Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Infos über verschiedene Dehnungsmethoden

chenzhen
22-08-2009, 23:29
Mit statischen Dehnen kenne ich mich gut aus, jedoch möchte ich mich auch mal ins dynamische Dehnen und die PNF Methode einarbeiten. Das Problem ist dass ich bei beiden Methoden fast gar keine Übungen kenne und mir auch ein wenig das theoretische Wissen fehlt. Gibt es eine Internetseite wo das alles zusammengefasst ist? Videos von dynamischen Dehnungsübungen wären auch nicht schlecht.
Gibt es ein gutes Buch über die verschiedenen Dehnungsmethoden? Wenn möglich mit vielen Bildern von den Übungen.

Valerie
23-08-2009, 01:43
Dehnübungen und Informationen zum Dehnen (http://sport1.uibk.ac.at/lehre/lehrbeauftragte/Huber%20Reinhard/Dehnen_%DCbungen.pdf) :)

chenzhen
24-08-2009, 15:46
Danke für den Link, da steht ja schon viel drin. Aber leider sind nur statische Übungen anhand von Bildern erklärt. Ich bräuchte noch eine Seite die sich mit dynamischen Dehnungsübungen und PNF-Übungen beschäftigt. Die CR-AC Methode scheint ja ziemlich gut sein. Weiß zufällig jemand wie lange man die CR und die AC Phase hält und wie groß die Ruhephase danach ist bevor man wieder von vorne beginnt?