Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Streetfight

Joiny
23-08-2009, 17:30
Hallo, ich würde gerne eine Kampfsportart erlernen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welche. Also ich würde gerne eine erlernen die auch im Streetfight zu gebrauchen ist. Ich wollte eigentlich Taekwondo erlernen, aber für einen Straßenkampf ist es ja nicht ideal, da der Gegner dir, beim Hochheben des Beines, in die Genitalien oder gegen das Standbein treten könnte.
Also welche Sportart könntet ich mir da empfehlen, oder kann man das so nicht sagen. Sorry, ich bin noch ganz neu hier und würde mich gerne wehren können sobald mich Jemand angreifen will.

MfG
Joiny

Karussellbremser
23-08-2009, 17:40
immer wieder die gleichen Fragen. Und jeder wird dir wieder genau diese Kampfsportart bzw. SV empfehlen die er selbst macht.

Joiny
23-08-2009, 17:45
Tschuldige, ich wusste nicht das die Frage oft gekommen ist. Ich habe mich erst heute angemeldet. Dann könnte ja jeder sagen warum er diese Kampfsportart befürwortet (mit richtigen Argumenten) und ich könnte mich dann entscheiden.

D-Stroyer
23-08-2009, 18:00
Taekwondo im streetfight kannst du weitestgehend vergessen.
Da reißt man nur was mit wenn man es wirklich schon verdammt gut drauf hat und ich glaube so geduldig bist du nicht :P
Wenn du es möglichst realitätsnah haben möchtest mach kickboxen. da verzichtet man weitestgehend auf akrobatik die dich im straßenkampf nur auf den harten boden der tatsachen (der kantstein) zieht.

Joiny
23-08-2009, 18:08
Ok danke, Kickboxen ist aber eher mit den Beinen nicht?
Gibt es, neben Boxen, auch eine Kampfsportart wo man meist die Fäuste benutzt.
Ich habe mal von Krav Maga oder so gehört, aber ich denke das ist eher nur zur Selbstverteidigung.

miskotty
23-08-2009, 18:11
Ok danke, Kickboxen ist aber eher mit den Beinen nicht?
Gibt es, neben Boxen, auch eine Kampfsportart wo man meist die Fäuste benutzt.
Ich habe mal von Krav Maga oder so gehört, aber ich denke das ist eher nur zur Selbstverteidigung.

und was genau suchst du dann genau? was für ausserhalb der selbstverteidigung?

Dr. Fighter
23-08-2009, 18:11
Beim MT und Kickboxen machst du die Hauptarbeit mit den Fäusten.

D-Stroyer
23-08-2009, 18:31
Außerdem sollte man sich beim "streetfight" nicht nur auf seine fäuste verlassen. 2-3 gut getroffene low-kicks und der boxer steht auch nicht mehr ^^

Joiny
23-08-2009, 18:39
@miskotty: Ich will eher was offensives. Das wäre ja was devensives, oder nicht?
@Dr. Fighter: Ok danke, kannst du mir sagen was MT ist? Also was es bedeutet, diese Kampfsportart kenne ich nämlich nicht und könnte für mich interessant sein.
@D-Stroyer: Ok danke für den Tipp :)

SifuSeifenzwerg
23-08-2009, 19:07
Mal anders herum: Stell mal zusammen, was für Dich in Reichweite und im Rahmen Deiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Verlinke die Homepage der Schulen hier, dann können wir gezielter Antworten. Nützt nix, wenn wir Dir Choyleefut empfehlen und die nächste Schule ist 300km entfernt.

MatzeOne
23-08-2009, 19:08
Combat Rieb!

Joiny
23-08-2009, 19:20
@SifuSeifenZwerg: In meiner Umgebung wird sogut wie alles angeboten (Karate, Taekwondo, Kickboxen, etc.) aber kann ich das nicht auch zu Hause trainieren. Das ist dann von einer Seite die Übungen nachmache und mir einen entsprechenden Trainingsplan zusammenstelle für meinen Alter.
@MatzeOne: Bei Google habe ich dazu nichts gefunden.

MatzeOne
23-08-2009, 19:24
Es gibt auch nicht viele Gyms die das anbieten.
Wird auch nur im Privattraining angeboten und da wird auch nicht jeder genommen. Die Charaktereigenschaften eines Schülers sind wichtig, da man mit den letalen Techniken des Combat Rieb große Macht erlangt.

In Hamburg kenn ich eine Schule. Im Rest der Republik sieht's dunkel aus.

Spark
23-08-2009, 19:26
@SifuSeifenZwerg: In meiner Umgebung wird sogut wie alles angeboten (Karate, Taekwondo, Kickboxen, etc.) aber kann ich das nicht auch zu Hause trainieren. Das ist dann von einer Seite die Übungen nachmache und mir einen entsprechenden Trainingsplan zusammenstelle für meinen Alter.
@MatzeOne: Bei Google habe ich dazu nichts gefunden.

Zu Hause üben, am besten noch alleine, kannste erstmal vergessen. Das bringt dich nicht weiter. Zu Hause korrigiert dich keiner und sich mal eben Techniken, etc von Videos oder Bildern abgucken ist gar nicht so leicht wie du glaubst.

Solltest also schon in nem Verein unter Aufsicht trainieren, da hast du definitiv mehr von!

EDIT: MT = Muay Thai

miskotty
23-08-2009, 19:31
@miskotty: Ich will eher was offensives. Das wäre ja was devensives, oder nicht?

ähm...nein;) sv systeme sind systeme mit denen man sich selbst verteidigt. offensiv oder defensiv ist damit nicht gemeint. heisst nur das es nicht auf wettkampf, formen, etc ausgelegt ist sondern andere zielstzung hat. (was nicht heisst das man sich mit boxen etc nicht verteidigen kann)

dingdong
23-08-2009, 19:45
heist du willst leute er offensive kaputthauen?

Joiny
23-08-2009, 19:46
Wenn es drauf ankommt, klar. Sich zu schützen bringt auf auf die Dauer nichts, du musst natürlich auch zuschlagen,

dingdong
23-08-2009, 19:49
warum willst du nicht boxen wenn du gerne mit den fäusten arbeitest?

Joiny
23-08-2009, 19:53
Boxen ist wohl das was alle nehmen, wenn sie noch Beginner sind. Ich wollte mich zuerst einmal erkundigen obes noch besser Kampfsportarten gibt.

Rachegott
23-08-2009, 20:13
Muay Thai ist nicht schlecht , da du mit allen Gliedmaßen Attacken lernst!!!

MMA ist auch recht interresant da es eine gute Verbindung zwischen Muay Thai, Boxen , Judo und auch BJJ ist!!!

Kickboxen: jein , ist zwar nicht schlecht aber es fehlt dir halt an Ellbogen und teilweise an Knieattacken!!

Denn Sachen wie Judo oder ringen muss ich ir eh nicht aufschreiben da du ja auch interresiert bist zurückzuschlagen!!!

Sollte ich eine gute Kampfsportart vergessen haben entschuldige ich mich!!!:D

Dr. Fighter
23-08-2009, 20:34
Boxen ist wohl das was alle nehmen, wenn sie noch Beginner sind. Ich wollte mich zuerst einmal erkundigen obes noch besser Kampfsportarten gibt.
Wenn du eine Pfeife bist, dann hilft dir auch krass Thaibox nichts. ;)

Tyler.Durden
23-08-2009, 20:43
am besten streetfight (http://www.atk-berlin.de/) selbst lernen. vielleicht bist du dann auch irgendwann 2. dan streetfight.
ich armer versager benüge mich lieber weiter auf der matte:(ist auch viel weicher als die straße.:o

Rachegott
23-08-2009, 20:46
am besten streetfight (http://www.atk-berlin.de/) selbst lernen. vielleicht bist du dann auch irgendwann 2. dan streetfight.
ich armer versager benüge mich lieber weiter auf der matte:(ist auch viel weicher als die straße.:o

Hui!!! Punkteabzug wegen Tiefschlags!!:D:D:D

Tyler.Durden
23-08-2009, 20:52
Hui!!! Punkteabzug wegen Tiefschlags!!:D:D:D

sowas mache ich nicht! ich bin doch kampfsportler, kämpfe deswegen fair und kann auf der straße nur abkacken:(:o

Rachegott
23-08-2009, 20:58
Außer du machst Wing Chun dann bist du unbesiegbar!! :ups::ups:

Ok ich ziehe mir selber die Punkte wegen Tiefschlags ab!!! :D:D

Dr. Fighter
23-08-2009, 21:26
Hört mit der Ironie auf. Am Ende nimmt er das noch ernst und trainiert wirklich Inxbums.

EDIT
Zur Sicherheit: :D

Rachegott
23-08-2009, 21:27
Oh mein Gott!! Jetzt habe ich fast noch ein schlechtes Gewissen!! Haha!!!

knife
23-08-2009, 21:39
Wenn du ernsthaft lernen willst dich zu verteidigen (was auch beinhaltet den Gegner wenn nötig kampfunfähig zu machen), dann such dir ein Gym wo du mindestens 3 mal die Woche training hast (dann isses auch nich so schlimm wenn du mal nicht als wie z.B. bei 1 mal die woche), ganz wichtig dabei: Vollkontakt (Soll heißen man zieht sich Handschuhe an und gibt sich richtig auf die Fresse). Würde dir auch zu Muay Thai raten, gibt einem schon ein paar nette "Werkzeuge" an die Hand. Kannst natürlich auch was anderes machen, am besten überall mal Probetraining und gucken was dir zusagt.

Andere Möglichkeit (zur reinen Verteidigung warscheinlich besser) ist es direkt ein SV-System zu erlernen. Was da genau zu empfehlen ist kann ich dir nicht sagen, solltest du durch Probetraining selbst entscheiden. Aber auch hier halte ich es für wichtig das Training Vollkontakt-Sparring beinhaltet.

Und am Schluss noch mein persönlicher Ratschlag:
Trainier 300m Sprint und 5000m Lauf, dazu nen bisschen Turnen, Leichtatlethik und Parkour, dann bist du weg bevor der Gegner fertig Stop gebrüllt hat^^

Rodrigobjj
24-08-2009, 00:00
Das Hilf gegen menschen ->http://pugetsoundblogs.com/kitsap-crime/files/2008/11/handheld-gun.jpg

das gegen hunde ->http://cdn-write.demandstudios.com/upload//3000/200/70/0/63270.jpg

das gegen frauen -> http://freiemeinung.suedblog.de/files/images/2008/1/mob7_1200610204.jpg

und das gegen männer -> http://bananassempijamas.files.wordpress.com/2008/08/feia.jpg

warum kampfsport ;)

Rodrigobjj
24-08-2009, 00:03
Es gibt auch nicht viele Gyms die das anbieten.
Wird auch nur im Privattraining angeboten und da wird auch nicht jeder genommen. Die Charaktereigenschaften eines Schülers sind wichtig, da man mit den letalen Techniken des Combat Rieb große Macht erlangt.

In Hamburg kenn ich eine Schule. Im Rest der Republik sieht's dunkel aus.

hier dazu noch ein bild ->http://othersideoftheplanet.com/wp-content/uploads/2007/08/Jedi_Karate_KY1c.gif

Bare-knuckle
24-08-2009, 00:45
die frage wird ja jetzt schon fast täglich gepostet...:rolleyes:

naja aber wie die anderen kann ich dir eigentlich auch nur
zu muay thai(thaiboxen) raten, das hilft sehr.

was sicher auch nützlich (vielleicht sogar nützlicher) ist ist
MMA - mixed martial arts (Freefight). da wird wirklich mit
allen mitteln die der körper als sv nutzen kann gekämpft.

obwohl ich keine erfahrung mit MMA habe glaube ich schon das
dir das als "streetfight" am nächsten kommt.

knife
24-08-2009, 01:27
die frage wird ja jetzt schon fast täglich gepostet...:rolleyes:

naja aber wie die anderen kann ich dir eigentlich auch nur
zu muay thai(thaiboxen) raten, das hilft sehr.

was sicher auch nützlich (vielleicht sogar nützlicher) ist ist
MMA - mixed martial arts (Freefight). da wird wirklich mit
allen mitteln die der körper als sv nutzen kann gekämpft.

obwohl ich keine erfahrung mit MMA habe glaube ich schon das
dir das als "streetfight" am nächsten kommt.

solang es waffenlos bleibt könnte das mit einigen abstrichen sogar grob hinkommen, aber sobald es nicht mehr 1 gegen 1 sondern vllt 2 gegen 3 läuft und sich 4 leute nen pflasterstein aufheben und nummer 5 sein messer zieht sollte man entweder ein paar stoßgebete abschicken oder rennen... und mal was mit waffenabwehr gemacht haben... ECS oder so^^

Joiny
24-08-2009, 13:14
Zuerst einmal vielen Dank für die nützlichen Beiträge.
Mein Freund macht Muay Thai und ich habe mich jetzt dazu entschieden mal zum Probetraining zu gehen und mir das mal anzuschauen.
Das 2 mal in der Woche. Ich denke das reicht aus.
Neben Muay Thai wird noch normales Boxen und Kickboxen angeboten. Ich denke da ist MT noch das beste oder?
Also ich schau mir das mal auf Jedenfall an.
Danke nochmals für die nützlichen Beiträge.

Dr. Fighter
24-08-2009, 13:23
Neben Muay Thai wird noch normales Boxen und Kickboxen angeboten. Ich denke da ist MT noch das beste oder?

Gute KS, Schlechte KS, ... :rolleyes:

Es kommt auf dich an. Wenn dir Kicks nicht liegen, dann wäre Boxen die bessere Lösung.

Wenn du ein Problem mit den Kniegelenken hast, dann wäre auch Boxen die bessere Lösung, weil du auch nach Jahren noch gehen kannst. ;)

Wenn du nicht besonders stabile Fäuste hast, dann hast du mit MT "Back-up-Waffen" wie die Ellenbogen, die du zur SV einsetzen kannst.

Oder du aus irgend einem Grund gerade die Arme nicht benutzen kannst, dann hast du mit MT und Kickboxen die Beine als Ersatz.

...

dingdong
24-08-2009, 13:39
Gute KS, Schlechte KS, ... :rolleyes:

Es kommt auf dich an. Wenn dir Kicks nicht liegen, dann wäre Boxen die bessere Lösung.

ich hab ewig mt trainiert und im sparring eigentlich nur geboxt (ausser im clinch)

allein um auch andere attacken als boxangriffe verteidigen zu können sind kickende kampfsportarten gut

wenns es mehrere vereine bei dir gibt besuch sie und schau welche für dich die beste ist

in den sv möglichkeiten sind die genannten recht ähnlich

Joiny
24-08-2009, 13:52
Ja, ich denke ich werde mir mal Muay Thai anschauen. Wenn man dort auch lernt wie man sich von verschiedenen Griffen befreien kann, etc. werde ich mich da mal anmelden. Zwar sind meine Beine nicht meine Stärke, aber bei MT lernt man ja auch mit den Fäusten zu schlagen. Daher denke ich das könnte was für mich sein.

Dr. Fighter
24-08-2009, 15:26
Wenn man dort auch lernt wie man sich von verschiedenen Griffen befreien kann, etc. werde ich mich da mal anmelden.
Aus welchem Griff ausser dem Thai-Clinch (aka Double-Collartie oder so) lernt man sich denn da zu befreien? :confused:

promo
24-08-2009, 15:48
Ich finds lustig wie direkt auf Kickboxen hingewiesen wurde zu Anfang. Nur weil es hart und cool klingt durch das "Kick+Boxen" muss es nicht gleich der Todbringer aller KS sein. Sicher kann es sehr effektiv sein, aber bleiben wir mal realistisch. Denn wie schon oft genug genannt ist es immernoch der Kämpfer selber der den Braten fett macht.

Aus reiner offensiven KS sicht würde ich aber auch zu MT greifen. Ohne jetzt jegliche Begründungen einzubringen. :)

Bei MT macht man "eigentlich" nie was falsch. Allerhöchstens beim Gym :p

MatzeOne
24-08-2009, 21:29
hier dazu noch ein bild ->http://othersideoftheplanet.com/wp-content/uploads/2007/08/Jedi_Karate_KY1c.gif

Quark... Combat Rieb wird nackt trainiert. Da aber die Teilnehmer vor der Aufnahme des Trainings an sämtlichen Stellen mit magischer Spezialtinte tätowiert wird, sehen Normalsterbliche den Reiber sowieso nicht. Es sei denn er benutzt ein spezielles Genjutsu.

promo
25-08-2009, 08:38
Quark... Combat Rieb wird nackt trainiert. Da aber die Teilnehmer vor der Aufnahme des Trainings an sämtlichen Stellen mit magischer Spezialtinte tätowiert wird, sehen Normalsterbliche den Reiber sowieso nicht. Es sei denn er benutzt ein spezielles Genjutsu.

Ich wusste es... ich hätte Naruto sehen sollen :D