Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 123

Thema: MMA Hype vorbei?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    aber mal ehrlich: wer will nicht lieber im scheinwerferlicht mit vielen zuschauern als irgendwo in einer turnhalle, wo es niemanden interesssiert kämpfen, schuld sind daran die veranstalter der "pro" veranstaltungen..

  2. #92
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Veranstalter haben zu Recht immer das eigene Geschäft im Sinn, niemand zieht eine kostenintensive Veranstaltung auf eigene Tasche und eigene Kosten auf. Eine Amateurliga ist auch etwas anderes. Da steht ein kleiner Cage in einer Turnhalle und es treten Kämpfer im Ligabetrieb an. Das kenne ich aus UK und Skandinavien.
    Den "Vorwurf" des Geldmachens kann man nämlich auch umdrehen.
    In den Ländern, wo das funktioniert, steht auch kein Kämpfer bei seinem ersten oder zweiten Kampf und will 300,- oder 400 Euro.
    Da zahlt man Startgebühren.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #93
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    aber mal ehrlich: wer will nicht lieber im scheinwerferlicht mit vielen zuschauern als irgendwo in einer turnhalle, wo es niemanden interesssiert kämpfen, schuld sind daran die veranstalter der "pro" veranstaltungen..
    Also gar keine "Pro" Veranstaltungen mehr, bis jeder deutsche Kämpfer ca. 30 - 50 Amateurkämpfe hat?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #94
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    zb oder es handelt sich um ein ausnahme talent / kämpfer oder um einen ansehnlichen kampfrekord in den MMA relevanten sportarten. andere möglichkeiten sehe ich nicht als die selbsteinschränkung.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das ist unrealistsich. Total.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #96
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Veranstalter haben zu Recht immer das eigene Geschäft im Sinn, niemand zieht eine kostenintensive Veranstaltung auf eigene Tasche und eigene Kosten auf. Eine Amateurliga ist auch etwas anderes. Da steht ein kleiner Cage in einer Turnhalle und es treten Kämpfer im Ligabetrieb an. Das kenne ich aus UK und Skandinavien.
    Den "Vorwurf" des Geldmachens kann man nämlich auch umdrehen.
    In den Ländern, wo das funktioniert, steht auch kein Kämpfer bei seinem ersten oder zweiten Kampf und will 300,- oder 400 Euro.
    Da zahlt man Startgebühren.
    Damit da keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin wahrlich der letzte, der jemandem absprechen würde, Geld mit einem guten Event zu verdienen.

    Wenn wir von einer Veranstaltung mit guter Halle, Technik, Personal sprechen, dann entstehen da Kosten die wieder reinkommen müssen und natürlich soll der Veranstalter da auch was dran verdienen.

    Aber wir sprechen doch gerade davon dass wir in der Mehrzahl genau zwei Dinge haben: Gut gemachte Pro-Events auf der einen Seite und lausige Hausgalas auf der anderen Seite.

    Vielleicht hat der mediale Hype um MMA, das drumherum, die Präsentation viel damit zu tun, dass es Leute gibt die lieber bei einer schlechten Hausgala mit Lichtshow kämpfen / kämpfen lassen, als in einer Turnhalle im echten Ligabetrieb.

    Einen Mittelweg fänd ich wünschenswert. Bspw. wie MMA Berlin das macht.
    Ich war noch nicht selbst da, aber das was ich zu sehen bekommen habe, sieht mir schon ganz anständig aus.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    tja dann bleibt alles so wie es ist.

    man kann nicht die sportliche qualität steigern, wenn man in erster linie gewinn oder kostendeckung im auge hat, sondern im besten falle entertainment für zuschauer bieten.
    Geändert von marq (09-01-2018 um 14:57 Uhr)

  8. #98
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, eine Liga, wurde aber auch schon versucht, klappt in anderen Ländern sehr gut, da haben einige Kämpfer 50+ Amateurkämpfe, die bekomme ich hier in keiner Profiveranstaltung unter...woran liegt das?
    Geldgier der Veranstalter und Sportler, die Lösung wäre

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Also gar keine "Pro" Veranstaltungen mehr, bis jeder deutsche Kämpfer ca. 30 - 50 Amateurkämpfe hat?
    Vielleicht nicht ganz 50, dennoch sind 15 Kämpfe gut zu realisieren, aber bestimmt ist das total

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das ist unrealistsich. Total.
    .

    Gut sehe ich anderst, und das funktionierende Ausland sieht das auch anderst, aber was wissen die schon

  9. #99
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    tja dann bleibt alles so wie es ist.

    man kann nicht die sportliche qualität steigern, wenn man in erster linie gewinn oder kostendeckung im auge hat, sondern im besten falle entertainment für zuschauer bieten.
    Naja komm... Also die Kosten muss es schon decken... Selbst für Vereinstätigkeiten gibts eine Aufwandsentschädigung für die viele Zeit die man dem Verein schenkt.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Sehe es auch wir Marq... ist im Boxen ja nix anderes.

