Vollständige Version anzeigen : Was sagt ihr zu meinem Traingsplan
Hallo Leute :)
Mal wieder ein Trainingsplan, könnt ja mal drüber gucken und schreiben was ihr verbessern würdet
nochnmal Edit:
Mo: Krafttraining
Di: Kickboxen Sparring 1h
Mi: Joggen ca. 10km ruhiger Dauerlauf
Do: Kickboxen/Boxen Sparring 2h
Fr: Krafttraining
Sa: Joggen ca. 10km ruhiger Dauerlauf
So: Pause
Hyperthrophie/Max.Kraft-Training: (Bis Muskelversagen)
2-3 Sätzte / 12-15 Wdh. / 80-90% Max.kraft:
-Kniebeugen
-Kreuzheben
-Bankdrücken
-Lattziehen
-Rudern
-Military Press (oder Schulterdrücken)
-Sit-Ups (Grade und seitliche Bauchmuskeln)
-Bizepscurls
-Trizepscurls
Ich nehm zusätzlich Kreatin, soll ja Regenerationszeiten verkürzen.
Was sagt ihr zu meinem plan? :D
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Grüße
registered
23-08-2009, 13:39
Beine Trainiere ich nicht mit da ich mit dem Fahrrad zum Training ca. 20min hin und 20min. zurück fahre.
Daher gönne ich den Beinen zumindestens an dem Krafttrainingstag eine Pause
Super Argument! Arme und Schultergürtel musst du auch nicht tranieren. Musst schliesslich noch lenken, bremsen und evtl. sogar klingeln.
1 tag pause find ich definitiv zu wenig, würde beide joggingeinheiten rausnehmen.
aber musst du wissen was du deinen körper zumutest, evtl. kommst damit klar, nur muskeln aufbauen wirst damit nicht, eben wegen den fast nicht vorhandenen pausentage
Naja, an den Tagen an denen ich Joggen gehe, hat der Oberkörper ja Zeit zur Regeneration, und an den Tagen an denen ich Krafttraining mache haben die Beine Pause.
Dr. Fighter
23-08-2009, 14:30
Ich würde trotzdem Kniebeugen machen.
registered
23-08-2009, 14:37
Ich würde trotzdem Kniebeugen machen.
Ne, er fährt ja mitem Fahrrad zum Training..:rolleyes:
Dr. Fighter
23-08-2009, 17:30
Ne, er fährt ja mitem Fahrrad zum Training..:rolleyes:
Fährt er denn auch im richtigen WH-Bereich? Und dauert das nicht zu lange wegen den Satzpausen? :D
chillakilla
23-08-2009, 18:01
1 tag pause find ich definitiv zu wenig, würde beide joggingeinheiten rausnehmen.
aber musst du wissen was du deinen körper zumutest, evtl. kommst damit klar, nur muskeln aufbauen wirst damit nicht, eben wegen den fast nicht vorhandenen pausentage
Aber mit nur 2x/Woche Kampfsport und 20 Minuten Fahrradfahren !!1eineinself wird er nicht genug Kondi fürs Kämpfen haben. Stellt sich natürlich die Frage was das Ziel des TE ist. Darauf geht er aber überhaupt nicht ein und lässt uns im Dunkeln tappen.
@TE: Ohne Formulierung deiner Ziele können wir auch nicht wirklich sagen, ob dein Trainingsplan brauchbar ist.
Wenn du Bodybuilder werden willst, ist der Kampfsport überflüssig und wenn du auf Wettkämpfen glänzen wolltest, ist das Kampfsport- und Konditraining zu knapp.
will einfach ne grund ausdauer und kraft aufbauen, und auch ne grundmasse, damits nach was aussieht
will keine wettkämpfe bestreiten oder bodybuilder werden.
hab erst vor ein paar monaten ernsthaft mit kickboxen angefangen und fürs bodybuilding hab ich einfach keine veranlagung, kämpf um jedes gramm muskelmasse
ja wenn ich kniebeugen einbaue, dann hab ich ja nur den sonntag kein Beintraining drin (nach der änderung auch noch mittwoch)
meint ihr das reicht?
Dr. Fighter
23-08-2009, 18:58
Beintraining, Armtraining, Schultertraining...
Ich würde eher in so Kategorien denken wie Ausdauertraining, Kraftausdauertraining, Maximalkrafttraining, Schnellkrafttraining, ...
Locker Joggen z. B. ist kein "Beintraining".
Beintraining, Armtraining, Schultertraining...
Ich würde eher in so Kategorien denken wie Ausdauertraining, Kraftausdauertraining, Maximalkrafttraining, Schnellkrafttraining, ...
Locker Joggen z. B. ist kein "Beintraining".
okay, demnach müsst ich also, wie gabri gesagt hat, die joggingeinheiten nicht rausnehmen, und hätte noch genugend regenerationszeit?! :D
Dr. Fighter
23-08-2009, 19:47
okay, demnach müsst ich also, wie gabri gesagt hat, die joggingeinheiten nicht rausnehmen, und hätte noch genugend regenerationszeit?! :D
Das hängt davon ab, wie schnell sich dein Körper erholt. 24h sollten normalerweise reichen.
naja ihr vergesst dass das zentralnervensystem sich auch erholen muss, also ich finde 24 stunden zu wenig als erholung, aber ich geh halt von mir und meiner trainingsintensität aus.
Dr. Fighter
23-08-2009, 20:42
24 h zwischen zwei Pump-Einheiten oder allg. zwischen zwei Einheiten? Pumpen und am nächsten Tag Joggen sollte schon gehen.
Nimm doch noch Übungen für die Bauchmuskeln und Kniebeugen mit in deinen Trainingsplan auf, dann hast du alle großen Muskelgruppen soweit abgedeckt. ;)
Während dem leichten Dauerlauf würde ich noch n paar Sprinteinheiten einlegen je 400m bzw. 1min, macht auch der gute Georges St. Pierre :boxing:
Dr. Fighter
23-08-2009, 21:24
Ja, der gute GSP macht sicher Intervalltraining. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Dauerlauf ein Grundlagenausdauertraining sein soll.
Bauchmuskeln trainieren wir intensiv beim Sparring, so als Aufwärmen.
Meint ihr ich sollte beim Krafttraining auch noch Bauch trainieren?
Und wenn dann wieviele Wdh? und wieviel gewicht?
danke für alle tipps bisher :)
Dr. Fighter
23-08-2009, 21:52
Für den Bauch gelten die gleichen Regeln wie für die anderen Muskeln. Nur die Regeneration soll kürzer sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.