Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.492

    Standard

    da du der einzige bist, der es beim "chef" jenseits von seminaren trainiert: hast du vor, eine trainingsgruppe aufzuziehen?

    machst du dann auch schöne youtube vids? ohne die macht das "rumdiskutieren" doch gar keinen spaß!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #32
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich trainiere in der Linie von Nigel unter einem seiner Guardians. Aber nicht direkt mit Nigel. Stehe aber im täglichen Kontakt mit ihm. Es gibt natürlich einige Leute die mal hier die Seminare von Erik besucht haben, aber ich bin der Einzige der strukturierten, regelmäßigen Unterricht von einem Guardian bekommt.

    Nein, ich plane nicht eine Gruppe aufzubauen. Ich trainiere Piper nur für mich. Einzige Ausnahme wäre eine reine Frauengruppe, da in meinen Augen Piper ein großartiger "Equalizer" für Frauen ist.

    Nein, Videoclips sind auch nicht geplant. Aber ich stehe natürlich jedem jederzeit für eine Diskussion zu Verfügung. Einfach vorbeikommen...

    Gruß,
    Gong Fu

  3. #33
    Tiju Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @Mr.Fister: Piper ist in meinen Augen das einzige System was sich aufgrund seiner Entstehungsgeschichte und der stetigen Entwicklung ehrlich, ohne Schnörkel mit der Brutalität eines Messerangriffs auseinandersetzt.
    Es ist kein antiquiertes Duellsystem.
    Im Gegenteil, es ist sehr lebendig und wird so auch trainiert.

    Gruß,
    Gong Fu
    H.L.I (s.o.) ist auch ein super-fantastisches System, dessen einziger Großmeister und Kenner übrigens ich bin. Es ist so geheim und wirksam, dass ich leider nichts weiter darüber erzählen darf, sonst verbietet es die UNO noch.

    Im Ernst, was ist denn nun an "Piper" so besonders, was zeichnet es im Vergleich zu anderen aus? Wenn du z.B. die Vorstellungen von Bob Kasper oder alte Lehrer wie Georg Silver oder Fiore oder Knasttechniken a la Folsom Prison kennst, kannst du "Piper" im Vergleich dazu etwas einordnen? Wie steht man, welche Hand ist vorne, wie pariert man, welche Griffe gibt es, was sind die Hauptangriffsziele, eher Stich- oder Schnittbezogen oder beides, inwieweit sind waffenlose Techniken eingebunden?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Piper ist ein Reverse-Grip System welches auf dem Wissen um Anatomie und Physiologie beruht.
    So nutzt Piper sequenzielle Angriffe um einen Angreifer so schnell wie möglich auszuschalten.
    Piper hat viele verschiedene Einflüsse (Techniken and Taktiken von Gangs, Gefängnistechniken...).

    Gruß,
    Gong Fu

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Piper hat viele verschiedene Einflüsse (Techniken and Taktiken von Gangs, Gefängnistechniken...).
    Die jetzt nicht unbedingt so speziell sind, wie man immer meint !

    Meistens reicht schon das kleine schwarze Buch ... der Rest ist simples Tun.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Was für schwarzes Buch?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Was für schwarzes Buch?
    Das kleine schwarze Medizinbuch
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #38
    BloodRage Gast

    Standard

    Das kleine schwarze Buch aus "Blood in Blood out"

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    In US-Gefängnissen kursieren tatsächlich modifizierte Bibeln. Die enthalten Stellen mit der Anatomie des Menschen.

    Das ganze gepaart mit Rücksichtslosigkeit und krimineller Energie - Mehr braucht es eigentlich nicht.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Hier ein "schöner" Artikel zu dem Thema:

    Hock Hochheim's Force Necessary: A Knife is for Killing

    Gruß,
    Gong Fu

  11. #41
    Tiju Gast

    Standard

    Von dem, was ich aus dem Artikel lese und selbst so über Messer-gegen-Mensch weiß (rein theoretisch), würde ich mal sagen, dass der Typ ziemlich viel Ahnung hat. Übrigens führt das Halten des Messers im Eispickelgriff mit der Klinge zu einem auch dazu, dass man relativ leicht wichtige Arterien an Armen und Beinen trifft beim Hin- und Hergefuchtel im Kampfchaos.

    Allerdings frage ich mich, was das Ganze mit Selbstverteidigung zu tun hat. Hochheim hätte auch mal danach fragen sollen. Ich will kein System studieren und vor allem trainieren, welches auf das Töten abzielt. Was man trainiert, macht man auch im Ernstfall, selbst wenn der nicht so ernst ist. Wie ist das im Piper-System?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von gong fu Beitrag anzeigen
    hier ein "schöner" artikel zu dem thema:

    hock hochheim's force necessary: A knife is for killing

    gruß,
    gong fu
    +1

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich, was das Ganze mit Selbstverteidigung zu tun hat. Hochheim hätte auch mal danach fragen sollen. Ich will kein System studieren und vor allem trainieren, welches auf das Töten abzielt. Was man trainiert, macht man auch im Ernstfall, selbst wenn der nicht so ernst ist. Wie ist das im Piper-System?
    Ein sehr interessanter und wichtiger Punkt !

    Ich beschäftige mich auch mit der Thematik " Messer ", kann für mich aber nur ein Szenario ausmachen, wo eine Klingenwaffe Sinn macht.
    Ich hoffe, daß es nie dazu kommt !

  14. #44
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das kleine schwarze Medizinbuch
    das hier: ->?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    das hier: ->?
    Nein, das ist etwas anderes.

    Was ich meine ist eine Bibel aus der Seiten - wahrscheinlich wo es um Vergebung geht - herausgetrennt wurden und mit konkreten anatomischen Hinweisen " aufgefüllt " wurden.
    Geändert von Willi von der Heide (05-08-2015 um 17:21 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torsten Kanzmeier DVD & ebook
    Von Hans81 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 11:49
  2. piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?
    Von amasbaal im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-11-2010, 19:26
  3. Kennt jemand diese Kickbox DVD?
    Von D.B. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 21:35
  4. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 15:29
  5. DVD Box Exlosive Kicks kennt jemand?
    Von Abriel im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •