Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Ffm Taekwon Do

  1. #1
    bruce lee freak Gast

    Standard Ffm Taekwon Do

    also ich wohne in ffm und es gibt hier eine menge taek won do schulen kennt ihr eine guteblicke hier net mehr duch!Sagt mal eine gute schule die es in ffm gibt und wo auch nichtdie prüfungen länger als jahr zu jahr sind.
    Kennt ihr meister lee?,habe gehört er hat ne schule in ffm ist die gut oder gibt es den gar nicht??

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Hallo bruce lee ,

    KK-Vereine die online sind findest Du auf meiner Seite: http://hapkido-ffm.4d2.de/
    Gute Schule und mit den Prüfungsabständen, welcher Zusammenhang besteht da?
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    bruce lee freak Gast

    Standard

    weil ich will vielleicht nur ein 2-3 jahre bleiben und dann zu jkd wechseln will meine bein arbeit verbessern darum und wenn ich dann halt 1 jahr noch so weiss gurt oder so habe ist doch voll blöd keien ahnung wie es jetzt dort ist!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Der Gurt sagt doch nichts über deine Leistungsfähigkeit aus...und wieso willst du erst TKD machen um dann zu JKD zu wechseln???
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von bruce lee freak
    weil ich will vielleicht nur ein 2-3 jahre bleiben und dann zu jkd wechseln will meine bein arbeit verbessern darum und wenn ich dann halt 1 jahr noch so weiss gurt oder so habe ist doch voll blöd keien ahnung wie es jetzt dort ist!
    Das ist doch echt dummes Zeug. Ob du nach einem Jahr Weißgurt bist oder nicht ist doch völlig wurscht. Du hast ein Jahr trainiert und was gelernt oder nicht, gänzlich unabhängig von der Bauchbinde, die du rumträgst.

    Außerdem gibt es keinerlei Grund, warum du nicht gleich JKD machen solltest, wenn es das ist, was du schlussendlich willst, es sei denn du bist zu jung, um in einer solchen Schule Aufnahme zu finden. Aber etwas anzufangen, von dem du von vornherein weißt, dass du es nicht lange machen willst ist ziemlich merkwürdig und widerspricht auch dem ganzen Grundgedanken.

    mfg,
    Luggage

  6. #6
    hwoarang Gast

    Standard

    der meinung bin ich auch.
    nebenbei: es heisst tae kwon do
    nun zu der frage:
    es gibt keine schule von meister lee in ffm ( www.wmaf.de ).
    guck am besten im schulverzeichnis nach.

  7. #7
    Großmeister K Gast

    Standard

    Wenn du mit Taekwondo sowieso aufhörst ist das doch wurschst, welchen Gürtel du bekommst. Schnell Gürtel bekommen bringt vielleicht Leuten was, die bei dem System bleiben wollen und unbedinngt ein ganz dickes Trier werden wollen, aber ansonsten und vorallem in dem Fall ist das doch total egal

    Ich hab auch mit TKD angefangen und werd wohl bald unter anderem JKD machen, aber ich kann noch nicht, weil das eine andere Stadt ist, weswegen cih eben schonmal mit anderem begonnen habe, hat also schon manchmal seinen Sinn

  8. #8
    bruce lee freak Gast

    Standard

    ja also wollte nur meine beinarbeit verbessern und saftige kicke drauf bekommen dann wollte ich vielleicht mal in 2-3 jahren irgendwas anderes ausprobeiren mit eher hand arbeit und zum schluss jkd das war mein plan,also jkd ungefähr in 5-6 jahren aber habe ja noch zeit und vielleicht habe ich dann keine lust mehr auf jkd oder so!
    Also wollte mal fragen wie weit komm ich eigentlich so ungefaähr durschnittlich in 3 jahren? Kann ich dan so gute kicks wie in den demos von tkd die die immer machen?

  9. #9
    Naitsabes Gast

    Standard

    Das kommt drauf an wie du trainierst. Wenn du regelmäßig und mit disziplin trainierst, werden deine tritte auch besser. und das mit den gürtelprüfungen ist wirklich egal, wenn du das training sowieso abbrechen willst...

  10. #10
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Fang endlich mal an zu trainieren! Reden tun viele, es dann wirklich in die Tat umsetzen ist die Kunst. Bei dir befürchte ich, dass du bei all deinen Plänen das Trainieren bald ganz außer Augen verlierst und gar nichts machst. Aber wenn man deinen Beitrag im WT-Thread "Euer härtester Fight" liest... dann ist das vielleicht auch besser so.

  11. #11
    bruce lee freak Gast

    Standard

    hehe,könnt irh mir die ebste tae kwon do schule in frankfrut sagen?
    Ich meine es gibt so viele in frankfurt und ich blicke nicht merh durch welche gut sind,sagt mir einfach eine gute wo auch nicht so viel kleien kinder sind usw kinder kurse usw ihr wisst schon!
    Geändert von bruce lee freak (04-01-2004 um 20:50 Uhr)

  12. #12
    Naitsabes Gast

    Standard

    Hmm ich find das sieht nett aus: http://www.kubayamashi.com ... da wollt ich auch mal zuguckn....


    Gruß

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von hwoarang
    es gibt keine schule von meister lee in ffm www.wmaf.d
    Lee ist ein gängiger koreanischer Nachname und hier: http://www.sportschule-seoul.de/Schu...ulleitung.html findest Du einen Lee mit TKD-Schule in FFM. Ich denke die Schule ist in FFM/Bockenheim kenne aber keinen von dort.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #14
    bruce lee freak Gast

    Standard

    ja stimmt haeb ich auch gehört in bockenheim!

  15. #15
    bruce lee freak Gast

    Standard

    Ok habe es gefunden also ich gehe jetzt hier gleich 1-2 stationen weiter von mir zu !!!GROSSMEISTER Kang Hyun Lee!!! 8Dan aber glaube zurzeit hat er schon den 9ten und er hat eine schule in limbach und noch paar andere in deuschtland und halt seine wo er selber unterrichtet in ffm bleibe die nächsten jahre dort und mal schaun was sich ergibt !
    danke für eure hilfe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminare im Lameco Arnis Club FFM
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2003, 20:48
  2. Muay Thai V Taekwon Do
    Von Ralf Kussler im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-09-2003, 21:01
  3. Hapkido-"show" in FFM
    Von Alfons Heck im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-07-2003, 16:45
  4. Taekwon Do Anzüge (neu/zu verkaufen)
    Von Wing Chun Online im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-04-2003, 09:43
  5. JKD-Workshop mit Tim Tackett in FFM
    Von chfroehlich im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-08-2002, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •