PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu viel Belastung??

Rachegott
23-08-2009, 20:45
Hi hab mal generell ne Frage zu meinem Trainingspensum:

Mache 3x in der Woche MMA Training
2x in der Woche Sandsacktraining (ca. 45 min)

und würde nun nebenbei noch gerne 2x Krafttraining dazu machen!!

Meint ihr es ist zuviel oder wie würdet ihr euer Training aufbauen??

Ausdauer wird wohl genug abgedeckt sein oder??

Danke im vorraus!!

registered
23-08-2009, 21:02
45min Sandsack, reines Training? Was für ne Schlagfrequenz erreichst du da? :O Klingt schon ziemlich heftig, v.a. noch mit dem Krafttraining. Sind sieben Trainingseinheiten. Bist du Schüler oder Student?

Rachegott
23-08-2009, 21:05
Naja, prügle halt ein bis nix mehr geht!!! :D Ne schlimmer, bin Gas -wasser-Heizungsinstallateur also hab ich auch nicht gerade nen lockeren Arbeitstag!!

Balthus
23-08-2009, 21:06
Hmm also 6-7 Mal die Woche training ghet schon wenn du die Belastungen verteilst.

Ich trainiere im Moment 3*je 90-120 mins Krav Maga, 1-2 mal Laufen, 1-2 mal schwimmen 0-2 mal Parkour je 60-120 Minuten also so wie es grade passt von Wetter/Laune und habe eigendlich jeden Tag was zu tun.

Allerdings Sandsacktraining+Kraft könnte bissel knackig werden

Rachegott
23-08-2009, 21:17
Sandsacktraining und Krafttraining würde eh an jeweils anderen tagen laufen !!
Also so ca. MO,DI,DO :MMA-Training
MI,SA :Sandsacktraining
FR, SO Krafttraining!!!

Kyoshi
24-08-2009, 05:40
Mann kann es auch übertreiben !

Weniger ist manchmal mehr !

Regenerationsphasen ?

dahakkuh
24-08-2009, 06:24
Moment, heißt das 6-7 mal die Woche Training ist zu viel? :ups:

Wenn man es gewohnt ist und es arbeitstechnisch alles unter einem Hut bekommt?

1 Tag Regenerationszeit in der Woche reicht doch oder nicht? (wenn überhaupt, man kann ja einen Tag einfach ein bisschen lockerer machen)

bajo
24-08-2009, 08:12
Lieber ein bisschen weniger Programm mit zwei freien Tagen, und das dann über Jahre, als so ein bisschen Strohfeuer. Da hast du doch in ein paar Wochen/ Monaten überhaupt keinen Bock mehr auf Sport, außerdem gibts dann ja gar nix mehr zu steigern.

Ist, finde ich, ein typischer Anfängerfehler, der vielen auch die langfristige Lust am Sport verleidet.

Kyoshi
24-08-2009, 08:34
Ist, finde ich, ein typischer Anfängerfehler, der vielen auch die langfristige Lust am Sport verleidet.

:halbyeaha Mein Reden ! :D

De$tinyFi$h
24-08-2009, 10:40
Naja, wenn man neben dem kampfsport noch Krafttraining machen will sind 5 Tage Training pro Woche nicht unbedingt viel. Hab momentan auch das Problem, dass ich nicht weiß, auf was ich mehr Wert legen soll / will.