PDA

Vollständige Version anzeigen : Vg

Grav
23-08-2009, 11:45
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QmlqNIJWoOg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QmlqNIJWoOg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Lars´n Roll
23-08-2009, 12:49
Falsches Unterforum?

kouta
23-08-2009, 12:55
jaja da hat der schüler aber viel von.

DerLandvogt
23-08-2009, 13:37
Falsches Unterforum?

hab ich auch gedacht aber das forum für gequirle kacke is hier echt schweeeeeeeeeeeer zu finden :D

Lars´n Roll
23-08-2009, 13:51
hab ich auch gedacht aber das forum für gequirle kacke is hier echt schweeeeeeeeeeeer zu finden :D

Eigentlich isses scheinbar so was wie waffenloses Escrima... wie gut oder wie schlecht kann ich jetzt objektiv nich sooo gut beurteilen. Aber ich habe meine Vorurteile. :D

Außerdem isses halt Victor... :rolleyes:

DerLandvogt
23-08-2009, 14:03
Eigentlich isses scheinbar so was wie waffenloses Escrima... wie gut oder wie schlecht kann ich jetzt objektiv nich sooo gut beurteilen. Aber ich habe meine Vorurteile. :D

Außerdem isses halt Victor... :rolleyes:

guck mal der typ der da vorgeführt wird hat nicht ansatzweise so etwas wie deckungsarbeit oder distanzgefühl oder schlagkraft oder kampfeswillen oder oder oder , also es fehlt mir irgendwie alles was einen kämpfer ausmacht , und doch scheint der AUSBILDER zu sein :ups:

würde der dem victor nicht immer willfährig seine arme hinhalten und stattdessen selbst schlagen sähe er schon gleich viel besser aus aber die idee hat der gar nicht .

wo sieht man denn da auch nur eine bewegungsidee die in der slt oder der ck gebildet werden sollte , machen die überhaupt noch wingchun basics ? und wenn ja warum wenn das dann am ende so aussieht ?

und wieso kost der krimskrams so teuer geld ? jeder vale tudo club bietet da mehr für weniger geld , ich versteh es einfach nicht wie man das zeugs noch mit wingchun verwechseln kann :(

SifuSeifenzwerg
23-08-2009, 14:07
Eigentlich isses scheinbar so was wie waffenloses Escrima...

Eigentlich isses die Bankrotterklärung des Franchise-Produktes.
Der hier kanns aber eh besser:
YouTube - Rene Latosa teaches "The Basic Principals of SHORT POWER" (http://www.youtube.com/watch?v=dAkzcwCAeDU&feature=related)

Lars´n Roll
23-08-2009, 14:12
würde der dem victor nicht immer willfährig seine arme hinhalten und stattdessen selbst schlagen sähe er schon gleich viel besser aus aber die idee hat der gar nicht .

Ach, unabhängig von dem, was sie machen, sind es immer noch WTler. Dass man da dem Ranghöheren ehrfurchtsvoll die Kehle darbietet gehört doch zu den Spielregeln.
Wo kommen wir denn da hin, wenn der Schüler mal dagegenhält und nicht kooperiert? :ups:

Dann würde ja gar nix mehr klappen. :D

und wieso kost der krimskrams so teuer geld ?

Naja, Mc Donalds erhöht auch dauernd die Preise, ohne die Qualität zu verbessern - also ist das imho nur konsequent. :)

EviLkNiveL
23-08-2009, 15:02
Jetzt mal ne ganz doofe Frage von jemanden, der sich mit DingsBums nicht auskennt: Sollte das so eine Art "sparring" sein, nur halt mit den Händen?

