Vollständige Version anzeigen : "dienstältester" Wing Chun'ler Europas
Ich hatte gestern eine kleine Diskussion.
Ein Arbeitskollege von mir vertrat die Ansicht, dass K.R. Kernspecht der dienstälteste europäisch stämmige Wing Chun'ler ist. Den Zahn konnte ich ihm recht schnell ziehen, da K.R.Kernspecht ja nie abgestritten hat, dass Alan Lamb "dienstälter" ist.
Nun zu meiner Frage: Ist es tatsächlich Alan Lamb oder doch eher Brian Jones?
Dr. Fighter
23-08-2009, 15:41
Ihr Inxbumsler stellt euch immer Fragen... :rolleyes:
(Ja, ich weiss, dass ich absolut gar nichts zum Thema beitrage.)
Häretiker
23-08-2009, 20:59
Ein Arbeitskollege von mir vertrat die Ansicht, dass K.R. Kernspecht der dienstälteste europäisch stämmige Wing Chun'ler ist.
Es gibt auch Leute, die glauben, Microsoft hätte das Internet erfunden. :)
War KRK der erste Europäer, dem Lee Shing (in den 50ern nach London emigriert) Wing Chun gezeigt hat? Mal Mr. google quälen, vielleicht findet sich was ...
Grüße
Häretiker
Es gibt auch Leute, die glauben, Microsoft hätte das Internet erfunden. :)
War KRK der erste Europäer, dem Lee Shing (in den 50ern nach London emigriert) Wing Chun gezeigt hat? Mal Mr. google quälen, vielleicht findet sich was ...
Grüße
Häretiker
Hallo Häretiker, KRK ist bereits vom Tisch.
Meine Frage war:
Ist es tatsächlich Alan Lamb oder doch eher Brian Jones?
Mr. Goog gibt zwar einige Infos - aber meistens nur von den Homepage der obigen Herren.
Häretiker
25-08-2009, 09:07
Das ist mir klar, dass KRK vom Tisch ist. :D
Mein Ansatz war: von wem nach Europa ausgewanderten WCler haben die in Frage kommenden Personen gelernt und waren sie der erste "europäische" Schüler?
"1968 Lamb moves to London to study wing chun with sifu Paul Lam"
Wäre die Frage, ob es vor Lamb noch einen gab, dann wäre Lamb nicht der dienstälteste. So meine Überlegung.
Grüße
Häretiker
Hallo,
ich glaube Joseph Cheng ist der Dienstälteste. Wenn ich mich recht erinnere, hat Keith R. Kernspecht damals (1976) definitiv von Joseph Cheng seinem ersten Wing Chun Lehrer gesprochen.
Gruß, Curtis
Das ist mir klar, dass KRK vom Tisch ist. :D
Mein Ansatz war: von wem nach Europa ausgewanderten WCler haben die in Frage kommenden Personen gelernt und waren sie der erste "europäische" Schüler?
"1968 Lamb moves to London to study wing chun with sifu Paul Lam"
Wäre die Frage, ob es vor Lamb noch einen gab, dann wäre Lamb nicht der dienstälteste. So meine Überlegung.
Grüße
Häretiker
Ach so meinst Du das.
Dann denke ich, dass wir - wie Curtis schon angeregt hat - in der Lee Shing Linie vermutlich fündig werden.
Gruß
Harm
Hallo, bin neu hier aber beim durchsuchen bin ich auf einen Beitrag von Dir gestoßen...
Garantiere Dir Master Brian Jones ist der "dienstälteste", ich kenne ihn gut persönlich, da ich einen Teil meiner bescheidenen Kunst direkt von ihm lernen durfte...
Liebe grüße aus der Eifel,
DOCJO
jetzt mal im ernst.. ist diese frage wirklcih wichtig zum kämpfen? oder für das wing chun selber? :D
Hauptsache über die WT-ler lachen :rolleyes:
IN anderen Foren stellt man sich nicht minder sinnlose Fragen ;)
Trinculo
13-01-2011, 23:04
jetzt mal im ernst.. ist diese frage wirklcih wichtig zum kämpfen? oder für das wing chun selber? :D
Ist Wing Chun wirklich wichtig zum Kämpfen? Ist Posten wichtig zum Kämpfen :gruebel:?
Hier im Forum werden Fragen und Ansichten zu Wing Chun diskutiert, und zwar in allgemeiner Form:
"Diskussionen über Wing Chun (mandarin: Yong Chun) und deren Derivate aus aller Welt."
Alle Klarheiten beseitigt?
...
Alle Klarheiten beseitigt?
bin mit erfolg verwirrter als zuvor :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.