Vollständige Version anzeigen : SIFU Andreas Tomczak
C.A.Mclane
23-08-2009, 22:17
Ich überlege nach einige Jahren wieder ins Training einzusteigen und die WT Schule von Sifu Anreas Tomczak in Essen würde räumlich und von den Trainigszeiten gut passen. Ich war nach einiger Zeit mal wieder auf seiner Homepage und war doch überascht über das neue Design. Die EWTO taucht da nur noch unter den Links auf. Ist das das neue Standart-Design der EWTO oder geht Sifu Andreas langsam auf Distanz? Ich habe bis jetzt nur positives von seinem Unterricht gerhört. Weiß da jemand was genaues?
Eventuell würde noch die WC Gruppe im Base in Gelsenkirchen passen, obwohl ich da leichte Probleme mit den Trainingszeiten hätte.
Ich danke euch schon mal für eure Tipps!
PS. Und ja natürlich werde ich erstmal ein Probetraining vereinbaren, in meinem Alter kann ich mir zeitraubende Fehler nicht mehr leisten. (Schade das es keinen humpelnden Smily mit Krückstock gibt)
Und wie sieht es mit anderen wingchun-Schulen aus? In der Nähe gibt es doch genügend Möglichkeiten. Sowohl aus der EWTO, als auch AVCI oder andere wingchun-Stile.
Ressurector
23-08-2009, 22:48
(Schade das es keinen humpelnden Smily mit Krückstock gibt)
doch gibts:krank011: , musst nur unter den standart smilies auf weiter klicken da ist er (wenn ich schon sonst nix beitragen kann, ausser dem :P )
Hast ne PN...
Ansonsten könnte ich Dir wärmstens empfehlen:
Home (http://www.team-pivato.de/index.html)
Der Typ ist echt ein Knaller...
Lohnt isch auf jeden mal anzuschauen, oder ab und an vorbei zu schauen - selbst wenn Du dort nicht jede Woche hin willst....
C.A.Mclane
24-08-2009, 09:06
Danke schon mal für die Antworten. Ich bin ein bischen verwirrt was die KAWATE Akademie in Essen angeht. Der Sifu heisst Avci, es scheint aber keine WTEO Schule zu sein. Ist die Namensglichheit zufall?
@ressurector Danke hab Ihn gefunden. :krank011:
scampolo
24-08-2009, 12:25
Danke schon mal für die Antworten. Ich bin ein bischen verwirrt was die KAWATE Akademie in Essen angeht. Der Sifu heisst Avci, es scheint aber keine WTEO Schule zu sein. Ist die Namensglichheit zufall?
@ressurector Danke hab Ihn gefunden. :krank011:
Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass Sifu Kerim Avci aus Essen Verwandschaft von Sifu Salih Avci von der WTEO ist, aber selbständig agiert.
Die Schulen von der WTEO in Deiner Nähe findest Du hier
WTEO (http://www.wteo.org/wteo/index.php?stuff=schulen®ion=4)
Gruß Stefan
Ich überlege nach einige Jahren wieder ins Training einzusteigen und die WT Schule von Sifu Anreas Tomczak in Essen würde räumlich und von den Trainigszeiten gut passen. Ich war nach einiger Zeit mal wieder auf seiner Homepage und war doch überascht über das neue Design. Die EWTO taucht da nur noch unter den Links auf. Ist das das neue Standart-Design der EWTO oder geht Sifu Andreas langsam auf Distanz? Ich habe bis jetzt nur positives von seinem Unterricht gerhört. Weiß da jemand was genaues?
Eventuell würde noch die WC Gruppe im Base in Gelsenkirchen passen, obwohl ich da leichte Probleme mit den Trainingszeiten hätte.
Ich danke euch schon mal für eure Tipps!
PS. Und ja natürlich werde ich erstmal ein Probetraining vereinbaren, in meinem Alter kann ich mir zeitraubende Fehler nicht mehr leisten. (Schade das es keinen humpelnden Smily mit Krückstock gibt)
Ich glaube, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Da in der Schule nicht nur EWTO Stoff angeboten wird, möchte - will / kann - darf Sifu Andreas T. vermutlich nicht das übliche EWTO Design nehmen. Im Oktober läuft noch ein Lehrgang mit Sifu Thomas Schrön 7.PG . Denke nicht, dass er seinen Ausstieg plant - und selbst wenn, seine Schule wird er deswegen nicht schließen.
C.A.Mclane
24-08-2009, 20:33
Ich glaube, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Da in der Schule nicht nur EWTO Stoff angeboten wird, möchte - will / kann - darf Sifu Andreas T. vermutlich nicht das übliche EWTO Design nehmen. Im Oktober läuft noch ein Lehrgang mit Sifu Thomas Schrön 7.PG . Denke nicht, dass er seinen Ausstieg plant - und selbst wenn, seine Schule wird er deswegen nicht schließen.
Sorgen mache ich mir keine, ich war aber vor relativ kurzer Zeit auf der Homepage und hab mich halt gewundert. Und da ich nun mal ein neugieriges Kerlchen bin dachte ich, ich frag mal. Die Verbandszugehörigkeit ist mir relativ egal, da ich bei dem ganzen aufeinander einschlagen (kein Wortspiel beabsichtigt) der unsterschiedlichen Richtungen hier im Forum eh den Überblick verloren habe. Mir ist klar das ich als Außenstehender die technischen Feinheiten nicht beurteilen kann. Ich werde die Sache also von einem Probetraining, vom Bauchgefühl und der Sympatie gegenüber Trainer und Gruppe abhängig machen.
Zumal in Essen ja wirklich sehr viele Möglichkeiten bestehen KK zu trainieren. Zu meiner Zeit im Shaolin/Praying Mantis fand ich am Wing Chun immer faszinierend, das bei den Vorführungen ein sichtbarer Zusammenhang zwischen Formen, SV und Kampftraining zu bestehen schien. Bei meinem Kung Fu Training kam von den trainierten Formen wenig bis gar nichts in den SV-Übungen oder gar im freien Sparring an.
Und ein Aspekt der für mich nicht unerheblich ist, ist das ich das Gefühl habe das die Zeit der gesprungenen Highkicks für mich so langsam zu Ende geht und ich eine KK für meinen Wiedereinstieg suche die ich auch in 10 Jahren bei ensprechendem Training noch gebacken kriege.:D
In meiner Nähe trainiert auch eine Modern Arnis Gruppe die ich gern noch mal besuchen würde, da ich vor vielen Jahren das mal als "Bonus" zu meinem Shaolin gemacht habe und das tierisch Spass gemacht hat. Damals hieß das ganze glaube ich noch Combat Arnis und Dieter Knüttel hat die Gruppe trainiert der ist ja inzwischen Großmeister.
Aber ich verquassel mich schon wieder. Tschuldigung und Danke für die Tips!!
Katana_Desperado
24-08-2009, 21:54
Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass Sifu Kerim Avci aus Essen Verwandschaft von Sifu Salih Avci von der WTEO ist, aber selbständig agiert.
Die Schulen von der WTEO in Deiner Nähe findest Du hier
WTEO (http://www.wteo.org/wteo/index.php?stuff=schulen®ion=4)
Gruß Stefan
Sifu Kerim Avci ist ein Vetter von Sifu Salih Avci (WTEO) und hat von ihm gelernt.
Leider hat sich Sifu Kerim vor einiger Zeit entschlossen, seinen eigenen Weg zu gehen ... und sich daraufhin von der WTEO getrennt.
Liebe Grüße
Kunstkampf
24-08-2009, 22:01
Da ich Sifu Andreas schon lange kenne und auch mal Mitglied in seiner Schule war ( leider musste ich aus beruflichen Gründen aufhören, habe aber immer den Kontakt gehalten), kann ich wohl mit Sicherheit sagen, das er keinen Ausstieg aus der EWTO plant. Er hat ein sehr gutes und loyales Verhältnis zu seinem Sifu. (Kernspecht) Er hält sich wohl aber aus verbandspolitischen Sachen heraus. Er lebt für das Wing Tsun. Das einzige was ihn meiner Meinung nach interessiert ist erlernen dieser Kampfkunst. Er interessiert sich aber auch für alles andere an Kampfkunst. Das sieht man auch daran das er seit einigen Jahren auch Kumdo trainiert und viele Freunde in anderen Kampfkünsten hat. Ich schätze das er deshalb auch ein eigenes Design benutzt. Er hat ja keine reine WT Schule dadurch das er auch Kumdo unterrichtet. Ich persönlich habe seinen Unterricht immer gut gefunden da er immer auch die theoretischen Hintergründe offen und ohne Vorbehalte erklärt hat. Er ist keiner von denen, die immer versuchen die Schüler zum Privatunterricht oder Lehrgänge zu überreden. er hat eine Menge Technikergrade in seiner Schule mit denen er wohl auch häufig gemeinsam Fortbildungen bei seinem Sifu besucht. Was ich bei Ihm auch sehr gut fand, das er immer recht bescheiden war und sich nie in den Vordergrund gedrängt hat oder über andere schlecht geredet hat. Was ich aber als ungewöhnlich empfand war, das er nicht alle Leute in seiner Schule aufnimmt sondern sich die Leute immer erst persönlich anschaut und dann entscheidet ob er sie in seiner Schule aufnimmt. Wie gesagt ungewöhnlich für eine kommerzielle Schule. Also wenn ich nochmal mit WT anfangen sollte, was aber sehr unwahrscheinlich ist, wüsste ich genau wo ich hingehen würde. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Public IUEWT
26-08-2009, 12:00
Hallo C.A.Mclane,
da hier schon so viele Aternativen genannt wurden, hier eine weitere zur Ergänzung der Angebote:
Sifu Marcus Schüssler
IUEWT Schulungszentrum Velbert
Nevigeser Str.38
42551 Velbert
www.wt-velbert.de (http://www.wt-velbert.de)
Viele Grüße
C.A.Mclane
26-08-2009, 19:49
Hallo C.A.Mclane,
da hier schon so viele Aternativen genannt wurden, hier eine weitere zur Ergänzung der Angebote:
Sifu Marcus Schüssler
IUEWT Schulungszentrum Velbert
Nevigeser Str.38
42551 Velbert
www.wt-velbert.de (http://www.wt-velbert.de)
Viele Grüße
Bei den Jungs in Velbert bekomme ich als über 40 jähriger 15 % Rabatt auf einen Monatsbeitrag. Das ist jawohl sowas wie der Seniorenpass, ich glaube ich melde mich gleich im Schachverein an. :cry:
Athlet mit Bauch
27-08-2009, 12:36
Bei den Jungs in Velbert bekomme ich als über 40 jähriger 15 % Rabatt auf einen Monatsbeitrag. Das ist jawohl sowas wie der Seniorenpass, ich glaube ich melde mich gleich im Schachverein an. :cry:
Find ich ja mal lustig. Mein Arbeitskollege hat einen über 70-jährigen in seiner Gruppe. Was würde der bekommen.
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn es für Randgruppen (kampfkunstmäßig) Rabatt gibt. Aber ich würde das eher vom Stauts abhängig machen und nicht vom Alter. Status: Zivi, Schüler, Rentner usw... Auch ein über 40-jähriger kann noch sehr gut mittrainieren. Mein Trainer ist über 40 und der haut mir noch die Hucke voll und zwar 3x die Woche:D
Ähm: Wie war das Thema noch mal? Habe spontan auf diesen Beitrag geantwortet. Gelobe Besserung! --> Es wird Zeit, dass der Urlaub endlich vorbei geht.
milchbroetchen007
31-08-2009, 21:08
Hi,
ich kann Dir Sifu Andreas nur wärmstens empfehlen. Ist einfach ein Orginal. Sehr angenehme Atmosphäre und sehr hohes technisches Niveau :D. Beeindruckt mich immer sehr, wie er 15-20 kg mehr Gewicht, 10 Jahre Alterunterschied und deutlich geringere Fitness als manche seiner fortgeschrittenen Schüler durch Technik weg macht.
Gehe mal hin und mach ein Probetraining.
LG das Milchbrötchen007
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.