PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai oder kickboxen?

Dirty South
24-08-2009, 01:16
hallo leute
ich habe mir überlegt mit thai oder kickboxen anzufangen ich bin eig eher für thaiboxen aber ich hab schon öfters gelesen das es in der anfangszeit so schmerzhaft für die schienbeine sein soll was mich ein wenig abschreckt also ist das echt so schmerzhaft wie viele sagen?

Bare-knuckle
24-08-2009, 01:23
1.sieh dich um was es in deiner umgebung gibt.
2.mach überall probetraining mit.
3.schau dir an was dir am besten gefällt und entscheide dich dann.

mach dir um dein schienbein keine sorgen das wird
mit der zeit beim MT training immer wieder von selbst abgehärtet.

es ist noch keiner mit schienbeinen aus stahl vom himmel gefallen:)

knife
24-08-2009, 01:29
1.sieh dich um was es in deiner umgebung gibt.
2.mach überall probetraining mit.
3.schau dir an was dir am besten gefällt und entscheide dich dann.

mach dir um dein schienbein keine sorgen das wird
mit der zeit beim MT training immer wieder von selbst abgehärtet.

es ist noch keiner mit schienbeinen aus stahl vom himmel gefallen:)

ach komm, gibs zu: als du den ersten lowkick der nen bisschen was dahinter hatte mit dem schienbein geblockt hast warst du auch verwundert, oder :D?

noppel
24-08-2009, 10:38
hallo leute
ich habe mir überlegt mit thai oder kickboxen anzufangen ich bin eig eher für thaiboxen aber ich hab schon öfters gelesen das es in der anfangszeit so schmerzhaft für die schienbeine sein soll was mich ein wenig abschreckt also ist das echt so schmerzhaft wie viele sagen?

kann schonmal n bisschen zwicken.. obs ok für dich ist, siehst du beim probetraining

Black Adder
24-08-2009, 14:47
ich hab schon öfters gelesen das es in der anfangszeit so schmerzhaft für die schienbeine sein soll
Darum trägt man ja auch schienbeinschützer.

BuZuS
24-08-2009, 14:58
Wenn dich Schmerzen abschrecken, dann ist wohl weder Thai- noch Kickboxen optimal für dich...

Dr. Fighter
24-08-2009, 15:14
Ich finde, Lowkicks gehen eher auf die Oberschenkel. ;)

promo
24-08-2009, 15:59
Wenn dich Schmerzen abschrecken, dann ist wohl weder Thai- noch Kickboxen optimal für dich...

Dann muss er WT machen... nee spaß :D

Sieh schmerz nur als Mittel zum Zweck an. Irgendwann gewöhnt man sich dran! Meine Rippen tun derbe weh, aber ich finds mittlerweile angenehm! ^^

Ich finde, Lowkicks gehen eher auf die Oberschenkel. ;)

Du blockst mich deinem Schenkel? Was bistn du für ne Maschine :p

Dr. Fighter
24-08-2009, 16:13
Du blockst mich deinem Schenkel? Was bistn du für ne Maschine :p
Blockst du jeden Lowkick erfolgreich? :ups:

cesario1974
24-08-2009, 16:15
im prinzip ja völlig schnuppe eh fast das gleiche :D

XISIX
25-08-2009, 01:58
Oder vielleicht doch lieber Kyokushin ? :p

Dr. Fighter
25-08-2009, 09:20
Oder vielleicht doch lieber Kyokushin ? :p
Ich persönlich habe Kyokushin mehr und mehr als etwas stumpfe Abnützungsschlacht betrachtet, weshalb ich auch damit aufhören werde.
Ich kann mich irren, aber da kommt mir MT nicht schlimmer vor.

promo
25-08-2009, 10:41
Ich persönlich habe Kyokushin mehr und mehr als etwas stumpfe Abnützungsschlacht betrachtet, weshalb ich auch damit aufhören werde.
Ich kann mich irren, aber da kommt mir MT nicht schlimmer vor.

Jetzt möchte ich aber die Geschichte hören warum du es so betrachtest.

Dr. Fighter
25-08-2009, 10:52
Jetzt möchte ich aber die Geschichte hören warum du es so betrachtest.
Der praktische Vergleich mit anderen KS feht mir etwas, aber ich empfinde Kyokushin so. Draufhämmern und hoffen, dass man gut trifft. Früher war ich irgendwann platt wegen der schlechten Ausdauer, inzwischen hauptsächlich wegen Schmerzen in den Knie-Gelenken.

Sieht sogar mein Trainer so: Draufhämmern bis einer nicht mehr kann.

TigerWarrior
25-08-2009, 11:23
Ich würde dir Muay Thai empfehlen.

Stevederkrueger
25-08-2009, 11:27
Beides ist nicht schlecht.

Schmerzen bekommt man im mer und überall bei den verschiedensten KK SV und KS´s

Mach Dir da mal keine Sorgen.

Ich tendiere aber eher zum MT

XISIX
25-08-2009, 15:52
Der praktische Vergleich mit anderen KS feht mir etwas, aber ich empfinde Kyokushin so. Draufhämmern und hoffen, dass man gut trifft. Früher war ich irgendwann platt wegen der schlechten Ausdauer, inzwischen hauptsächlich wegen Schmerzen in den Knie-Gelenken.

Sieht sogar mein Trainer so: Draufhämmern bis einer nicht mehr kann.

Einfach draufhämmern kann schwer in die Hose gehen, Du kannst Dich dabei entweder verletzen oder Du verausgabst Dich.
Schau Dir doch mal Kämpfe von Hajime Kazumi an http://www.youtube.com/watch?v=OeNBH4UCOXY da wird nicht einfach draufgehämmert.

Dr. Fighter
25-08-2009, 16:28
Einfach draufhämmern kann schwer in die Hose gehen, Du kannst Dich dabei entweder verletzen oder Du verausgabst Dich.
Schau Dir doch mal Kämpfe von Hajime Kazumi an YouTube - Kazumi Hajime VS Kiyama Hitoshi (http://www.youtube.com/watch?v=OeNBH4UCOXY) da wird nicht einfach draufgehämmert.
Schau dir Roy Jones an. Am besten boxt man mit den Fäusten auf Hüfthöhe. ;)

promo
27-08-2009, 13:53
Ich frag mich gerade aber warum es bei euch nur drauf hämmern ist. Und wenn es dein Trainer auch sagt (entschuldige wenn ich falsch liege), kann es da sein, dass er einfach falsch unterrichtet?

Ich habe es bisher "auch" anders kennen gelernt. Zum Beispiel wird bei uns sehr viel Wert auf Technik gelegt was über dem drauf hämmern steht. Denn wenn ich mein Ziel nicht anständig treffe, richte ich auch weniger schaden an, oder tu mir selbst weh. Und sobald es zu Gelenk Problemen kommt sollte man vielleicht einfach nen Gang runter schrauben.

Phrachao-Suea
27-08-2009, 14:06
mach muay thai.

Haste mehr Techniken und mehr Auswahl an eingesetzten techniken.
Ellboge,Knie und all die Spässken :)

Aber wie alle schon sagen, umgucken, ausprobieren
und glücklich sein :D

Dr. Fighter
27-08-2009, 15:09
Ich frag mich gerade aber warum es bei euch nur drauf hämmern ist. Und wenn es dein Trainer auch sagt (entschuldige wenn ich falsch liege), kann es da sein, dass er einfach falsch unterrichtet?
Ist halt sein Stil. Soweit ich weiss gibt es in Wohlen eine Kyokushin-Schule, in der mehr Wert auf Technik gelegt wird.

Unser Kumite-Techniktraining beschränkt sich eigentlich auf:

1. Oi-Tsuki, Gyaku-Tsuki, Lowkick
2. Oi-Tsuki, Gyaku-Tsuki, Inside-Lowkick
3. Sunne-Uke, Lowkick (als Konter zu 1.)
4. Oi-Tsuki, Gyaku-Tsuki, Hiza-Geri

Wobei 4. schon recht selten vorkommt.

promo
27-08-2009, 15:43
Sein Stil ist falsch zu unterrichten? :p
Nee Spaß bei Seite

Wie schauts aus denn mal bei der anderen Schule Probe zu machen? Fänd ich nämlich schade eine solch schöne KK aufzugeben ^^

Phrachao-Suea
27-08-2009, 15:48
Fänd ich nämlich schade eine solch schöne KK aufzugeben ^^

Ich finds allgemein schade aufgrund von einem "falschen" Trainer eine KK/KS aufgibt, deswegen neue Bude suchen,training angucken und "rein"hauen ;)

Dr. Fighter
27-08-2009, 15:50
Sein Stil ist falsch zu unterrichten? :p
Nee Spaß bei Seite

Wie schauts aus denn mal bei der anderen Schule Probe zu machen? Fänd ich nämlich schade eine solch schöne KK aufzugeben ^^
Jetzt kommt erstmal eine längere Pause wegen den Weisheitszähnen. Wenn ich bis dann nicht beim Schwimmen ersoffen bin oder mich mit einer Hantel erschlagen habe*, ist erstmal Boxen angesagt.

* Da ich allgemein sehr vom Glück verfolgt bin, würde mich das nicht mal überraschen... ;)

Wenn alles nach Plan verläuft und ich auch meine Knie-Probleme einigermassen in den Griff kriege, wird es sich dann in Richtung MMA weiterentwickeln.

Eine Rückkehr ins Kyokushin schliesse ich vorerst aus, es gibt für mich jedoch momentan zu viele unbestimmte Faktoren und offene Türen, um eine vernünftige Aussage über meine Zukunft zu machen.