Und irgendwie find ich das seltsam, dass der Lehrer dort seinen Schüler so vor allen Anwesenden vorführt...:ups:
Man merkt das doch schon an den Reaktionen des Schülers, sowas muss doch nicht sein :rolleyes:

shin101
23-08-2009, 19:30
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QmlqNIJWoOg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QmlqNIJWoOg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Kann man sich irgendwie nicht länger als eine Minute ansehen. Der TG geht immer nur gerade nach vorne, ohne irgendetwas wie Positionierung oder dergleichen scheinbar zu kennen. Wenn ich VG wär würd ich nicht lachen, sondern wär eher sehr traurig.Es ist keine Leistung jemanden zu besiegen dem man nie etwas gezeigt hat...

Viele grüße,
Shin

reza.m
23-08-2009, 19:45
Kann man sich irgendwie nicht länger als eine Minute ansehen. Der TG geht immer nur gerade nach vorne, ohne irgendetwas wie Positionierung oder dergleichen scheinbar zu kennen. Wenn ich VG wär würd ich nicht lachen, sondern wär eher sehr traurig.Es ist keine Leistung jemanden zu besiegen dem man nie etwas gezeigt hat...

Viele grüße,
Shin

Ne minute ist doch gut. Mir wurde schon nach 20 sek so schlecht, dass ich das Teil ausgemacht hab.

wfn.j
23-08-2009, 20:09
Ne minute ist doch gut. Mir wurde schon nach 20 sek so schlecht, dass ich das Teil ausgemacht hab.
Ich wusste schon vorher, dass es mir wohl nicht gefallen wird und habe es daher gar nicht gestartet. Dennoch kann ich genau so viel zum Thema beitragen wie du. ;)

Gruß,
Wolfgang

reza.m
23-08-2009, 20:23
Ich wusste schon vorher, dass es mir wohl nicht gefallen wird und habe es daher gar nicht gestartet. Dennoch kann ich genau so viel zum Thema beitragen wie du. ;)

Gruß,
Wolfgang

Freut mich, dass ich dir ein Vorbild bin :D

ChrisR42
23-08-2009, 21:14
das sieht aus wie ein schlechter bareknuckel boxer um 1920 der einen wellness-taiji-anhänger umboxt. warum verbiegt der sich soweit nach hinten? das ist doch blödsinn aus der position kann garkeine richtige kraft mehr kommen und damit entwaffnet er sich bei jedem treffer praktisch selber. wenn man schon mit dem körper sowas ausweichen will sollte mans richtig tun:

der arbeitet auch ohne doppeldeckung und macht das doch gut!

pfUFYtXNN0A

reza.m
23-08-2009, 21:52
pfUFYtXNN0A

das ist doch mal ein schönes Video. Balsam für meine geschundenen Augen :)

Mirco W.
23-08-2009, 22:15
Falsches Unterforum?

dachte ich auch ! Als nicht FMA'ler mit nur rudimentären "Arnis Kenntnissen" sah das Gezeigte für mich aus wie " Cadena de Mano" oder ähnliches.....zumindest so in die Richtung.

Na ja, ist ja "Re - Evolution WT Zeugs" und hat nix mit Kung Fu zu tun:rolleyes:

domme
24-08-2009, 06:22
Ich habs mir bis zum Ende angesehen, in der Hoffnung, dass der Schüler mal WT macht, so zentrale Fauststösse, die nicht auf die vorgehaltenen Arme von Herrn Gutierrez treffen, aber nichts da.
Sollte da ein Herr Latosa oder Herr Schubert kopiert werden, dann ist der Versuch gescheitert. Sollte versucht werden, WT zu verbessern, das wage ich mich nicht zu beurteilen.:p

gruss

domme

Husky
24-08-2009, 06:44
das ist doch mal ein schönes Video. Balsam für meine geschundenen Augen :)

Vor allem schöne Musik auch.

mykatharsis
24-08-2009, 07:05
Und irgendwie find ich das seltsam, dass der Lehrer dort seinen Schüler so vor allen Anwesenden vorführt...:ups:
Bei einem echten Kampfkunstprodukt gehört das mit dazu.

FKS8
24-08-2009, 09:23
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QmlqNIJWoOg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QmlqNIJWoOg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>.

AsemC
24-08-2009, 10:21
ich verstehe es auch nicht? was macht er da? sein ego an schwächeren stärken? er erklärt dem anderen ja nichtmal wie es besser geht sondern macht immer weiter... kenne ihn ja sonst nicht aber im video sieht es so aus als wäre er ein richtig schlechter lehrer, der nix beibringt.

PH_B
24-08-2009, 13:05
Nicht so voreilig.... ihr wisst nicht ob er während dessen erklärt, oder nicht. Vielleicht hat er ja vorher schon etwas erklärt,- oder hat es nachher gemacht. Auch kennt niemand den Zweck der Übung. Rückschlüsse, durch die eigene Sichtweise, liegen oft daneben.

Ich lasse meine Schüler ab und zu auch "alt" aussehen,- es kommt halt darauf an, welches Ziel man verfolgt, bzw. was man versucht aus dem Schüler "zu locken". Leider siehts ab und zu so aus, als würde der Schüler "vorgeführt". Letztendlich wird er das sogar. Was denn sonst... wäre es umekehrt besser? Wer wollte so einen Lehrer?

Will ich seine Reaktionen verbessern, mach ich das auch schonmal durch sehr schnelle Serienangriffe und nicht durch langsames Gefummel, will ich seine Verteidigung verbessern, bringe ich genau diese in Schwierigkeiten und suggeriere ihm nicht Sicherheit. Ab und zu ist es halt Kampfsport und kein Foxtrott!

Wie sollte man sonst ausbilden??

Also, am besten VG fragen, er wird euch seinen Zweck sicherlich freundlich erklären ;)

philipp

Shichinin_no_Samurai
24-08-2009, 14:09
Nicht so voreilig.... ihr wisst nicht ob er während dessen erklärt, oder nicht. Vielleicht hat er ja vorher schon etwas erklärt,- oder hat es nachher gemacht. Auch kennt niemand den Zweck der Übung. Rückschlüsse, durch die eigene Sichtweise, liegen oft daneben.

Ich lasse meine Schüler ab und zu auch "alt" aussehen,- es kommt halt darauf an, welches Ziel man verfolgt, bzw. was man versucht aus dem Schüler "zu locken". Leider siehts ab und zu so aus, als würde der Schüler "vorgeführt". Letztendlich wird er das sogar. Was denn sonst... wäre es umekehrt besser? Wer wollte so einen Lehrer?

Will ich seine Reaktionen verbessern, mach ich das auch schonmal durch sehr schnelle Serienangriffe und nicht durch langsames Gefummel, will ich seine Verteidigung verbessern, bringe ich genau diese in Schwierigkeiten und suggeriere ihm nicht Sicherheit. Ab und zu ist es halt Kampfsport und kein Foxtrott!

Wie sollte man sonst ausbilden??

Also, am besten VG fragen, er wird euch seinen Zweck sicherlich freundlich erklären ;)

philipp

Eine Frage :rolleyes: ?? die Deckungsarbeit der hochgerichteten Arme sieht effektiver aus, als beim herkömmlichen WC. Wie würdest Du versuchen (von Tritten abgesehen) in den Gegner reinzugehen ?

Trinculo
24-08-2009, 14:25
Das Reingehen ist ja gerade der Fehler.

PH_B
24-08-2009, 14:40
Eine Frage :rolleyes: ?? die Deckungsarbeit der hochgerichteten Arme sieht effektiver aus, als beim herkömmlichen WC. Wie würdest Du versuchen (von Tritten abgesehen) in den Gegner reinzugehen ?

Es gibt bei mir keine Lösungen in diesem Sinne... danach zu suchen ist m.E. nach auch falsch, da dein antrainiertes Verhalten entscheidet.

Ein gerade erdachtes Agieren, oder für diese eine Haltung des Gegners jahrelang gerichtetes Reagieren, kann fatale Folgen haben, wenn der Gegner in Positionen wechselt, die du nie vorher gesehen / trainiert hast.

Zu seinen Armen bzw. überhöhte Haltung ist zu bemerken, dass es zunächst den Anschein hat, er könne damit alles was unterhalb dieser kommt, mit einer Bewegung bereinigen. Beim Fechten gibts ja ähnliches. Bei schnellen Angriffen müssen seine Arme aber eine größere Distanz überbrücken und erreichen dementsprechend schnelle, fast quer zum Angriff gerichtete Geschwindigkeiten, die erstmal mit unter Kontrolle gebracht werden müssen. Ein Überschießen durch derartige Ellenbogenhaltungen ist dann vorprogrammiert. Deshalb halte ich die Ving Tsun Kampfstellung für optimal.

angHell
24-08-2009, 15:09
@ PH_B:

Du meinst also dei VT-Haltung (Klasische WC-Haltung?) mit tiefem und engem Ellenbogen?

IM GGs. zu VG wo Du die Gefahr siehst, durch den Versuch die Kraft des kurvigen Angriffs durch weit ausgestellte Ellenbogen aufzunehmen nicht mehr kontrollieren zu können, da der (ich beschreibe es mal so!?) eigene Ellenbogen zu schnell und damit unkontrolliert wird.?

Grüße

PH_B
24-08-2009, 15:16
@ PH_B:

Du meinst also dei VT-Haltung (Klasische WC-Haltung?) mit tiefem und engem Ellenbogen?

IM GGs. zu VG wo Du die Gefahr siehst, durch den Versuch die Kraft des kurvigen Angriffs durch weit ausgestellte Ellenbogen aufzunehmen nicht mehr kontrollieren zu können, da der (ich beschreibe es mal so!?) eigene Ellenbogen zu schnell und damit unkontrolliert wird.?

Grüße

Nein !

angHell
24-08-2009, 15:24
ah so, sondern?

Shichinin_no_Samurai
24-08-2009, 17:00
Zu seinen Armen bzw. überhöhte Haltung ist zu bemerken, dass es zunächst den Anschein hat, er könne damit alles was unterhalb dieser kommt, mit einer Bewegung bereinigen. Beim Fechten gibts ja ähnliches. Bei schnellen Angriffen müssen seine Arme aber eine größere Distanz überbrücken und erreichen dementsprechend schnelle, fast quer zum Angriff gerichtete Geschwindigkeiten, die erstmal mit unter Kontrolle gebracht werden müssen. Ein Überschießen durch derartige Ellenbogenhaltungen ist dann vorprogrammiert. Deshalb halte ich die Ving Tsun Kampfstellung für optimal.

Danke, glaube hab ich verstandedn. In diesem Video merkt man etwas das Überschießen.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ILSIdv3HLTo&hl=es&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ILSIdv3HLTo&hl=es&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

SvS vtgr
25-08-2009, 00:41
Schon komisch dass soviele Leute sich son Schmarn reinziehen und wahnsinns gebühren für son Seminar zahlen.
Hat eigentlich nichts mehr mit VT-WC-WT zu tun, geschweige denn von richtigem Verhalten in nem realfight.
Ich finde diese *re-re-re-re- was weiss ich* für nicht so positiv...

DerLandvogt
25-08-2009, 09:41
wu sao :boxing: wusao:boxing: wu sao :boxing: wusao:boxing: wu sao :boxing: wusao:boxing:

:D

elation
26-08-2009, 15:22
...

...

Ich hoffe, du unterbrichst mit dem "Vorführen" eines Schülers nicht ohne Ankündigung oder Erklärung ein großes Seminar und dehnst das Schauspiel mit breitem Grinsen über mehrere Minuten aus. Sowas sollte Victor Guiterrez vorbehalten bleiben - wie im Video gesehen.

Viele Grüße:
Elation