    (Meistens zu mindest - ist schon lächerlich wenn Leute ihren ersten Kampf machen und denken sie sind Profis. Egal ob im Boxen, MMA oder auch K1 wo es ja auch oft so läuft)

  11. #101
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    tja dann bleibt alles so wie es ist.

    man kann nicht die sportliche qualität steigern, wenn man in erster linie gewinn oder kostendeckung im auge hat, sondern im besten falle entertainment für zuschauer bieten.
    Naja, ein Veranstalter MUSS die Kostendeckung mit im Auge behalten! Das die sportliche Qualität leidet ist nun auch nicht in Stein gemeißelt.. ich mag die Facebook und Instagram "Stars" auch nicht, und vieles ist mehr schein als sein, aber alles über einen Kamm scheren sollte man nun auch nicht.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    alte regel: es gibt immer überall gute sportler.

    ich meinte damit, wenn man events groß aufzieht hat man als veranstalter nur eins im sinn und das sind nicht in erster linie die sportler..... es fehlt die basis.
    Geändert von marq (10-01-2018 um 13:07 Uhr)

  13. #103
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    alte regel: es gibt immer überall gute sportler.

    ich meinte damit, wenn man events groß aufzieht hat man als veranstalter nur eins im sinn und das sind nicht in erster linie die sportler..... es fehlt die basis.
    Das mag bei einigen Veranstaltern so sein, ich erlebe es aber nicht als die Regel.. auch bei den Veranstaltern setzten sich die "Guten" durch, die Zuschauer erkennen doch auch welch sportliche Qualität sie für ihr Geld geboten bekommen. Klar, machen die gehypten Socialmediakrieger erstmal die Halle voll, aber halt auch nicht auf ewig. Ich kann auch kein wirkliches Drama darin erkennen, wenn sich ein Sportler 8 Wochen vorbereitet, und Verletzungen in Kauf nimmt, das er dann wenigstens eine kleine Aufwandsentschädigung dafür bekommt.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Das mag bei einigen Veranstaltern so sein, ich erlebe es aber nicht als die Regel.. auch bei den Veranstaltern setzten sich die "Guten" durch, die Zuschauer erkennen doch auch welch sportliche Qualität sie für ihr Geld geboten bekommen.
    das sehe ich nicht so: bei den zuschauern muss die show stimmen , dann kommen sie wieder. den sportlichen wert koennen viele einfach icht richtig einschätzen. das merkt man immer wieder wenn man mit nichtkennern auf events geht und diesen dann zuhört. ich bin immer verwundert , welche sichtweise diese dann haben.


    und ja die veranstalten versuchen die " besten" sportler zu bekommen, aber welcher kämpfer kann entsprechende bilanzen vorweisen. ich empfehle den block von peter a zu lesen.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das sehe ich nicht so: bei den zuschauern muss die show stimmen , dann kommen sie wieder. den sportlichen wert koennen viele einfach icht richtig einschätzen. das merkt man immer wieder wenn man mit nichtkennern auf events geht und diesen dann zuhört. ich bin immer verwundert , welche sichtweise diese dann haben.


    und ja die veranstalten versuchen die " besten" sportler zu bekommen, aber welcher kämpfer kann entsprechende bilanzen vorweisen. ich empfehle den block von peter a zu lesen.
    Da muss ich ausnahmsweise mal komplett zustimmen!

    Ich bekomm auch regelmäßig das Grausen wenn ich auf Veranstaltungen bin und mir anhöre was ein wirklich großer Teil der Leute da so von sich gibt.

    Man muss sich bewusst machen, dass es immer noch Leute gibt, die denken MMA wäre komplett regelfreier Cagefight ala Schnapper!

    Da muss Spektakel her und der Sport wird von vielen absolut NULL verstanden und will auch gar nicht verstanden werden.

    Es ist halt die Frage was der Veranstalter bedienen will und da gibt es durchaus auch lobenswerte Versuche sich durchzusetzen gegenüber dem Publikum.

    Trotzdem fehlt (neben Shooto) ein (weiteres) wirklich vernünftiges und verlässliches Amateurformat oder eben ein richtiger Amateurligabetrieb.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA-Hype vorbei in Deutschland?
    Von Hosenscheißer im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-11-2016, 17:09
  2. ist der Schlingentrainer Hype vorbei?
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2016, 10:47
  3. Der MMA-Boom ist er in Deutschland schon vorbei?
    Von Savateur73 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 09:39
  4. Ist der MMA boom vorbei?
    Von Kannix im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 30-08-2012, 08:47
  5. MMA/UFC-Hype
    Von Dr.Jab im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 20:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •