Das schnelle Geld !!!!????? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das schnelle Geld !!!!?????



Ralf_M
23-08-2009, 13:49
ich finde es ganz furchtbar wie viele menschen es gibt die sich selbst zu meistern, instruktoren, sifus, ausbilder für verschieden kurse und was es noch so alles gibt ernennen und dann mit lehrgängen kursen seminare an einem tag oder an einem wochenende das schnelle geld verdienen wollen.
das was dort meist an zahlungen verlangt wir steht in keinem verhältniss von dem was geboten wird. dies ist jetzt meine persönliche erfahrung und ich möchte auch keine namen und personen benennen sondern ich möchte meinungen von usern hören die erfahrungen in dem bereich gemacht haben, egal ob die jetzt positiv oder nekativ sind.
bitte keine beschimpfungen sondern offene und ehrliche meinungen und erfahrungen.

so long
Ralf

nunca te rindas

Shoto1993
23-08-2009, 13:54
so welche leute gibt es leider immer und wird es immer geben. viel kann man auch nicht dagegen tun als andere kurse zu besuchen und anderen intressenten davon abzuraten zu bestimmten personen zu gehen. so sehe ich das

gruss shoto

Nymphaea Alba
23-08-2009, 13:54
Der Zusammenhang zu dem anderen Thema ist aber mehr als offensichtlich; das hier wirkt deswegen schon etwas wie "wie werde ich ein Spaltpilz"....

Aber ok: Die Verantwortung für das Geld trägt jeder für sich selbst. Wenn jemand bereit ist, aus Naivität heraus, für etwas offensichtlich unsinniges Geld auszugeben, dann kann er sich die Naivität wohl leisten.
Wenn es nicht offensichtlich ist, kann man ja den Verbraucherschutz einschalten oder diejenigen, die es interessiert, auf den Schwindel hinweisen.

Aber letztlich... ja... Pharmaindustrie ist in meinen Augen ein schlimmeres Problem :rolleyes:

Ogami Itto
23-08-2009, 13:54
Ab wann und durch wen wäre man denn nach deiner Auffassung legetimiert einen Kurs oder eine Klasse gegen Entgeld zu unterrichten?

Gruß

Ralf_M
23-08-2009, 14:07
Ab wann und durch wen wäre man denn nach deiner Auffassung legetimiert einen Kurs oder eine Klasse gegen Entgeld zu unterrichten?

Gruß

als ich denke erstens wenn man selber qualifizierungen vorweisen kann die von anerkannten instituten ausgestellt worden sind z.b. DSB,LSB oder den verschiedenen Trainerakademien. oder wenn wirkliche großmeister aus den einzelnen kampfkünsten oder kampfsportarten diese qualifikationen ausstellen.

so long
Ralf

noppel
23-08-2009, 14:11
WIRKLICHE großmeister :rolleyes:

wer soll das sein?

justizia
23-08-2009, 14:18
WIRKLICHE großmeister :rolleyes:

wer soll das sein?

Das hängt von der Kampfkunst ab. Im Shotokan wären das für mich zum Beispiel die Meister Lothar J. Ratschke, Fritz Nöpel, Fritz Oblinger, Silvio Campari, Carlo Fugazza...jene, für die ich wirklich gern Geld ausgebe und mittlerweile auch weiß, was ich von ihnen erwarten kann.

Extremer
23-08-2009, 14:23
Das hängt von der Kampfkunst ab. Im Shotokan wären das für mich zum Beispiel die Meister Lothar J. Ratschke, Fritz Nöpel, Fritz Oblinger, Silvio Campari, Carlo Fugazza...jene, für die ich wirklich gern Geld ausgebe und mittlerweile auch weiß, was ich von ihnen erwarten kann.

Wolf, Moor, Karamitsos, Leuci, Schahrzad Mansouri, Siegfried Hartl sind auch nicht zu verachten!

Ogami Itto
23-08-2009, 14:26
als ich denke erstens wenn man selber qualifizierungen vorweisen kann die von anerkannten instituten ausgestellt worden sind z.b. DSB,LSB oder den verschiedenen Trainerakademien. oder wenn wirkliche großmeister aus den einzelnen kampfkünsten oder kampfsportarten diese qualifikationen ausstellen.

so long
Ralf

Anerkannt durch wen?

Auch wenn ich @topic sagen muß, daß wir wohl Prinzipiell einer Meinung sind was die QM-Standarts die gelten sollten angeht, muß ich für mich leider sagen das Verbände nach meiner Auffassung leider kein zwingend gutes Regulativ für eben diese sind. ( was man bei versch. Verbänden gerade im ings bumms sehen kann )

Ist es also besser wenn ich zu nem ersten TG ( EWTO ) gehe und was lerne oder wenn ich zu nem verbandsfreien gehe der das komplette System beherrscht aber von den großen Verbänden nat. nicht annerkannt ist?

Ist das Problem nicht ehr die Titelgläubigkeit?

Traditionell wurden die KK doch wohl ehr im kleinen Rahmen weitergegen, das heisst der Fokus lag auf der Qualität und nicht auf der Quantität ( also dem Umsatz ), gerade die großen Verbände disqualifizieren sich damit für mich.

Wenn ich dann noch die Farge stelle was ein Sfu ist, dann bricht hier doch schon ein Glaubenskrieg aus.

Unterm Strich muss ich für mich feststellen das hier wohl ehr der mündige Bürger gefragt ist sobald es um Asche geht.

Das sich gerade in einem absolut unregulierten Markt wie den KK ne Menge schwarzer Schafe rumtreiben ist leider unvermeitlich, da eben von gesetzl. Seite keine Vorgaben existieren.

Also anschauen und dann entscheiden.

Ralf_M
23-08-2009, 14:26
WIRKLICHE großmeister :rolleyes:

wer soll das sein?

Ich nenne da mal auf die schnelle inosanto, breen, espinous, dieguez, norman usw.usw. Sicher könnte man da noch viele aus den verschiedenen Systemen nennen aber ich denke du weißt was ich meine.

So Long
Ralf

Trinculo
23-08-2009, 14:32
Der Zusammenhang zu dem anderen Thema ist aber mehr als offensichtlich; das hier wirkt deswegen schon etwas wie "wie werde ich ein Spaltpilz"....

Ein Spaltpilz ist ein Pilz, der sich spaltet (eigentlich noch nicht mal ein Pilz, aber damals kannte man sich mit Bakterien noch nicht so gut aus) ... nicht ein Pilz, der etwas anderes spaltet. Wir wollen die Dümmlichkeiten der Politiker nicht mit aller Gewalt ins KKB tragen ;)

marq
23-08-2009, 14:56
das regelt sich doch selbst, wenn ein anbieter genügend "kunden" bekommt, warum sollte er so etwas nicht anbieten?

es gibt doch in jedem lebensbereich viele produkte, die käufer finden, die man selbst man selbst nicht kaufen würde....

Nymphaea Alba
23-08-2009, 15:33
Ein Spaltpilz ist ein Pilz, der sich spaltet (eigentlich noch nicht mal ein Pilz, aber damals kannte man sich mit Bakterien noch nicht so gut aus) ... nicht ein Pilz, der etwas anderes spaltet. Wir wollen die Dümmlichkeiten der Politiker nicht mit aller Gewalt ins KKB tragen ;)

Für mich hat das weniger mit Politik als mit allg. Sprachgebrauch zu tun. Was natürlich nicht heißt, dass du dich nicht daran stören darfst. Aber ich ziehe meinen Hut vor deinen Kenntnisse darüber hinaus selbstverständlich ;)

Irgendwelche glaub- und namenhafte Institutionen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, gegen Geld Anerkennung zu verteilen... Naja. Ja. Okay.
Aber das ist nun eben auch nicht alles. Letztlich soll der Endverbraucher glücklich mit seinem Produkt sein. Vorsicht ist eben immer geboten, v.a.D. immer dort, wo der Verbraucherschutz nicht greift.

Trinculo
23-08-2009, 15:43
Irgendwelche glaub- und namenhafte Institutionen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, gegen Geld Anerkennung zu verteilen... Naja. Ja. Okay.
Aber das ist nun eben auch nicht alles. Letztlich soll der Endverbraucher glücklich mit seinem Produkt sein. Vorsicht ist eben immer geboten, v.a.D. immer dort, wo der Verbraucherschutz nicht greift.

Die Verbraucher wollen ja auch nicht alle das Gleiche ... einige wollen ein Stück Können, andere ein Stück Papier, oder ein Stück Vunak/Kernspecht o.ä. :)

Robb
23-08-2009, 15:48
ich finde es ganz furchtbar wie viele menschen es gibt die sich selbst zu meistern, instruktoren, sifus, ausbilder für verschieden kurse und was es noch so alles gibt ernennen und dann mit lehrgängen kursen seminare an einem tag oder an einem wochenende das schnelle geld verdienen wollen.
das was dort meist an zahlungen verlangt wir steht in keinem verhältniss von dem was geboten wird. dies ist jetzt meine persönliche erfahrung und ich möchte auch keine namen und personen benennen sondern ich möchte meinungen von usern hören die erfahrungen in dem bereich gemacht haben, egal ob die jetzt positiv oder nekativ sind.
bitte keine beschimpfungen sondern offene und ehrliche meinungen und erfahrungen.

so long
Ralf

nunca te rindas

In welcher richtung hast du den deinen letzten Kurs gemacht. Oder was hat dich zu dem Thema bewegt? Nur mal so nebenbei gefragt.
Ich wiege das vorher ab ob sich der Geldaufwand lohnt oder nicht. Lehrgänge oder Seminare über 30€ für 3 Tage sind für mich zu teuer.

Nymphaea Alba
23-08-2009, 16:05
Die Verbraucher wollen ja auch nicht alle das Gleiche ... einige wollen ein Stück Können, andere ein Stück Papier, oder ein Stück Vunak/Kernspecht o.ä. :)

Das wollte ich damit sagen. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du mich auf die Schippe nimmst :confused:

miskotty
23-08-2009, 16:15
ich finde es ganz furchtbar wie viele menschen es gibt die sich selbst zu meistern, instruktoren, sifus, ausbilder für verschieden kurse und was es noch so alles gibt ernennen und dann mit lehrgängen kursen seminare an einem tag oder an einem wochenende das schnelle geld verdienen wollen.
das was dort meist an zahlungen verlangt wir steht in keinem verhältniss von dem was geboten wird. dies ist jetzt meine persönliche erfahrung und ich möchte auch keine namen und personen benennen sondern ich möchte meinungen von usern hören die erfahrungen in dem bereich gemacht haben, egal ob die jetzt positiv oder nekativ sind.
bitte keine beschimpfungen sondern offene und ehrliche meinungen und erfahrungen.

so long
Ralf

nunca te rindas

wer es bereit ist zu zahlen wird damit glücklich. wenn einer gute ideen hat, diese umsetzen und gut beibringen kann, dazu noch menschlich ok ist und ich das zeug lernen will ist es mir egal ob er erst durch das offizielle supermeistergremium abgesegnet wurde.
nur weils geld kostet muss es net sch... sein und nur weil was umsonst ist muss es nicht gut sein

Trinculo
23-08-2009, 16:43
Das wollte ich damit sagen. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du mich auf die Schippe nimmst :confused:

Nix Schippe :)

Sven K.
23-08-2009, 17:15
Ich war heute gerade auf nen MA - LG bei nem 4 Dan. 4 Std. für 20 €. Das
finde ich mehr als Fair. Dafür ist er auch extra vom Rheinland nach Bremen
gefahren.
Oder wolltest Du etwas "positives" von nem LG bei einem Scharlatan ? :ups:

Irgendwie kann ich aus deinem Post keine wirklich Frage raus lesen. :rolleyes:

Ogami Itto
23-08-2009, 17:46
Ich war heute gerade auf nen MA - LG bei nem 4 Dan. 4 Std. für 20 €. Das
finde ich mehr als Fair. Dafür ist er auch extra vom Rheinland nach Bremen
gefahren.
Oder wolltest Du etwas "positives" von nem LG bei einem Scharlatan ? :ups:

Irgendwie kann ich aus deinem Post keine wirklich Frage raus lesen. :rolleyes:

Tja,das ist ein löblicher Preis, es gibt allerdings auch Menschen die sich schlicht was zu verdienen wollen und dann mit 20 Euronen je nach Aufwand nicht rentabel arbeiten können.

Die Frage ist ja auch welchen Inhalt das Seminar vermitteln will und wie hoch der zeitliche Gesamtaufwand ist. ( Also nicht nur die reine Lehrzeit, sondern auch die Vorbereitung etc. )

Ich wunder mich immer das die Leute jedem Abiturienten 25 Ökken die Stunde geben wenn er den Kinder Nachhilfe gibt bzw. Teilweise 50-80 Euronen für Gitarrenunterricht ausgeben und dieselben Leute dann bei KK an den Preisen rummäkeln.

Welchen Preis man zahlen will ist zwar jedem seine Sache, aber man muß sein Wissen ja auch nicht in der Masse verschleudern um dann anschließend auf 400 Euro Basis Regale einzuräumen.

Über den Lehrer kann man sich ja vorher informieren.

Auch ist es wohl ein Unterschied ob ich einen Freund unterrichte oder einfach nen "Kunden" ( ich mag das Wort allerdings in dem zusammenhang nicht wirklich ) habe. Der eine bekommts für umme der andere nicht.

Es ist also eine Frage von Angebot und Nachfrage und wenn ich was lernen will muß ich eben unter Umständen auch mal Geld in die Hand nehmen.

Gruß

Ralf_M
23-08-2009, 18:02
wer es bereit ist zu zahlen wird damit glücklich. wenn einer gute ideen hat, diese umsetzen und gut beibringen kann, dazu noch menschlich ok ist und ich das zeug lernen will ist es mir egal ob er erst durch das offizielle supermeistergremium abgesegnet wurde.
nur weils geld kostet muss es net sch... sein und nur weil was umsonst ist muss es nicht gut sein

da hast du natürlich recht :D:D:D

so long
Ralf

Ralf_M
23-08-2009, 18:06
In welcher richtung hast du den deinen letzten Kurs gemacht. Oder was hat dich zu dem Thema bewegt? Nur mal so nebenbei gefragt.
Ich wiege das vorher ab ob sich der Geldaufwand lohnt oder nicht. Lehrgänge oder Seminare über 30€ für 3 Tage sind für mich zu teuer.

ich selber habe diese erfahrung noch nicht gemacht.
ich beobachte das immer mehr das leute sachen anbieten die in keinem verhältniss zum angebot stehen.
es gibt dann natürlich auch genug kunden die das geld ausgeben, leider.

so long
Ralf

Ogami Itto
23-08-2009, 18:10
ich selber habe diese erfahrung noch nicht gemacht.
ich beobachte das immer mehr das leute sachen anbieten die in keinem verhältniss zum angebot stehen.
es gibt dann natürlich auch genug kunden die das geld ausgeben, leider.

so long
Ralf

Wann wäre denn das Verhältnis gewahrt?

Ralf_M
23-08-2009, 18:16
Wann wäre denn das Verhältnis gewahrt?

das kommt immer darauf an wer was anbietet.
jedenfalls nicht mehrere hundert euro für ein wochenende,
oder 100 euro für tageslehrgänge.
dann gibt es auch noch leute die privattraining für über hundert
euro anbieten :mad::mad::mad:

so long
Ralf

Ogami Itto
23-08-2009, 18:19
das kommt immer darauf an wer was anbietet.
jedenfalls nicht mehrere hundert euro für ein wochenende,
oder 100 euro für tageslehrgänge.
dann gibt es auch noch leute die privattraining für über hundert
euro anbieten :mad::mad::mad:

so long
Ralf

Was im Ernst?:ups:
OK, wir sind offiziell einer Meinung.:mad:

Robb
23-08-2009, 19:11
ich selber habe diese erfahrung noch nicht gemacht.
ich beobachte das immer mehr das leute sachen anbieten die in keinem verhältniss zum angebot stehen.
es gibt dann natürlich auch genug kunden die das geld ausgeben, leider.

so long
Ralf

Durch solche Verhältnisse wird der Sport nicht Prestige. Sondern es zeigt wie das Geld den Trainer/Meister Formen kann. Und wo viel "bequemes" Geld im Spiel ist(Was nicht heißen soll das KK KS Trainer ein leichter Job ist). Kann es auch manchmal Probleme geben.
Was ich mich öfters frage, was ist mit den Renten einzahlungen von trainern/Meistern? Euro jobber haben doch nicht so die mega renteneinzahlungen.Was nicht heißen soll das alle Trainer vom Amt eingestellt sind. Eine gute Kombi ist wenn man einen gut Bürgerlichen Job ausübt und am Feierabend noch die Zeit und Turnhalle findet um Freizeitgestaltung für sich und andere günstig zu ermöglichen.--- Es kann sein das ich in Hinsicht auf günstige Freizeitgestaltung etwas reagiere weil ich es aus DDR verhältnissen als Knirps noch kenne. Und dort dürfte so gut wie jeder dran teilnehmen(Umsonst, was ist heute? Äh ) außer welche von den "Zeugen Jehova" glaube ich. So doll religiösen wurden von der Gesellschaft etwas ausgeschlossen.
Oh man heut mach ich mir wieder Freunde. Na ja na denn

gion toji
23-08-2009, 22:45
mal angenommen, ich möchte Fitness-Box-Trainer ausbilden (ganz frei aus der Luft gegriffen :teufling:). Muss ich dafür erst eine Urkunde von Dan Inosanto oder Bob Breen vorweisen können? Eine Urkunde in was? In Fitness-Boxen? :rolleyes:
Die Lösung ist ganz einfach: wenn dir ein Produkt zu teuer ist oder du kein Vertrauen in die Fähigkeiten des Herstellers hast, dann kauf es nicht

