Seite 5 von 33 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Der Unterschied liegt doch schon darin, dass Du von einer Duellsituation ausgehst. Alles was man auf YouTube sieht wo zwei Leute mit Messern "kämpfen" ist nur Gockelgehabe.
    Warum soll man so etwas machen?

    Wie gesagt, ich stehe jederzeit gerne zur Verfügung, um mir zeigen zu lassen, wie diese Duelltechniken aussehen.

    Lies Dir doch nochmal den Artikel durch den ich gepostet hatte...der bringt es wirklich auf den Punkt!

    Jeder soll machen was er will. Ich habe mich nicht hier zu Wort gemeldet um euch Piper zu verkaufen. Ich wurde seit dem ich hier poste schon gefragt ob ich auch Unterricht geben würde? Nein, mache ich nicht.
    Mir ging es primär darum mit den Unwahrheiten hier aufzuräumen.

    Gruß,
    Gong Fu

  2. #62
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Sollte aber das Gegenteil eintreten
    Na, für die Zombieapokalypse hab ich ja die Armbrust.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Na, für die Zombieapokalypse hab ich ja die Armbrust.
    Und ein Katana

  4. #64
    Terao Gast

    Standard

    Und das versteh ich daran nicht: Wenn ich ernsthaft davon ausgehen würde, dass da draußen jemand mit nem Messer lauert, der scharf auf mein Blut ist, würd ich doch den Teufel tun, mich auch bloß mit nem Messer zu bewaffnen. Natürlich würde ich irgendwas erheblich Gefährlicheres wählen (oder gar nicht erst rausgehen). Oder, wie sie`s im Knast machen, mir Verbündete mitnehmen und zusehen, dass ich ihn auf dem Klo erwische. Dass man mit dem Messer gegen Messerleute vorgeht, und dann natürlich wegen seiner tollen Kampftechnik und seinem super mindset obsiegt, ist doch genau das von Dir so kritisierte Duelldenken.

    Schau Dir an, wie`s die Polizei macht: Personelle Übermacht, überlegene Waffen. Ansonsten gehen die gar nicht erst rein. Machen alle so, die wirklich häufiger mit Gewalt konfrontiert werden. Kampfkünste sind was für Duelle.
    Geändert von Terao (06-08-2015 um 17:39 Uhr)

  5. #65
    gast Gast

    Standard

    edit
    Geändert von gast (03-04-2017 um 22:42 Uhr)

  6. #66
    Terao Gast

    Standard

    Natürlich der Rabenschnabel.
    Das hier scheint mir auch ne ganz gute Kombination zu sein:



    Historisch waren`s längere Klingen oder irgendwas zum Schießen. Aber wie gesagt, da müsste die Zombieapokalypse bereits ausgebrochen sein.
    Geändert von Terao (06-08-2015 um 17:55 Uhr)

  7. #67
    gast Gast

    Standard

    edit
    Geändert von gast (03-04-2017 um 22:42 Uhr)

  8. #68
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Natürlich der Rabenschnabel.
    Das hier scheint mir auch ne ganz gute Kombination zu sein:



    Historisch waren`s längere Klingen oder irgendwas zum Schießen. Aber wie gesagt, da müsste die Zombieapokalypse bereits ausgebrochen sein.
    Das ist nicht die Zombieapokalypse ?

  9. #69
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hardtarget Beitrag anzeigen
    Ohne das Messer mystifizieren zu wollen: aber was wäre das denn?
    Gib mal jemanden wie Terao oder mir einen langen geraden Stock....
    Messer sind was für das körperliche, nahe Rumgefummel, ich bleibe aber lieber auf Distanz und püriere von dort-
    Immer schön im anständigen, sittigen Abstand bleiben.
    Man könnte auch ein Katana nehmen, genug liegen bei mir rum, blos a. wäre das über der Verhältnismäßigkeit und b. würde meine Putzfrau kündigen wenn sie das Geschnetzel aufsammeln darf.
    Geändert von KAJIHEI (06-08-2015 um 18:30 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Wenn Du die Möglichkeit hast und einen anderen Gegenstand besitzt, dann nutz ihn doch. Warum solltest Du, falls Du eine Waffe trägst (Schusswaffe tragen darfst) diese nicht nutzen??
    Ich probiere es nochmal: Das Messer ist keine Duellwaffe. Es ist eine Waffe für den Überfall, welche versteckt und mit List und Heimtücke genutzt wird.
    Techniken die also auf einem Duell-Mindset beruhen, werden hier nicht funktionieren.
    Deine Einstellung ist da leider komplett die falsche. Hat der Schlachter in dem von mir geposteten Artikel das Messer in Duellen benutzt? Mit Sicherheit nicht!
    Piper ist keine Kampfkunst! Nigel betont das immer wieder!

    Piper ist wie ein Hammer: Nicht jedes Problem erfordert zur Lösung einen Hammer! Manchmal braucht man eine Zange, einen Schraubenzieher,...
    Aber ich persönlich bin mehr als froh, immer einen Hammer in meiner Werkzeugkiste zu haben.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Das Messer ist keine Duellwaffe.
    Ich durfte ein Duellsystem der Gypsys kennen lernen. Hat mich persönlich mehr überzeugt als die FMA-Sachen die ich so kenne.

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Es ist eine Waffe für den Überfall, welche versteckt und mit List und Heimtücke genutzt wird.
    Trifft m.M. eher auf den Dolch zu. Den würde ich einem Messer immer bevorzugen. Ich halte mich allerdings an die Gesetze.

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Techniken die also auf einem Duell-Mindset beruhen, werden hier nicht funktionieren.
    Sehe ich auch anders. Es gibt solche Duellkulturen und die sind nicht ohne !

  12. #72
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Nur weil etwas für einen anderen Zweck benutzt wird, heißt es doch nicht, dass es dafür konzipiert wurde. Um beim Werkzeug zu bleiben, Du kannst doch auch mit einer schweren Zange einen Nagel reinhauen.

    Die Gesetze in dem jeweiligen Land sind natürlich immer zu beachten! Dies vergessen auch viele wenn sie ihre Fantasietechniken an den Mann bringen.

    Das freut mich sehr, dass Du etwas gefunden hast, dass für Dich funktioniert. Das ist doch das Wichtigste!
    Ich persönlich bleibe dabei, dass Duelltechniken und Duellmindset nur für Duelle gut sind.

    Man muss Piper einfach einmal erlebt haben. Danach relativiert sich vieles!

  13. #73
    gast Gast

    Standard

    edit
    Geändert von gast (03-04-2017 um 22:40 Uhr)

  14. #74
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Trifft m.M. eher auf den Dolch zu. Den würde ich einem Messer immer bevorzugen.
    Echt? Ich hab noch keinen Dolch gesehen, der mich richtig überzeugt hätte. Ne zweischneidige Klinge braucht einfach eine gewisse Breite, um noch ne vernünftige Klingenfläche hinzubekommen. Sonst taugts nur zum Pieksen. Da kann ich ja gleich nen Brieföffner nehmen.
    Ich durfte ein Duellsystem der Gypsys kennen lernen.
    Vielleicht sollte der Nigel denen mal ihre Fantasieflausen austreiben.
    Geändert von Terao (06-08-2015 um 21:56 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von hardtarget Beitrag anzeigen
    Wo gäbe es denn die Möglichkeit im deutschsprachigem Raum Piper z.B. im Seminarformat mal trainieren zu können?
    Diese Möglichkeit besteht nicht.

    @ Terao: Ich habe gerade noch mit einem Guardian gesprochen. Er würde sich freuen Dich zu treffen. Kannst natürlich gerne Dein Shinai/Bokken mitbringen.
    Natürlich stehe auch ich Dir jederzeit zur Verfügung.

Seite 5 von 33 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torsten Kanzmeier DVD & ebook
    Von Hans81 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 12:49
  2. piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?
    Von amasbaal im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-11-2010, 20:26
  3. Kennt jemand diese Kickbox DVD?
    Von D.B. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 22:35
  4. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 16:29
  5. DVD Box Exlosive Kicks kennt jemand?
    Von Abriel im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 18:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •