Shaolin Hung Gar Kung Fu - Nachtrag [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Hung Gar Kung Fu - Nachtrag



tigercrane
17-01-2002, 10:53
Nachtrag Thread „Hung Gar“

Ich habe weiter unten diesen thread gesichtet und möchte nun auch noch meinen senf dazugeben. logisch ist ja auch mein praktizierter stil.

@shadowblade
ob für dich das hung gar kung fu das beste ist, das musst du selber herausfinden. nur soviel, lass dich nicht von anderen davon abhalten. traditionen pflegen heisst nicht unbedingt mieses training. schwarze schafe gibt es leider mehr als andere. aber überzeug dich selber davon. schau unter www.shaolin.ch oder informier dich direkt über die dinge, welche dich interessieren.


@cordi
wie es scheint, warst du nicht lange in der besagten schule. vielleicht hast du dir was anderes vorgestellt. kann ja sein. dass du als anfänger das traininig der fortgeschrittenen nicht toll fandest, liegt vor allem an einem, du verstehst es nicht, da dir die dazugehörige basis fehlt. innere arbeit sieht man nicht oder? eine korrekte ausführung einer form ist als laie auch nicht zu bewerten usw. ausserdem, auch ein training der fortgeschrittenen ist nicht immer absolut abwechslungsreich. auch sie üben immer wieder die selben dinge, wie die anfänger auch.


@klaus
es freut mich, dass es hier auch kenner gibt


@holysanta
sifu andreas garski unterrichtete in karlsruhe den authentischen hung gar stil. was du ansprichst, ist jow gar, ein bruderstil des hung gar. gebe dir recht, was du zu den traditionen sagst. nichtasiate gleich pfeife...naja...ich kenne mehr asiaten, die keine ahnung haben als westler..schlitzaugen haben heisst noch lange nicht auch etwas können


@hawk
denke in bezug auf das hung gar in etwa gleich


viele grüsse