Daniel1981
24-08-2009, 07:08
Die Lösung ist ganz einfach: wenn dir ein Produkt zu teuer ist oder du kein Vertrauen in die Fähigkeiten des Herstellers hast, dann kauf es nicht

Sehe ich genau so. Schau mal in den Fitnesstrainerbereich, ein Personaltrainer nimmt auch je nach Stundensatz zwischen 50 und 100 Euronen...... Und es gibt bestimmt genug die bereit sind das auszugeben.

Und ausserdem muss man auch als Trainer/Meister Kostendeckend und nicht ins negative verdienen.

Wenn ich zum Beispiel bei uns im Fitnesscenter einen Raum für eine Stunde mieten will bin ich bei ca 20 Euro die Stunde,

Wie soll man da einen Schüler für 15 Euro unterrichten, geschweige den ein ganzes We. Jetzt mal auf einzel Training bezogen.

Grüße

Daniel

mykatharsis
24-08-2009, 07:31
das kommt immer darauf an wer was anbietet.
jedenfalls nicht mehrere hundert euro für ein wochenende,
oder 100 euro für tageslehrgänge.
dann gibt es auch noch leute die privattraining für über hundert
euro anbieten :mad::mad::mad:

so long
Ralf
Die Frage ist immer was ich bekomme für mein Geld. Kann durchaus 100 Euro die Stunde wert sein.

Franz
24-08-2009, 07:48
auch der Wissenserwerb für den Unterrichtenden war im Normalfall mit Zeitaufwand und Kosten verbunden. Warum soll alles kostenlos weitergegeben werden?
Da dann auch noch Kosten für Vorbereitung und evtl. Halle anfallen, soll der Unterrichtende dann noch Geld mitbringen, damit andere etwas lernen????
Kann ja wohl nicht sein.

Bei den Ausbildungen ist es wie mit allen Sachen, wenn die Masse dem Wert beimisst, werden sie anerkannt. Das ist wie mit Graduierungen, die zuerst einmal nur im Verband Gültigkeit haben, aber nicht ohne weiteres übetragbar auf andere Disziplinen sind,
Desweiteren gilt, wenn ich etwas von jemanden lernen möchte muss ich auch für mich festlegen ob er das leisten kann und ob ich es mir leisten kann oder möchte.

noppel
24-08-2009, 08:00
Die Lösung ist ganz einfach: wenn dir ein Produkt zu teuer ist oder du kein Vertrauen in die Fähigkeiten des Herstellers hast, dann kauf es nicht

/sign


Die Frage ist immer was ich bekomme für mein Geld. Kann durchaus 100 Euro die Stunde wert sein.

so n privattraining mit den bodog girls... und alle beteiligte haben noch weniger an als ohnehin... ja das wär mir wohl 100€ wert ;)

Holzfäller
24-08-2009, 08:42
Abzocker und Trittbrettfahrer hats zu jeder Zeit gegeben, warum sollte das heute anders sein ? Aber letzlich verschwinden solche Leute genau so schnell, wie sie gekommen sind.

Und mal ehrlich: Wer 100 EUR für ein Seminar bei einem unbekannten Lehrer/Instruktor ausgibt, nur weil der eine bestimmte Kampfkunst auf seinem Papier stehen hat, geht halt immer ein Risiko ein.

Ich hab seinerzeit beim Shotokan einen Lehrgang mit Kanazawa mitgemacht. Alles, was etwas auf sich hielt, war natürlich da "oh, eine Lehrgang mit Shihan, das lass ich mir nicht entgehen". Jeder wollte natürlich dabei sein. Aber was hat man im Endeffekt gemacht ? Nichts anderes, was man nicht auch im normalen Training gemacht hat. Ich hab zwar ein paar Kniffe gelernt, wie man Anfänger noch schneller und systematischer in die Materie reinkriegt, aber das wars dann auch. Wenn man den K-Hype abgezogen hat, wars ein Lehrgang wie jeder andere auch. Aber er machte sich im Lehrgangs-Ausweis natürlich gut ;) Und mit 5 Mark (!) war er auch alles andere als teuer. Oh Mann, 5 Mark für einen Lehrgang, das waren noch Zeiten :)

ShantiX
24-08-2009, 09:10
Und mal ehrlich: Wer 100 EUR für ein Seminar bei einem unbekannten Lehrer/Instruktor ausgibt, nur weil der eine bestimmte Kampfkunst auf seinem Papier stehen hat, geht halt immer ein Risiko ein.

Ich denke man geht immer ein Risiko ein ein Seminar bei jemandem zu machen den man nicht kennt bzw. dessen Qualitäten/Erfolg nicht bekannt sind.
Am Bekanntheitsgrad einer Person würde ich es nie festmachen oder gar am omniscient-sticker am black belt ...

Meine letzte IT Schulung hat 3kilo für 3 Tage gekostet, der Typ bzw. Seminarleiter hat keine tollen Graduierungen, keinen tollen Titel. Nur ne Menge Erfahrung, Erfolg und nen freien Geist, gekoppelt mit einer Menge Spaß.
Das habe ich aber auch erst am ersten Tag erfahren, und es war die beste Schulung in dem Bereich die ich je hatte und es hat mich Lichtjahre nach vorne katapultiert ....
Klar vielleicht hätte ich auch gleiche bei der vhs für nen Fuffi haben können, aber ich bin mir sicher das es nicht mal im Ansatz etwas gebracht hätte ;)

Primo
24-08-2009, 09:31
mal angenommen, ich möchte Fitness-Box-Trainer ausbilden (ganz frei aus der Luft gegriffen :teufling:). Muss ich dafür erst eine Urkunde von Dan Inosanto oder Bob Breen vorweisen können? Eine Urkunde in was? In Fitness-Boxen? :rolleyes:
Die Lösung ist ganz einfach: wenn dir ein Produkt zu teuer ist oder du kein Vertrauen in die Fähigkeiten des Herstellers hast, dann kauf es nicht


Ich würde mindestens ne Boxtrainer C Lizenz (Breitensport) vorraussetzen ! ;)

Die kostet so um die 150 Euro........

Gruss

Schwede1968
24-08-2009, 10:06
Wer hat denn "Euren Obergurus" die Erlaubnis gegeben ihren Kram weiterzuverbreiten, den sie in ihrem asiatischen Bauerndorf gelernt haben? Und haben Ihre Schüler das dann kostenlos erlernt oder mußten sie dafür nicht zumindest arbeiten und dem Meister den Hintern küssen...:rolleyes:

Mir geht dieses ganze gejaule voll auf den Sack. Bucht das Seminar, wenn ihr wollt oder lasst es eben bleiben. Unterm Strich zählt doch nur die Qualität des Angebotes und das kann man auch nicht an irgendwelchen Lizenzen oder Gürteln ablesen. ;)

Mir persönlich ist jmd. als Coach lieber, der mich als Kunden sieht und er somit ein gutes Ergebnis liefern muß - sonst regelt es der Markt, als ein Meister, der unter Minderwertigkeitskomplexen leidet und dessen Bild ich anhimmeln soll.

Aber jedem das seine...:D

Papatom
24-08-2009, 10:12
Hi,

in letzter Zeit wird ja öfter darüber diskutiert, was wievie kosten darf, was man zahlen will...aber mal ein neuer Aspekt: rein theoretisch müßte ein Trainer sein Einnahmen ja auich mal versteuern....was bleibt dann bitte von 20,- € ????? Wohl nicht viel.....(ok, weiß ja nicht, wieviel Geld unbeabsichtigt in die Tasche fällt, ohne in irgendwelchen Büchern aufzutauchen :rolleyes:)

Gruß

MAT Hannover
24-08-2009, 10:24
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Angebot und Nachfrage. Wenn jemand viel Geld für ein Seminar verlangt und niemanden zwingt, daran teilzunehmen, wo liegt dann das Problem? Die Leute sind erwachsen und können selbst entscheiden, was sie mit ihrer Kohle tun - oder soll man das auch noch regulieren? Nix mündige Bürger? Dann wird es Zeit auszuwandern, habe ich schonmal gemacht.

BenitoB.
24-08-2009, 10:39
danke ralf,dafür dass du uns über die hinterhaltigen machenschaften der kampfsport mafia aufklärst:) danke auch für die liste der, von dir authorsierten, kampfkunst instructoren! die ist natürlich großartig. vor allem justo diegez und andy norman,die sicher ein tolles interessantes system unterrichten (gehyped auch sehr vom batman film und systemzugehörigkeitsritualen) und natürlich viel eher was in so einer liste zu suchen haben als zb die depperten israelis (maor,yanilov, hanover etc.pp) oder der nicht authorsierte vunak,tony blauer,jim wagner etc.pp...
deren authorisierung ist natürlich vom himmel gefallen,oder aber von einem engel in bruce l. kostüm überbracht worden. quasi authorsierung durch den heiligen geist,nicht etwas durch innovation oder eigenentwicklung.
ferner sind ja, zb auch inosanto, für ihre low budget seminare bekannt:D und dennoch glaube ich dass jeder euro sich lohnt. btw. ich hab einige male unter einem von bob bremer authorsierten instructor trainiert,und fand das deutlich weniger gehaltvoll als meine erste stunde km,dabei is der trainer nich mal von einem ordentlichen §großmeister" authorisiert:rolleyes:....
ist auch schon lustig,dass du in älteren threads vor allem gegen das meistergehabe im ju jutsu wetterst,und das system für viel zu aufgebläht hälst, aber jetzt die gelegenheit nutzt zu sagen dass die "bösen" jungs ja alle nich lange genug gelernt haben....
wenn jemand gut boxt,dann boxt der gut,auch ohne den segen des großen bruce lee.
es bestimmen immer noch angebot und nachfrage den markt komsomolze, niemand wird gezwungen so einen lehrgang zu besuchen.
welche trainer lizenz,von welchem authorisierten großmeister, benötigt man eigentlich um "alles was auf der strasse funktionier(e)n könnte zu unterichten? ach nee,das ist ja fast umsonst und somit was anderes...

Ralf_M
24-08-2009, 10:59
danke ralf,dafür dass du uns über die hinterhaltigen machenschaften der kampfsport mafia aufklärst:) danke auch für die liste der, von dir authorsierten, kampfkunst instructoren! die ist natürlich großartig. vor allem justo diegez und andy norman,die sicher ein tolles interessantes system unterrichten (gehyped auch sehr vom batman film und systemzugehörigkeitsritualen) und natürlich viel eher was in so einer liste zu suchen haben als zb die depperten israelis (maor,yanilov, hanover etc.pp) oder der nicht authorsierte vunak,tony blauer,jim wagner etc.pp...
deren authorisierung ist natürlich vom himmel gefallen,oder aber von einem engel in bruce l. kostüm überbracht worden. quasi authorsierung durch den heiligen geist,nicht etwas durch innovation oder eigenentwicklung.
ferner sind ja, zb auch inosanto, für ihre low budget seminare bekannt:D und dennoch glaube ich dass jeder euro sich lohnt. btw. ich hab einige male unter einem von bob bremer authorsierten instructor trainiert,und fand das deutlich weniger gehaltvoll als meine erste stunde km,dabei is der trainer nich mal von einem ordentlichen §großmeister" authorisiert:rolleyes:....
ist auch schon lustig,dass du in älteren threads vor allem gegen das meistergehabe im ju jutsu wetterst,und das system für viel zu aufgebläht hälst, aber jetzt die gelegenheit nutzt zu sagen dass die "bösen" jungs ja alle nich lange genug gelernt haben....
wenn jemand gut boxt,dann boxt der gut,auch ohne den segen des großen bruce lee.
es bestimmen immer noch angebot und nachfrage den markt komsomolze, niemand wird gezwungen so einen lehrgang zu besuchen.
welche trainer lizenz,von welchem authorisierten großmeister, benötigt man eigentlich um "alles was auf der strasse funktionier(e)n könnte zu unterichten? ach nee,das ist ja fast umsonst und somit was anderes...

