicht, wenn man was dazu lernt.
    Kannst Du mir sagen was das Training bei Steko kostet?

    Gruß Rick

  9. #9
    Nino Gast

    Standard

    Steht doch auf der HP

  10. #10
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Ich möchte nochmal ein Beispiel aus den Bujin Gym Trainingsgruppen geben, wir hatten früher getrennte Kick- und Thai boxgruppen, sind aber seit ca. 1995 hingegangen und haben gerade bei der Basis oder Anfängergruppe beides zusammengelegt.

    Wir fahren da sehr gut mit, die Leute merken sehr schnell was Ihnen gefällt oder besser liegt. Trotzdem versuchen auch die reinen Kickboxer die Muay Thai Techniken mitzumachen, äh besser gesagt die müssen!!!


    Überwiegend ist es so wie der Rick es schon gesagt hat. Dem kann ich nur zustimmen.


    Übrigens: VIEL ERFOLG AM SAMSTAG RICK!!

    Gruß
    Guido

  11. #11
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    @Guido

    ßängk Yu Aim wärie ixseitet!
    Viel Feind viel Ehr`

    Rock`n`Roll

    Rick

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche ist eure Lieblingstechnik
    Von Tengu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30-04-2005, 13:09
  2. ICBO House-Gala in Oberhausen
    Von Peter W. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-07-2003, 12:24
  3. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46
  4. Vorverkauf für K1 Germany/3.Serie Qualifikation...
    Von snake im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-04-2003, 15:23
  5. Termine 2002
    Von TheHeadhunter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •