Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Brian Davis als Hacker überführt

  1. #1
    Yamatodamashii Gast

    Standard Brian Davis als Hacker überführt

    Am heutigen Tage wurde uns von der Kriminalpolizei Reutlingen mitgeteilt, dass der Hacker, der vor eineinhalb Wochen hier im Kampfkunst Board und in anderen Foren meinen Benutzeraccount gehackt hatte und *****grafisches Material und Beleidigungen unter meinem Namen verbreitete, gefasst ist. Der im Heidelberger Raum ansässige US-Amerikaner Brian Davis, ein BJJ-Trainer und Schüler von BTT Fighter Ze Marcelo, wurde anhand der gesammelten Beweismittel und Spuren von den Behörden ins Fadenkreuz genommen. Eine Hausdurchsuchung bei Herrn Davis lieferte zuletzt derart schlüssige Beweise, dass Herr Davis nur noch ein Geständnis ablegen konnte.

    Betroffen von dem Hack waren vom 20.-22. August mehrere User-Accounts von mir bei verschiedenen Foren. Dank der vorbildlichen Zusammenarbeit mit den Betreibern des Kampfkunst Boards konnten sofort wichtige Spuren gesichert werden, welche letztendlich zur Ergreifung von Herrn Davis geführt haben.

    In den vergangenen eineinhalb Jahren hatte Herr Davis im SHIDO Label unseres Verbandes gekämpft. Beim ersten Titelfight gegen den Kasachen Aidar Makhmetov im vergangenen Jahr bei "Fists of Fury" unterlag Herr Davis in der dritten Runde durch Genickhebel. Das Re-Match der beiden Kämpfer in diesem Jahr endete mit der nachträglichen Disqualifikation beider Sportler aufgrund mehrerer Regelverstöße von beiden Seiten während und nach dem Kampf.

    Ein Motiv für einen derart feigen und hinterhältigen kriminellen Akt, wie ihn Herr Davis dann im August beging, ist uns derzeit noch nicht bekannt.

    Herr Davis wird sich nun in einem Strafverfahren und zusätzlich noch in einem zivilrechtlichen Schadensersatzverfahren für sein Handeln verantworten müssen und sieht empfindlichen Strafen entgegen. Zudem dürfte die sportliche Karriere des BJJ Fighters mit Bekanntwerden dieses Vergehens wohl ein Ende finden. Herr Davis wurde mit sofortiger Wirkung vom Shidokan Verband auf Lebenszeit gesperrt, d.h. weder er noch seine Schüler oder Teamkameraden können zukünftig an Veranstaltungen unseres Verbandes teilnehmen.

    Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich es einfach nur traurig und beschämend finde, dass in der eh schon ziemlich zerkluftenden Kampfsport-Szene in Deutschland derartige kriminelle Übergriffe stattfinden. Als Mensch bin ich von meinem ehemaligen Teamkameraden Herr Davis schlichtweg enttäuscht und sehe den kommenden Gerichtsverhandlungen betroffen entgegen.

  2. #2
    Joachim Gast

    Standard

    Was Brian da gemacht hat ist mehr als Scheisse, aber dafür seine Teammitglieder mitzubestrafen? Naja, ich weiss nicht...

    Grüsse,

    Joachim

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Komische Geschichte, allemal...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Sagat Gast

    Standard

    ich habe Davis ein paarmal bei euren Events gesehen und sein kämpferisches Können war ja nicht schlecht.

    wieso er einen solchen Hass empfindet,irgendwie unverständlich !?!


    aber man sieht wieder dass es nix bringt ein guter Kämpfer zu sein wenn man menschlich und charakterlich unter dem Niveau einer Wildsau steht

  5. #5
    Ortega Gast

    Question Bitte Zahlen !!!

    Paradox!! So hätte ich Brian, wirklich nicht eingeschätz!! Er hat doch Family und führt ein Dojo!! Wo ist sein Verantwortungsgefühl?? Ich dachte er wer so mehr der offene Typ , der gleich sagt was ihm nicht passt!! und nicht mit so hinterhältigen Aktionen daherkommt!!
    Geändert von Ortega (01-09-2003 um 15:18 Uhr)

  6. #6
    andyhug4ever Gast

    Standard

    mann - ist ja voll krass !!


  7. #7
    Sebastian Gast

    Standard

    Hallo,

    kenne den Herrn ja nicht, freue mich dennoch das er so schnell gefasst wurde. Das Internet gehört dem auf Lebenszeit abgestellt, alles andere kann ich nicht beurteilen.

    Viele Grüße

    Sebastian

  8. #8
    JuMiBa Gast

    Standard

    Trotzdem kapier ich nicht, wie er das Passwort für deinen Account knacken konnte. Wie ist sowas möglich ??? Hattest Du in jedem Forum das gleiche PW ??? Was hattest Du denn als PW gewählt ?

    Gruß Micha

  9. #9
    Sebastian Gast

    Standard

    Passwörter kann man erraten oder anderswo (nicht hier) auch hacken/hijacken was auch immer. Hat mans mal geht man in andere Foren wo der User auch ist und schaut ob er das gleiche benutzt. So einfach und leider auch gefährlich ist das.

  10. #10
    Yamatodamashii Gast

    Unhappy

    Also gut, hier mal meine ganz persönliche Sicht der Dinge:

    Warum Brian so einen Schwachsinn anzettelt, kann ich beim besten Willen nicht begreifen! Ich dachte eigentlich bis vor kurzem, dass wir Freunde sind. Wir haben uns ja bei diversen Fights im Ausland auch gegenseitig gecoacht und begleitet, z.B. in Schweden, England, Frankreich.... Es hat zwischen mir und Brian nie ein böses Wort gegeben und ich habe ihn zuletzt bei uns in Mössingen auf der UGC gesehen, als er sein Team gecoacht hat. Bei der Befragung durch die Polizei gab er an, dass er das ganze als Spaß verstanden hat. Da fällt mir einfach gar nichts mehr dazu ein! Ich kann auch nicht in den Kopf eines Menschen hineinschauen und verstehe die ganze Situation wirklich am allerwenigsten. Vor allem, da Brian nicht nur "irgendein Bekannter" für mich war, sondern auch Mitglied unseres Fight-Teams, wir hielten zusammen Seminare ab usw....

    Was soll's - einfach nochmal eine Lektion über Vertrauen zu Menschen gelernt.

    Natürlich kann niemand Brian seine Qualifikation als Kämpfer absprechen und auch die Qualität seiner Schüler spricht für ihn. Aber dann dieses Verhalten???? Und vor allem diese kriminelle Energie????

    Vor allem ging es bei der ganzen Geschichte nicht nur um mich persönlich sondern auch um das Ansehen unseres Verbandes in der Öffentlichkeit und in einem derartigen Fall müssen wir ganz einfach ein Exempel statuieren. Aus diesem Grund wollen wir auch für die Zukunft jeden Kontakt zu Brian (mittelbar oder unmittelbar) unterbinden und haben uns deshalb für die derzeitigen Schritte entschieden. Natürlich trifft es auch mal wieder die falschen (die Kämpfer), aber in dieser Situation können und wollen wir kein Pardon geben.

    Vielleicht versteht's der Eine oder Andere selbst besser, wenn er mal diese Erfahrung selber macht....

  11. #11
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Meine Frage lautet auch warum unabhängig davon was die Brian gemacht hat desse schüler gespert werden?
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  12. #12
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    Na klar, ein Trainer eines Teams greift einen Verband und dessen Leiter auf derartige Weise an und dann sollen wir diesem Trainer noch die Möglichkeit geben, weiterhin auf unseren Veranstaltungen präsent zu sein? Ob und inwieweit das Umfeld von Brian (auch seine Kameraden und Schüler) in diese Handlungen einbezogen waren oder davon gewusst haben, lässt sich nicht nachvollziehen. Aber da hätte doch Brian vor seinem Handeln über die möglichen Konsequenzen nachdenken können? Oder sind jetzt wir die Bösen?

    Brian Davis ist in unserem Verband in jeglicher sportlicher Hinsicht (als Kämpfer und als Teamleiter/Trainer) nicht mehr willkommen. Wer anderer Ansicht ist, kann ja gerne mit ihm Kontakt aufnehmen und ihn und sein Team einladen.

  13. #13
    Sagat Gast

    Standard

    Bei der Befragung durch die Polizei gab er an, dass er das ganze als Spaß verstanden hat

    nennt man das evtl. "amerikanischen Humor" ???

  14. #14
    myone Gast

    Question

    hat er sich denn wenigstens entschuldigt ?
    bzw. eine erklärung abgegeben ?
    Geändert von myone (01-09-2003 um 19:04 Uhr)

  15. #15
    Yamatodamashii Gast

    Standard

    Weder noch! Eine Erklärung zu so etwas gibt's wohl nicht und eine Entschuldigung hierzu wäre eh nur geheuchelt...

    Ich hatte mit Brian noch am selben Tag telefoniert und er hat mich auch da nur die ganze Zeit belogen und mir den Ahnungslosen und Unschuldigen vorgespielt. Würdest Du so jemandem noch irgendetwas glauben???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Das grosse Wort - "Budo"
    Von jkdberlin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22-11-2005, 12:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •