Vollständige Version anzeigen : UFC Kämpfe bald 5 Runden lang?
AndrewWK
23-08-2009, 18:36
Ich habe gerade gelesen das die UFC Fights ab jetzt 5 Runden lang sein sollen.
Chicano187
23-08-2009, 18:40
Ich habe gerade gelesen das die UFC Fights ab jetzt 5 Runden lang sein sollen.
Titelkämpfe sind doch bereits jetzt schon 5 Runden lang.
AndrewWK
23-08-2009, 18:41
Titelkämpfe sind doch bereits jetzt schon 5 Runden lang.
Ja das weiss ich. Aber die rede ist davon das alle Kämpfe egal ob Title oder non Title Fight 5 Runden dauern sollen.
Error_95
23-08-2009, 18:49
Nein, es dürfen nun jetzt auch Non-Title bouts auf 5 runden angesezt werden.
Chicano187
23-08-2009, 19:10
OK ...das heist halt weniger Decisions und mehr Kondi Training für die Fighter..
De$tinyFi$h
23-08-2009, 20:34
Gibt es eine Quelle zum nachlesen?
Würde gerne wissen unter welchen umständen ein Kampf auf 5 Runden ausgedehnt wird.
Rachegott
23-08-2009, 20:37
Find ich ne gute Idee!!! Erstens sieht man teilweise schönere Kämpfe und zweitens müssen alle Fighter dann ihre Kondi hochtreiben was wiederrum zu schönen Kämpfen führt!!
Dr. Fighter
23-08-2009, 21:48
Find ich ne gute Idee!!! Erstens sieht man teilweise schönere Kämpfe und zweitens müssen alle Fighter dann ihre Kondi hochtreiben was wiederrum zu schönen Kämpfen führt!!
Gegenargument: Je kürzer der Kampf desto intensiver wird gekämpft.
Chicano187
23-08-2009, 22:08
Jep. Kann ich unterschreiben.
Lei Wulong
23-08-2009, 22:10
also ich finde es gut so wie es zur zeit ist. 3rd intensiver kampf, bei titelkämpfen 5rd. wenn jetzt immer 5rd gekämpft werden,da gebe ich dr.fighter recht, werden die ersten runden wahrscheinlich nicht mehr so spannend. da wird sicher lich mehr abgetastet als gekämpft. werden nur manche kämpfe auf 5rd angesetzt oder alle :weirdface
Dr. Fighter
23-08-2009, 23:25
werden nur manche kämpfe auf 5rd angesetzt oder alle
Kommt wohl darauf an, ob man aus Promo-Gründen den mit der besseren Ausdauer als Sieger will oder den mit der schlechteren. :D
dahakkuh
24-08-2009, 06:28
5 Runden für non Title find ich ziemlich bescheuert.
3 x 5 Minuten is völlig ausreichend und unterhaltsam. Ich will keine 5 x 5 Minuten Rumgehampel sehen wie bei Silva - Leites.
De$tinyFi$h
24-08-2009, 07:37
Vor allem ist dann über den Abend verteilt weniger Platz für Kämpfer :(
AndrewWK
24-08-2009, 10:41
Naja im HW wird es nicht so viel unterschied machen da die meisten sowieso in den ersten 3 Runden vorzeitig entschieden werden aber in den unteren Kategorien wird es einen großen Unterschied geben.
meistens ist es doch tatsächlich so, dass kämpfe die nicht bis zum Ende der dritten runde entschieden werden auch über die vierte und fünfte runde gehen.
prominentes gegenbeispiel wäre Penn vs. GSP II und Penn vs. Florian.
das ist doch eher ein marketing-tool für kämpfe wie beispielsweise Anderson im LHW oder so...
denke nicht, dass wir in Zukunft viele nicht-titelkämpfe mit 5 Runden sehen werden, was wohl auch gut so ist.
Mir gefällt es nicht, dass der Promoter so Einfluss auf den Ausgang nehmen kann (z.B. 5 Runden, weil einer der beiden schneller erschöpft ist) oder dass es überhaupt Unterschiede zwischen Titel- und nicht-Titelkämpfen gibt.
ich finde die bisherige Regelung gut und bin der Meinung, dass man diese auch in der Form erhalten sollte.... Allerdings ist es ja nicht so, dass lediglich durch die Promoter die Rundenanzahl bestimmt wird. Betonung liegt auf lediglich....
Durch die Nevada State Athletic Commission (NSAC) wurde nun allerdings eine Änderung der Regelung bzgl der Runden genehmigt... Insofern ist zumindest in gewisser Weise eine Prüfung und Reglementierung durch ein entsprechend unabhängiges Organ (eben der NSAC) erfolgt... Die UFC kann also nicht einfach sagen "so wir machen das jetzt anders". Wenn sie das tun würden, dann hätte das Folgen (z.B. die NSAC würde den durch die UFC promoteten MMA-SPort nicht mehr als solchen anerkennen)...
Trotzdem ist eine 5-Rd Titelkampf- und 3-Rd "normal"-Kampf Regelung doch sinnvoll (als Champion muss ich "mehr" leisten) und auch im Sinne der Zuschauer interessanter (z.B. weniger abtasten zu Beginn des Kampfes).
Phrachao-Suea
24-08-2009, 12:03
Ich würd diese Reglung nicht unterschreiben,
sondern eher wie manche Vorredner,
das man eher 3 x 5 min oder halt wie im K1 3 x 3 min. kämpfen sollte,
weil es halt Intensiver ist und kein "Geschiebe".
Meine Meinung.
Vor allem ist dann über den Abend verteilt weniger Platz für Kämpfer :(
Und das ist, wer hätte es gedacht, billiger. Gleicher TV-Slot mit weniger Kämpfern die mit geringerer Börse nach Hause gehen.
snowtear
24-08-2009, 12:29
... das könnte allerdings das "Punkten" etwas erleichtern ==> bei den 3 Runden und "10 Point Must" ist das ja nicht immer so einfach...
Gruß
Oliver
Ninja Kid
24-08-2009, 15:17
What:ups: 5x5min als non Titel fight ist das schon echt heftig. Ich mein ich denke die meisten von uns wissen wie eine Runde 5min schon sein kann wenns Schlag auf Schlag läuft...
Also ich behaupte auch das 3x5min einen besseren kampf bieten wei wie hier schon erwähnt wurde wenn du weist du hast noch 4 und die Zeit dieser runde vor dir teilst du es dir ein und gehst die ersten locker an!
Das die UFC darauf aus ist billiger zu Produzieren kann ich mir nicht vorstellen die haben doch geld ohne Ende und billiger als bisher kommen sie so oder so nicht weg. Jeder einzelne fighter bzw. die Manager deren handeln doch immer höhere Gagen aus. Ich mein wenn ein Boxer seine paar Millionen bekommt ist da bei der UFC die sich selbst gleich bzw. besser stellt als das Boxen aufjedenfall noch verhandlungs Spielraum!
immer 5 runden....
habe ich noch nicht gehört...
ex.plosiv
24-08-2009, 15:37
Dito,sehe ich genau so!
L.B. aus T.
25-08-2009, 10:10
Trotzdem ist eine 5-Rd Titelkampf- und 3-Rd "normal"-Kampf Regelung doch sinnvoll (als Champion muss ich "mehr" leisten) und auch im Sinne der Zuschauer interessanter (z.B. weniger abtasten zu Beginn des Kampfes).
Schön gesagt. Ich finde die zwei potentiellen Runden heben ja auch einen Titelkampf von den regulären Kämpfen ab.
Gruss
wenn 5 runden, dann lieber 5x3 minuten:)
5x5 minuten ist verdammt viel, wundere mich immer wie die das bei den titelkämpfen überleben:ups:
NaturalD.
25-08-2009, 13:51
Ich fände das besser ... vielleicht gibts dann mehr KO's zu sehen.
NaturalD.
25-08-2009, 13:54
What:ups: 5x5min als non Titel fight ist das schon echt heftig. Ich mein ich denke die meisten von uns wissen wie eine Runde 5min schon sein kann wenns Schlag auf Schlag läuft...
Ich hab zwar nicht so viel erfahrung damit aber bei manchen Runden in UFC kommen kaum schläge... bei solchen Runden braucht man nur sehr viel Ausdauer :) .
Dr. Fighter
25-08-2009, 14:11
wenn 5 runden, dann lieber 5x3 minuten:)
5x5 minuten ist verdammt viel, wundere mich immer wie die das bei den titelkämpfen überleben:ups:
Ein Boxer schafft auch 12 x 3 Minuten.
Ich übertreibe es immer und bin nach 60 sec schon am eiern. :D
Ein Boxer schafft auch 12 x 3 Minuten.
Ich übertreibe es immer und bin nach 60 sec schon am eiern. :D
das ist nicht vergleichbar.....
ein Marathon-Läufer läuft auch über 2 Studen und ein 5000m-Läufer "nur" um die 13min.
Trotzdem sind beide am Ende ihrer Kräfte wenn sie ins Ziel kommen...
jop, und 12x3 minuten sind sehr viel weniger anstrengend als 5x5 minuten:)
5x3 minuten wäre besser. oder 4x4.
5 minuten runden finde ich ganz allgemein zu lange;)
Dr. Fighter
25-08-2009, 14:25
Geht es nicht um die Ausgeglichenheit? Kurze Runden sind ein Vorteil für Striker würde ich sagen.
Lei Wulong
25-08-2009, 14:42
jop, und 12x3 minuten sind sehr viel weniger anstrengend als 5x5 minuten:)
5x3 minuten wäre besser. oder 4x4.
5 minuten runden finde ich ganz allgemein zu lange;)
ich sag nur pride. wie wars da? 2x 10min und die letzte 5 minuten oder so. heftig!
Bei Pride waren das 1x 10 Minuten und alles danach 5 Minuten.
Ich finde 5x5 Minuten fuer alle Kaempfe in der UFC zu viel...
3x5 Minuten ist schon gut und braucht auch nicht verlaengert werden.
Meine Meinung...
ich finde auch,so wie es jetzt ist,so sollte es auch bleiben!
Lei Wulong
25-08-2009, 15:58
jup kann so bleiben. frage mich was dana und die fighter dazu sagen
AndrewWK
25-08-2009, 18:46
Ich fände das besser ... vielleicht gibts dann mehr KO's zu sehen.
Bezweifle ich, denn es ist meistens so wenn ein Kampf nicht in den ersten 3 Runde entschieden worden ist dann wird es ein Decision.
De$tinyFi$h
25-08-2009, 20:47
Mal so als Einwurf: Ich hab immernoch keine Quelle gesehen? Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her?
esco1203
25-08-2009, 21:43
Ich finds ziemlich cool. So werden auch Non Title-Matches richtig und eindeutig gewonnen und versprechen noch mehr Action. 5 Runden heisst andere Strategien, besser Kondition und ein grösserer Test. Silva vs. Franklin hätte ich gerne über 5 Runden gesehen. Evtl. wäre das anders verlaufen.
Einige Kämpfe wie auch Marquardt vs. Maia und andere Non-Title Top matches hätte ich gerne über 5 Runden gesehen. Dabei wird es wohl immer nur bei einem Topmatch eines Events über 5 Runden gehen.
pretty boy
25-08-2009, 22:23
Glück das leute wie Tahles leites verschwunden sind also dort wieder einen 5 Runden Kampf zu sehn , no way
Ich habe nirgendwo was dazu gefunden...
Hat er sich wohl nur ausgedacht oder geträumt :D
websensei
28-08-2009, 09:13
3x5 Minuten reichen in normalen Kämpfe vollkommen aus.
wie gesagt:
ich denke es wird dabei bleiben, dass 3x5 minuten die regel für nicht-Titelkämpfe bleiben wird, 5x5 die ausnahme.
habe auch gelesen, dass es bei dieser entscheidung um den einflussbereich der Nevada-SAC ging (die wichtigsten Events sind ja immer noch in Las Vegas).
Und das die option von 5x5 bei nicht-Titelkämpfen in anderen Bundesstaaten, bei anderen Athletic Comissions auch bisher möglich war.
Phrachao-Suea
28-08-2009, 12:48
Warum wird rumgeschrieben,
wenn die ganze Sache doch garnicht bestätigt ist....
irgendwie unnütz:rolleyes:
Error_95
28-08-2009, 13:19
da habt ihr eure quelle:
Nevada führt Videobeweis ein - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre (http://www.groundandpound.de/News/Amerika/Nevada-fuhrt-Videobeweis-ein.html)
klingt zwar nicht nach: ufc kämpfe bald 5 funden! aba is in der naricht drin.
Phrachao-Suea
28-08-2009, 13:44
da habt ihr eure quelle:
Nevada führt Videobeweis ein - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre (http://www.groundandpound.de/News/Amerika/Nevada-fuhrt-Videobeweis-ein.html)
klingt zwar nicht nach: ufc kämpfe bald 5 funden! aba is in der naricht drin.
Da steht drin das die Möglichkeit es so zumachen BESCHLOSSEN worden ist,
aber nicht das es ab jetzt nur komplett im Regelwerk drin ist und so gemacht werden muss.
Error_95
28-08-2009, 14:10
Das hab ich acuh nie gesagt:
Phrachao-Suea
28-08-2009, 14:22
Wir können uns jetzt gegenseitig den Ball zu werfen :D
denn ich habe auch nie gesagt das du es SO gesagt hast.
Nun gut,Artikel ist da, er wurde gelesen und vermerkt :)
Error_95
28-08-2009, 14:23
ich weiß was du meinst. is ja auch egal hauptsache ne quelle is da
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.