ich möchte hier niemanden aufklären über irgendwelche machenschaften das kann ich garnicht sondern nur meinungen und erfahrungen sammeln
die namen sollten nur als beispiel dienen weil ich sie halt kenne ;););)
sicherlich hätte man noch viele andere namen nennen können.

so long
Ralf

Ralf_M
24-08-2009, 11:05
mal angenommen, ich möchte Fitness-Box-Trainer ausbilden (ganz frei aus der Luft gegriffen :teufling:). Muss ich dafür erst eine Urkunde von Dan Inosanto oder Bob Breen vorweisen können? Eine Urkunde in was? In Fitness-Boxen? :rolleyes:
Die Lösung ist ganz einfach: wenn dir ein Produkt zu teuer ist oder du kein Vertrauen in die Fähigkeiten des Herstellers hast, dann kauf es nicht

die namen waren nur beispiele, außerdem sagt keiner was von fitness boxen.

so long
Ralf

FitnessMarket
24-08-2009, 11:33
die namen waren nur beispiele, außerdem sagt keiner was von fitness boxen.

so long
Ralf

nein, direkt gesagt haste es nicht. aber jedem der die themen der letzten tage kennt, dürfte doch wohl klar sein, worauf du dich beziehst und was du damit bezweckst... ;)

marq
24-08-2009, 11:33
@ ralf nicht jeder hat noch einen zivilen job und leistet ehrenamtlich dienste wie die meisten trainer in deutschland.

hier im kkb treiben sich ja auch viele hauptberufliche KKlehr herum. diese können nicht von seminaren leben, die 20 euro pro tag kosten, da sie auch nicht über einen großen verband subventioniert werden.

außerdem : ein seminar kann gut sein von einem Großmeister oder einer anerkannten internationalen KK größe, ist es aber nicht zwangsweise.

Ralf_M
24-08-2009, 11:37
nein, direkt gesagt haste es nicht. aber jedem der die themen der letzten tage kennt, dürfte doch wohl klar sein, worauf du dich beziehst und was du damit bezweckst... ;)


ich weiß jetzt nicht was du meinst :cool::cool::cool:

so long
Ralf

FitnessMarket
24-08-2009, 11:40
ich weiß jetzt nicht was du meinst :cool::cool::cool:

so long
Ralf

ne, ist schon klar...:rolleyes:

Willi Ziegler
24-08-2009, 11:42
@ marq hier im kkb treiben sich ja auch viele hauptberufliche KKlehr herum. diese können nicht von seminaren leben, die 20 euro pro tag kosten, da sie auch nicht über einen großen verband subventioniert werden.



:yeaha: Genau !!!

Ralf_M
24-08-2009, 11:43
ne, ist schon klar...:rolleyes:

also nochmal jeder soll doch das machen was er will, mach ich ja auch.
wenn jemand viel geld verlangt und genug leute hin gehen ist das ja auch eine bestätigung für die arbeit. und sicher gibt es auch leute die davon leben wollen.
es gibt aber sicher auch genug schwarze schafe in dem geschäft.

ich wollte doch nur erfahrungen von usern hören.

so long
und einen lieben gruß an alle

Ralf

FitnessMarket
24-08-2009, 11:48
auch der Wissenserwerb für den Unterrichtenden war im Normalfall mit Zeitaufwand und Kosten verbunden. Warum soll alles kostenlos weitergegeben werden?
Da dann auch noch Kosten für Vorbereitung und evtl. Halle anfallen, soll der Unterrichtende dann noch Geld mitbringen, damit andere etwas lernen????
Kann ja wohl nicht sein.



100% zustimmung.

das hat m.e. leider auch was mit dieser "geiz ist geil" mentalität zu tun. auf der einen seite versuchen, möglichst alles "für lau" oder ganz kleines geld zu bekommen und auf der anderen seite dann aber versuchen, selbst so viel wie möglich zu verdienen. sei es im eigenen job oder wenn mal irgendwas vertickt wird, dann kanns nicht hoch und teuer genug sein... zum kotzen diese einstellung!

kingoffools
24-08-2009, 12:31
Ein Rachethread zum Fitnessboxen, wie geil :D:D:D

Mal ehrlich....laß doch einfach den Markt entscheiden, Angebot und Nachfrage, weißt schon. Man wird dann sehen, wieviel Leute sich von der angeblichen Kompetenz haben blenden lassen und in dem Glauben sind, mit dem tollen Zertifikat nun Fitnessboxen lehren zu können / zu dürfen.

Oder aber es wird ein voller Erfolg, und die Leute werden zu richtig guten Lehrern im Bereich Fitnessboxen (hab ich den Begriff nun oft genug genannt ? :D).

Weder ein Zertifikat an der Wand, noch ein Gürtel in irgendeiner Farbe sagen etwas über Deine Fähigkeiten als Lehrer / Meister aus. Vielleicht hast Du trotzdem keine Ahnung, vielleicht bist Du ein "Fachidiot", der sein Wissen nicht weitergeben kann oder zuviel voraussetzt....

Ich persönlich finde die Preise für einen kommerziell ausgerichteten Club angemessen, entscheiden muß das letztendlich aber jeder für sich selbst.

Nur beschleicht mich so ein seltsames Gefühl, daß der Fittnessboxer-Ausbilderlehrgang auch ein Erfolg sein wird, wie so viele Seminare, wie eigentlich der ganze Club.

Die volle Hütte heute Abend wird dem Eric Nitschke wieder einmal Recht geben (ich hasse es, wenn er immer Recht hat :hammer:)

Ralf_M
24-08-2009, 12:37
Ein Rachethread zum Fitnessboxen, wie geil :D:D:D

Mal ehrlich....laß doch einfach den Markt entscheiden, Angebot und Nachfrage, weißt schon. Man wird dann sehen, wieviel Leute sich von der angeblichen Kompetenz haben blenden lassen und in dem Glauben sind, mit dem tollen Zertifikat nun Fitnessboxen lehren zu können / zu dürfen.

Oder aber es wird ein voller Erfolg, und die Leute werden zu richtig guten Lehrern im Bereich Fitnessboxen (hab ich den Begriff nun oft genug genannt ? :D).

Weder ein Zertifikat an der Wand, noch ein Gürtel in irgendeiner Farbe sagen etwas über Deine Fähigkeiten als Lehrer / Meister aus. Vielleicht hast Du trotzdem keine Ahnung, vielleicht bist Du ein "Fachidiot", der sein Wissen nicht weitergeben kann oder zuviel voraussetzt....

Ich persönlich finde die Preise für einen kommerziell ausgerichteten Club angemessen, entscheiden muß das letztendlich aber jeder für sich selbst.

Nur beschleicht mich so ein seltsames Gefühl, daß der Fittnessboxer-Ausbilderlehrgang auch ein Erfolg sein wird, wie so viele Seminare, wie eigentlich der ganze Club.

Die volle Hütte heute Abend wird dem Eric Nitschke wieder einmal Recht geben (ich hasse es, wenn er immer Recht hat :hammer:)


was für ein quatsch :mad::mad::mad:

Fachidiot: bitte nicht ausfällig werden.

außerdem versuche ich alles was ich gelernt habe und noch lernen werde weiter.
ich bin froh wenn die leute spaß an meinem training haben und etwas lernen.

so long
Ralf

ShantiX
24-08-2009, 12:50
Fachidiot: bitte nicht ausfällig werden.

Wenn Du es genau liest wirst Du evtl. erkennen das diese Bezeichnung nicht an Dich ging sondern im Kontext zu sehen ist ;)


Ansonsten weitermachen!!!
Für alles weitere warte ich auf Trio :D

kingoffools
24-08-2009, 13:07
Und man versteht mich doch :D:D:D

Aber laß´ mal gut sein, hier gehen die Meinungen wohl zu weit auseinander, als daß ein Konsens gefunden werden könnte.

trioxine
24-08-2009, 14:08
Wenn Du es genau liest wirst Du evtl. erkennen das diese Bezeichnung nicht an Dich ging sondern im Kontext zu sehen ist ;)


Ansonsten weitermachen!!!
Für alles weitere warte ich auf Trio :D

??

edit: nee nichmal jehova,ihr könnt euch nicht vorstellen wie scheissegal mir das alles mittlerweile ist ;)

ShantiX
24-08-2009, 14:16
??

edit: nee nichmal jehova,ihr könnt euch nicht vorstellen wie scheissegal mir das alles mittlerweile ist ;)

Na Du weißt schon, fängt mit Je an hört mit hova auf ;)

*edit: na dann nicht :)

Ralf_M
24-08-2009, 14:23
kommt doch einfach alle im oktober zu mir auf den lehrgang un dich verspreche euch für wenig geld jede menge spaß und schwitzen und mitnehemen wird bestimmt auch jeder etwas.:D:D:D

so long
Ralf

trioxine
24-08-2009, 14:24
Na Du weißt schon, fängt mit Je an hört mit hova auf ;)

lies meinen mal genau text ;)

ok, also klingt evtl. etwas strange für manche!
ich habe mich dazu entschlossen mich aufs lsa zu konzentrieren und nix anderes,keine tollen urkunden,keine klasse titel nur noch lsa und das richtig.
es ist mir wurst wie viele leute zu mir ins training kommen, das einzige was mir wichtig ist das ist das die die kommen richtig trainieren und nicht nur kommen und sich am sack kratzen und abends dann ihrer holden erzählen was fürn krasser fighter sie sind, wer gut arbeitet und der ganzen gruppe hilft weiter zu kommen und sich loyal dem system gegenüber verhält ist willkommen!
ich mache auch keine gehaimnisse um das was ich im stützpüunkt lerne,jeder kann mitfahren der sich benehmen kann und spass am training hat!
ich muss aber auch nicht davon leben und da bin ich sehr froh drüber, denke das würde mir menschlich nur schaden!
lg trio

Ralf_M
24-08-2009, 14:27
lies meinen mal genau text ;)

ok, also klingt evtl. etwas strange für manche!
ich habe mich dazu entschlossen mich aufs lsa zu konzentrieren und nix anderes,
lg trio

aber ihr kommt doch sicher im oktober :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

so long
Ralf

trioxine
24-08-2009, 14:45
aber ihr kommt doch sicher im oktober :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

so long
Ralf

mal ohne flax,andere sorgen haste nich oder? ;)
wurde hier aber scghonmal gesagt,entweder ich brauche etwas,dann zahle ich den preis,oder ich brauche es nicht,dann zahle ich halt nicht!
und leute die im homeordertelevision alles bestellen wird es immer geben!

Ralf_M
24-08-2009, 14:45
mal ohne flax,andere sorgen haste nich oder? ;)
wurde hier aber scghonmal gesagt,entweder ich brauche etwas,dann zahle ich den preis,oder ich brauche es nicht,dann zahle ich halt nicht!
und leute die im homeordertelevision alles bestellen wird es immer geben!

doch ich habe jede menge sorgen :mad::mad::mad:

so long
Ralf

kingoffools
24-08-2009, 14:48
mal ohne flax,andere sorgen haste nich oder? ;)
wurde hier aber scghonmal gesagt,entweder ich brauche etwas,dann zahle ich den preis,oder ich brauche es nicht,dann zahle ich halt nicht!
und leute die im homeordertelevision alles bestellen wird es immer geben!

Nu mach mir nich den Teleshop mies. Wo soll ich denn sonst das ganze Geld von Hartz IV lassen ? :D

trioxine
24-08-2009, 14:53
Nu mach mir nich den Teleshop mies. Wo soll ich denn sonst das ganze Geld von Hartz IV lassen ? :D

:D soll ich meine iban senden? :p

Ralf_M
24-08-2009, 14:54
:D soll ich meine iban senden? :p


witzbold

spassamleben
24-08-2009, 15:16
jeder kann aber keiner muß...
informationen im vorfeld sammeln dann sollte schon jeder selbst wissen worauf man sich einläßt ob meister oder nicht spielt meiner meinung nach keine rolle...wie schon ein paar mal erwähnt wurde....qualität statt...... ;)

Sven K.
24-08-2009, 15:25
Ich verstehe immer noch nicht ganz um was es "Wirklich" geht. :rolleyes:

Die Auflistung der Verbände und Personen sgat doch überhaupt nichts.
Jeder der nicht im LSB ist ist Böse ? Das wären dann ja alle die "nicht
gemeinnützig" sind. Damit verbaut man sich doch den Gang zu echten Profis.
Die, die von ihrem können leben müssen/wollen.
Ein LG bei Inosanto kostet doch auch über 90 Öcken. Und was lernen ich, in
einer Gruppe von 120-150 Leuten, wenn der Guru oder einer seiner Helfer
höchstens alle paar Minuten mal vorbei kommt und Guckt ? Aber Hey ! Ich
war auf nem LG vom Guru und wenn er nen guten Tag hat macht er mit mir
auch noch ein Foto. Aber ist es mir das Wert ? Ich bekomme auch für kleines
Geld bei einem guten Instruktor unter Dan mehr Inhalt für weniger Geld.

Ob Erik gutes Zeug zeigt kann ich nicht beurteilen. Es scheint mir aber so,
dass er über ausreichend Fachwissen verfügt. Ob es sein Geld also Wert ist
erfahre ich doch erst HINTERHER. Er hat eine Idee und setzt sie um. Was ist
daran verkehrt ? Und ein "Scharlatan" ist er bestimmt nicht. Da habe ich
schon ganz andere "Blender" gesehen. Die Didaktischen/Methodischen
Fähigkeiten kann man im Vorfeld eh nicht beurteilen.

Was hast Du dir nun aber für Antworten erhofft ?
Möchtest Du hören, ob man bei einem "Scharlatan" war und "mörder Kohle"
für nichts abgedrückt hat ? Oder ob man bei einem "Scharlatan" war aber nur
kleinen Geld bezahlt hat ?

Ich bin etwas irritiert über den Sinn des Threads. :rolleyes:

Meine 2 ct.

Yalcinator
24-08-2009, 15:37
Ich verstehe immer noch nicht ganz um was es "Wirklich" geht. :rolleyes:

Die Auflistung der Verbände und Personen sgat doch überhaupt nichts.
Jeder der nicht im LSB ist ist Böse ? Das wären dann ja alle die "nicht
gemeinnützig" sind. Damit verbaut man sich doch den Gang zu echten Profis.
Die, die von ihrem können leben müssen/wollen.
Ein LG bei Inosanto kostet doch auch über 90 Öcken. Und was lernen ich, in
einer Gruppe von 120-150 Leuten, wenn der Guru oder einer seiner Helfer
höchstens alle paar Minuten mal vorbei kommt und Guckt ? Aber Hey ! Ich
war auf nem LG vom Guru und wenn er nen guten Tag hat macht er mit mir
auch noch ein Foto. Aber ist es mir das Wert ? Ich bekomme auch für kleines
Geld bei einem guten Instruktor unter Dan mehr Inhalt für weniger Geld.

Ob Erik gutes Zeug zeigt kann ich nicht beurteilen. Es scheint mir aber so,
dass er über ausreichend Fachwissen verfügt. Ob es sein Geld also Wert ist
erfahre ich doch erst HINTERHER. Er hat eine Idee und setzt sie um. Was ist
daran verkehrt ? Und ein "Scharlatan" ist er bestimmt nicht. Da habe ich
schon ganz andere "Blender" gesehen. Die Didaktischen/Methodischen
Fähigkeiten kann man im Vorfeld eh nicht beurteilen.

Was hast Du dir nun aber für Antworten erhofft ?
Möchtest Du hören, ob man bei einem "Scharlatan" war und "mörder Kohle"
für nichts abgedrückt hat ? Oder ob man bei einem "Scharlatan" war aber nur
kleinen Geld bezahlt hat ?

Ich bin etwas irritiert über den Sinn des Threads. :rolleyes:

Meine 2 ct.

:yeaha:

BenitoB.
24-08-2009, 15:39
zumal das hier,unterschwellig, kritisierte angebot sich wohl in erster linie an leute richtet,die schon im kampfsportbereich aktive trainer sind. dazu gabs ja auch ne geld zurück garantie,oder so ähnlich,nach dem ersten tag. ich behaupte mal dass ein erfahrener lehrer nach einem tag seine schlüsse ziehen kann.
wem das zu teuer ist der soll es nicht besuchen und selber sein ding machen.is doch alles kein problem.
das ist doch der immer wiederkehrende streit zwischen "ehrenamtlern" und professionellen trainern, der schüler/lehrgangsbesucher wird vorab schon selektieren wer für ihn das passende angebot bereit stellt.

JuMiBa
24-08-2009, 16:20
Auf Wunsch des Threaderstellers ~°~Closed~°~

Gruß Micha